forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Helm mal anders
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chridieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge insgesamt: 20
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  37.000 km
EXC
 →  6.000 km
Triumph Speed Triple
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute mit dem Schuberth QM1 Street gefahren und bin sprachlos.
Absolut keine Verwirbelungen, kein Dröhnen kein Knattern oder sonstiges.
Und dabei relativ leise, auch bei 170 Km/h (schneller ging es heute nicht).
Egal ob stehend oder sitzend, das Geräuschniveau war immer gleich.
Da kann ich mir den Scheibenumbau wohl sparen.
Der QM1 ist natürlich ein reiner Straßen(sport)helm und absolut nix fürs Gelände.

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 14. März 2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch erfreulich wenn das passende gefunden hast Wink . Ich würde mir aber wegen des folgenden Satzes Sorgen machen: "Egal ob stehend oder sitzend, das Geräuschniveau war immer gleich." Ich kenne da einen günstigen Ohrendoktor .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. März 2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gerade superhappy!
Habe eben durch die Diskussion angeheizt nachgesehen ob es meinen Arai MX3 überhaupt noch gibt.
Mein erster war silber, danach gabs den nur mehr in weiss und schwarz...und was sehen meine Augen jetzt:
http://www.araihelmet-europe.com/site/ontwerp/Arai ....... 3%20sport%20blue.jpg
Es gibt Ihn in GO!!!-blau! wub
Hurra!

jaja..der schwarze ist eh schon alt Mr. Green

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

mir wurde unlängst von einem Händler ein ARAI Tour X in
Motard-Black angeboten.

Am Helmriemen stand die Bezeichnung 03 / 04
Das ist doch wohl das Herstellungsdatum - oder nicht ???


Sonderpreis wäre EUR 450,--


Sollte man da zugreifen, wenn es tatsächlich ein bereits zwei Jahre
alter Helm ist ??

Was meint Ihr dazu ?

_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. März 2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

hey uwe,
schau mal hier:
http://www.motshop.de/shop/catalog/product_info.php/products_id/1999
habe da sehr gute erfahrungen gemacht.
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AdventureuweOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 268
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km
KTM EXC-F 250 Champions Edition
 →  5.000 km
KTM Adventure 1090-R
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

danke @ blitz !

mit den Burschen werd ich mal Kontakt aufnehmen.


_________________
Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit dem KTM Cross Helm?

http://www.ktm-versand.de/POWER-WEAR/RIDING-EQUIPM ....... ING-HELMET::653.html

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. März 2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch grade nen Tour-X gegönnt.
Habe bei Mlol.de sehr gute Erfahrung in Sachen Service und Preis gemacht.
http://www.mlol.de/html/tour-x_2.html

Zitat:
Am Helmriemen stand die Bezeichnung 03 / 04
Das ist doch wohl das Herstellungsdatum - oder nicht ???

Ich glaube 2004 gabs den in Motard schwarz noch nicht.
(Und wenn doch.....siehe Signatur)

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wem der Arei X Tour zu teuer ist und der Mashurin und Co. zu schlecht (hab sie mir heute angesehen --- entsetzlich) sollte mal hier

http://www.pro-enduro.de/eshop/enter.html?target=dept_4.html

nach Nolan N70 schauen.
Fahre selber seit Jahren dieses Ding: einfacher Helm, fahrbar als Integralhelm mit und ohne Schrim, mit und ohne Visier.
Ordentliche Verarbeitung.
Ist relatiev laut, unten ganz offen, kein Windabweiser.
Hat ein optisch sehr gutes kratzfestes Visier mit prima Mechanik, optional mit beschlaghemmenden PinLock Innenvisier.
Offensichtlich sind nur noch Restbestäde verfügbar, auf der Nolan Seite ist er nicht mehr zu finden.
Den Preis finde ich geradezu Hitverdächtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 3:59    Titel: Antworten mit Zitat

Beim dem N70 aber beachten, dass der nicht unbedingt mit Crossmaske gefahren werden kann, weil das Gesichtsfeld eher das eines Integralhelmes ist.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
orange sOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge insgesamt: 470
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  85.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Potter @ Do, 16. März 2006, 16:44 hat folgendes geschrieben:

Mein erster war silber, danach gabs den nur mehr in weiss und schwarz...und was sehen meine Augen jetzt:
http://www.araihelmet-europe.com/site/ontwerp/Arai ....... 3%20sport%20blue.jpg
Es gibt Ihn in GO!!!-blau! wub
Hurra!


auch den Arai Tour-X gibts uebrigens anscheinend im sport-blue:
http://www.1000ps.at/member/produkte_detail.asp?member_id=55888&id=8319
händler: http://www.motorradshop.at/

ich liebäugle auch schon länger damit wub
Manuel



p_G8319.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.11 KB
 Angeschaut:  8098 mal

p_G8319.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 9:31    Titel: Frage zum NOLAN N 70 -> Innenfutter Antworten mit Zitat

Hallo,

ist beim N 70 das Innenfutter komplett herausnehmbar und auch waschbar?

Habe keine Infos dazu gefunden, da - wie gesagt - das Teil bei NOLAN nicht mehr auftaucht und wahrscheinlich nur noch Restbestände verfügbar sind.

Danke

PeterLE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChrístianOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab den N70 schon länger. Futter ist nicht rausnehmbar und Helmschale sowas wie Polycarbonat d.h. Thermoplast, also nicht so lange haltbar.
Der Helm ist f... laut, insbesondere wenn er im Verwirbelungsbereich hinter der Scheibe ist. Bei meiner Länge (1,94m) hab ich den Schild vom Helm abgebaut, da sowohl mit normaler Verkleidungsscheibe als auch mit Verlängerung Lautstärke und Hin-und Herwackeln nicht auszuhalten sind (gibt echte Bildstörungen Mr. Green ).

Ergo: hat bisher für DR 800 und LC4 gereicht, jetzt muss was anderes her. Wink

Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bastlerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge insgesamt: 91

BeitragVerfasst am : Do, 23. März 2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mal bei Nolan nachgefragt.
hier die Antwort:

In der Kollektion 2006 bietet GREX den RD1 an. Dieser Helm ist nahezu
baugleich mit dem N70.
Bitte wenden Sie sich an den Fachhandel in Ihrer Nähe oder erfragen Sie bei
unseren Vertriebspartnern auf beigefügter Liste, welcher Fachhändler in
Ihrer Nähe Grex-Helme im Programm hat.

Hier ne Heimatseite:
http://www.nolan-group.at/grex.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Apr 2006, 4:06    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Hab mir letztes Jahr den Arai Tour X2 gegönnt. Sauber verarbeitet ist er ja, aber die Öffnung für die Brille ist etwas eng. Der Helm liegt auf der Brille, und die Brille (egal ob Scott oder Spy) auf der Nase. Das scheuert dann etwas, wenn man zu langsam ist und von anderen den Sand in die Fresse kriegt. Und bei mehr als 130km/h drückt der Wind ganz schön in die Schüssel. Dafür kann man bei schnelleren Straßenetappen das Visier über der Brille schließen und hat dann nicht so viele Fliegenkadaver auf drauf. Ich würde mir ein verstellbaren Schirm wünschen, wie ihn so mancher billige Crosshelm hat. Den Arai jetzt nur noch im Gelände. Auf der Straße hab ich einen Nolan Jethelm N41, der taugt bis über 200 Klamotten und schüttelt nicht. Bloß für´s Grobe ist der Schutz etwas dürftig. Man kann halt nicht alles haben auf dieser Welt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0544s ][ Queries: 38 (0.0227s) ]