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chridie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 37.000 km EXC → 6.000 km Triumph Speed Triple → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 14. März 2006, 20:55 Titel: |
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Ich bin heute mit dem Schuberth QM1 Street gefahren und bin sprachlos.
Absolut keine Verwirbelungen, kein Dröhnen kein Knattern oder sonstiges.
Und dabei relativ leise, auch bei 170 Km/h (schneller ging es heute nicht).
Egal ob stehend oder sitzend, das Geräuschniveau war immer gleich.
Da kann ich mir den Scheibenumbau wohl sparen.
Der QM1 ist natürlich ein reiner Straßen(sport)helm und absolut nix fürs Gelände.
_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 14. März 2006, 21:08 Titel: |
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Das ist doch erfreulich wenn das passende gefunden hast . Ich würde mir aber wegen des folgenden Satzes Sorgen machen: "Egal ob stehend oder sitzend, das Geräuschniveau war immer gleich." Ich kenne da einen günstigen Ohrendoktor .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 16. März 2006, 17:44 Titel: |
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Bin gerade superhappy!
Habe eben durch die Diskussion angeheizt nachgesehen ob es meinen Arai MX3 überhaupt noch gibt.
Mein erster war silber, danach gabs den nur mehr in weiss und schwarz...und was sehen meine Augen jetzt:
http://www.araihelmet-europe.com/site/ontwerp/Arai ....... 3%20sport%20blue.jpg
Es gibt Ihn in GO!!!-blau!
Hurra!
jaja..der schwarze ist eh schon alt
_________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : So, 19. März 2006, 22:48 Titel: |
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mir wurde unlängst von einem Händler ein ARAI Tour X in
Motard-Black angeboten.
Am Helmriemen stand die Bezeichnung 03 / 04
Das ist doch wohl das Herstellungsdatum - oder nicht ???
Sonderpreis wäre EUR 450,--
Sollte man da zugreifen, wenn es tatsächlich ein bereits zwei Jahre
alter Helm ist ??
Was meint Ihr dazu ?
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Adventureuwe LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 268 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km KTM EXC-F 250 Champions Edition → 5.000 km KTM Adventure 1090-R → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 9:10 Titel: |
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danke @ blitz !
mit den Burschen werd ich mal Kontakt aufnehmen.
_________________ Wer mit dem Leben bezahlt erhält keinen Rabatt . . . |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. März 2006, 13:44 Titel: |
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Hab mir auch grade nen Tour-X gegönnt.
Habe bei Mlol.de sehr gute Erfahrung in Sachen Service und Preis gemacht.
http://www.mlol.de/html/tour-x_2.html
Zitat: | Am Helmriemen stand die Bezeichnung 03 / 04
Das ist doch wohl das Herstellungsdatum - oder nicht ???
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Ich glaube 2004 gabs den in Motard schwarz noch nicht.
(Und wenn doch.....siehe Signatur)
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 0:49 Titel: |
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Wem der Arei X Tour zu teuer ist und der Mashurin und Co. zu schlecht (hab sie mir heute angesehen --- entsetzlich) sollte mal hier
http://www.pro-enduro.de/eshop/enter.html?target=dept_4.html
nach Nolan N70 schauen.
Fahre selber seit Jahren dieses Ding: einfacher Helm, fahrbar als Integralhelm mit und ohne Schrim, mit und ohne Visier.
Ordentliche Verarbeitung.
Ist relatiev laut, unten ganz offen, kein Windabweiser.
Hat ein optisch sehr gutes kratzfestes Visier mit prima Mechanik, optional mit beschlaghemmenden PinLock Innenvisier.
Offensichtlich sind nur noch Restbestäde verfügbar, auf der Nolan Seite ist er nicht mehr zu finden.
Den Preis finde ich geradezu Hitverdächtig.
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marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 3:59 Titel: |
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Beim dem N70 aber beachten, dass der nicht unbedingt mit Crossmaske gefahren werden kann, weil das Gesichtsfeld eher das eines Integralhelmes ist.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 470 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 85.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 9:31 Titel: Frage zum NOLAN N 70 -> Innenfutter |
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Hallo,
ist beim N 70 das Innenfutter komplett herausnehmbar und auch waschbar?
Habe keine Infos dazu gefunden, da - wie gesagt - das Teil bei NOLAN nicht mehr auftaucht und wahrscheinlich nur noch Restbestände verfügbar sind.
Danke
PeterLE
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Chrístian Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 10:29 Titel: |
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Hi,
hab den N70 schon länger. Futter ist nicht rausnehmbar und Helmschale sowas wie Polycarbonat d.h. Thermoplast, also nicht so lange haltbar.
Der Helm ist f... laut, insbesondere wenn er im Verwirbelungsbereich hinter der Scheibe ist. Bei meiner Länge (1,94m) hab ich den Schild vom Helm abgebaut, da sowohl mit normaler Verkleidungsscheibe als auch mit Verlängerung Lautstärke und Hin-und Herwackeln nicht auszuhalten sind (gibt echte Bildstörungen ).
Ergo: hat bisher für DR 800 und LC4 gereicht, jetzt muss was anderes her.
Grüße
Christian
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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Do, 23. März 2006, 22:20 Titel: |
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Hallo,
hab mal bei Nolan nachgefragt.
hier die Antwort:
In der Kollektion 2006 bietet GREX den RD1 an. Dieser Helm ist nahezu
baugleich mit dem N70.
Bitte wenden Sie sich an den Fachhandel in Ihrer Nähe oder erfragen Sie bei
unseren Vertriebspartnern auf beigefügter Liste, welcher Fachhändler in
Ihrer Nähe Grex-Helme im Programm hat.
Hier ne Heimatseite:
http://www.nolan-group.at/grex.html
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Apr 2006, 4:06 Titel: |
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@all
Hab mir letztes Jahr den Arai Tour X2 gegönnt. Sauber verarbeitet ist er ja, aber die Öffnung für die Brille ist etwas eng. Der Helm liegt auf der Brille, und die Brille (egal ob Scott oder Spy) auf der Nase. Das scheuert dann etwas, wenn man zu langsam ist und von anderen den Sand in die Fresse kriegt. Und bei mehr als 130km/h drückt der Wind ganz schön in die Schüssel. Dafür kann man bei schnelleren Straßenetappen das Visier über der Brille schließen und hat dann nicht so viele Fliegenkadaver auf drauf. Ich würde mir ein verstellbaren Schirm wünschen, wie ihn so mancher billige Crosshelm hat. Den Arai jetzt nur noch im Gelände. Auf der Straße hab ich einen Nolan Jethelm N41, der taugt bis über 200 Klamotten und schüttelt nicht. Bloß für´s Grobe ist der Schutz etwas dürftig. Man kann halt nicht alles haben auf dieser Welt.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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