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EXC Sportheck
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adv990efiOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Mai 2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !

Auf die Kennzeichengröße bin ich auch echt neidisch ......

aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung

schaurig !! Laughing Laughing

Grüße
adv990efi
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AdventureMarcoOffline
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Beiträge insgesamt: 561
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

adv990efi @ Fr, 26. Mai 2006, 13:31 hat folgendes geschrieben:
Hi !

Aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung

schaurig !! Laughing Laughing

Grüße
adv990efi


Wie hast du dein Nummerschild denn Befestigt? Bin für Vorschläge und Tips
immer dankbar. Very Happy

_________________
Gruss
Marco
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khemal01Offline
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Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Echt tolles Teil
Zitat:
aaaaaber diese beide Kreuzschlitzschrauben als Befestigung

Zitat:
Wie hast du dein Nummerschild denn Befestigt? Bin für Vorschläge und Tips...

Etwas dezentere Schrauben erfüllen den selben Zweck. Ist ja nicht so, dass das Kennzeichen einen Menge auszuhalten hat (na ja, im Verglich zur LC4)
Etwas gelbe (oder weiße) Farbe (je nach Land) auf die Schraubenköpfe, und sie fallen gar nicht mehr auf!

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
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Verschoben: Di, 30. Mai 2006, 10:50 Uhr von Schradt
Von Adv - Zubehör nach Adv - Umbauten/Tuning
adv990efiOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marco !

So befestige ich meine Kennzeichen:

Ich baue mir dafür immer eine Grundplatte aus 1,5 mm Aluminium
(aus' m Baumarkt). Die nun folgende "Konstruktion" hat sich sehr
gut bewährt; auch auf dem "Einzylinder-Vibrator" den ich mal hatte.
Das Alu wird exact nach dem Kennzeichen zugesägt und verschliffen.
Dann werden die Befestigungslöcher passend für das vorhandene
Heck gebohrt. Als "Bohrschablone" dazu kann man dieses von KTM
mitgelieferte "Plastikflatterding" verwenden (vermutlich die
einzigst sinnvolle Verwendungsmöglichkeit).
Um die Befestigungsschrauben in der Grundplatte zu versenken bohre
ich ein passendes Loch in ein weiches Holzbrett. Dann wird die
Grundplatte auf dieses gebohrte Brett gelegt und mit dem Hammer
einfach eine der Befestigungsschrauben bündig in das Blech ge-
klopft. Man sollte natürlich Befestigungsschrauben mit einem möglichst flachen Kopf auswählen.
Ein weiteres Alublech schneide ich größenmäßig nach einem Klebe-
Rückstrahler zu. Dieses Blech wird dann mit 3 mm Popnieten von
hinten an die Grundplatte genietet. Vor dem vernieten sollte man
den Biegewinkel einigermaßen passend einstellen damit der Rück-
strahler hinterher einigermaßen senkrecht steht.
Danach wird die ganze Mimik an den Sichtflächen mit Stahlwolle
aufgerauht, grundiert und mattschwarz lackiert. Danach wird der
Klebe-Rückstrahler aufgeklebt.

Nun kann man das Kennzeichen auflegen und die vier 3 mm Löcher
bohren für die spätere Vernietung mit der Grundplatte.

Wegen des Versenkens des Schraubenkopfes liegt die Platte ja nicht
plan und flächig auf dem Kunststoffheck auf. Dafür besorgt man sich
Unterlegscheiben; Innendurchm. 15, Aussendurchm. 23 (Fitschenringe).
Nun kann die Grundplatte am Heck verschraubt werden. Ich nehm' dazu
Stopp-Muttern und 6x20 Unterlegscheiben.

Um Vibrationsgeräusche im Leerlauf zu verhindern lege ich noch an
5-6 Stellen eine ca. erbsengroße Kugel aus dauerelastischer Knet-
masse auf die Grundplatte. Zum Abschluss wird das Kennzeichen
aufgesetzt und angedrückt sodaß sich die Masse platt drückt. Dann
wird es mit 3 mm Popnieten aufgenietet.

Äußerst elegant wie ich finde und zudem ist das Kennzeichen auch
noch diebstahlgeschützt. Allerdings auch gegen den "Erbauer". Die
ganze Mimik lässt sich nämlich wegen der Stoppmuttern n i c h t
abschrauben weil die Schraubenköpfe sich ja mitdrehen !!

Wenn man die Grundplatte abschrauben will, muss man zuerst die vier
Nieten ausbohren !!

Ja ja, ich geb' zu is 'nen bischen abgedreht das ganze aber man
macht' s ja nur einmal pro Mopped !!

Ein offensichtlicher Nachteil sei nicht verschwiegen: in der "echt
deutschen" Schildgröße von 220x200 wiegt die Grundplatte "astro-
nomische" 180 Gramm. Unter Beibehaltung der Eleganz kann man
durch gewichtsmindernde Ausschnitte ca. 80 Gramm einsparen. Wenn man
die Grundplatte abformt und aus GFK baut kann man sicherlich 150
Gramm sparen. Ich habe für mich beschlossen die 200 Gramm mitzu-
schleppen und als Ausgleich nur auf "nüchternen Magen" zu fahren.
:-):-):-):-)
Hab' auch Bildchen wies aussieht !


Grüße
adv990efi
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Lucky_666Offline
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Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell doch mal nen Bild rein, hört sich ja kompliziert an....
_________________
Grüße Lucky_666
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

adv990efi @ Di, 30. Mai 2006, 15:13 hat folgendes geschrieben:
...Kennzeichen...

Wow!
ich hab vier Löcher gebohrt und mit Schrauben, die grad rumlagen, festgeschraubt Wink
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Um die Befestigungsschrauben in der Grundplatte zu versenken bohre
ich ein passendes Loch in ein weiches Holzbrett. Dann wird die
Grundplatte auf dieses gebohrte Brett gelegt und mit dem Hammer
einfach eine der Befestigungsschrauben bündig in das Blech ge-
klopft. Man sollte natürlich Befestigungsschrauben mit einem möglichst flachen Kopf auswählen.


auf die Idee wär ich nie gekommen, ich habe bisher immer umständlicherweise so was benutzt



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Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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fenek70Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Di, 30. Mai 2006, 20:18 hat folgendes geschrieben:


auf die Idee wär ich nie gekommen, ich habe bisher immer umständlicherweise so was benutzt


Hi Turbodiesel,

Respekt! Hätte ich dir gar nicht zugetraut! Wink

Aber, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... Mein Schuidl hängt mit zwei Schrauben. Bombenfest.

_________________
Gruss
Harry
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 30. Mai 2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
fenek70 Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 20:50 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hi Turbodiesel,
Respekt! Hätte ich dir gar nicht zugetraut!

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adv990efiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 31. Mai 2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi !
Hier die Pics' ! Sind nich' soo superbrillant ... war leider nich' so
geiles Wetter wacko wacko

Auf den Bilder is' das SUMO 950 Heck ! Käthe war enfach zu
siffich' !! Und an der Sumo hab' ich 'nen altes Schild als Grundplatte
genommen ! Man muss sich ja nicht unnötich quälen !

Grüße
ichbinsnur



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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Weiß jemand zufällig die Bezeichnung der Steckverbindung vom Bremslichtkabelstrang?
Also von diesem 3 poligem Stecker der unter dem rechten Seitenteil ist.
Ich möchte mein Heck umbauen aber ungern die Original-Kabel verschnibbeln...
Das Blinkerkabel kann man einzeln bestellen,nur das Bremslichtkabel taucht im Ersatzteilekatalog nicht auf... Mad
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Kabel zum Bremslicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung gibt es offenbar nur zusammen mit dem Rücklicht.

Ich hab noch einen Rücklichtkabelstrang mit defekter Bremslichtfassung rumliegen.

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Grüße vom
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Stefan-LC8Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schradt

Was möchtest Du für den Kabelstrang noch haben?
Ich glaube das wäre für mich die einfachste Lösung.

Schick mir Deine Bankverbindung mit Preisvorstellung + Porto

Gruß Stefan
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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verwende fürs Kennzeichen immer diese Schrauben. Hab ich mal bei einem Schraubenfuzzi bei Ebay entdeckt.
Sehen edel aus, gammeln nicht (Edelstahl), und man braucht keine U-Scheiben.



Kennzeichenschrauben 002.jpg
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Kennzeichenschrauben 002.jpg



Kennzeichenschrauben 004.jpg
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Kennzeichenschrauben 004.jpg



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BeitragVerfasst am : Mo, 4. Dez 2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß jemand zufällig die Bezeichnung der Steckverbindung vom Bremslichtkabelstrang?
Also von diesem 3 poligem Stecker der unter dem rechten Seitenteil ist.
Ich möchte mein Heck umbauen aber ungern die Original-Kabel verschnibbeln...

Frag einfach mal Deinen Händler nach einem gebrauchten Rücklicht-Kabelstrang von der LC4. Da gabs ab und zu mal Probs mit den Rücklichtern, die dann komplett auf Garantie getauscht wurden. Mein Händler hatte noch ein paar davon rumliegen und hat mir so ein Teil dann einfach geschenkt.

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