forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auf der Suche nach Nasshaftung...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Okt 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 21. Okt 2011, 17:04 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ Fr, 21. Okt 2011, 12:43 hat folgendes geschrieben:

oder wenn's richtig picken soll halt:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet ....... 3Doff-road%26use%3D1

Hat der hintere MT90 ein neues Profil erhalten?

Je nach Dimension variiert das Profil .
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Okt 2011, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Danke für die vielen Antoworten.
Habe nun edliche Beiträge in div. Reifenthreads durchgelesen. Meinungen gibt es viele, viele unterscheiden sich auch Grundlegend wacko

Habe mich nun auf den Heidenau eingeschossen. Den K60 mit hohem Silikaanteil (Snowtex). Dauert er zu lange mit der Lieferzeit, werde ich auf den K60 Scout wechseln. Beide sollten gegenüber den M90 Vorteile im Regen haben.

Reine Strassenreifen finde ich nicht in der passenden Hinterraddimension. Fahre ja die SER, het ne schmalere Felge als die @. Wobei ich zuerstmal mit nem 120er Hinterreifen anfange und die auf der LC4 montiere.

Warum ich besste Nasshaftung als Kriterium habe?
Bin ein Kopffahrer, wenn ich etwas im Kopf habe, bekomme ich es beim Fahren nicht raus (Angst in diesem Fall). Im Allgäu bei kühlem Wetter (+4 Grad) sind selbst die Geraden unfahrbar gewesen (leichtes Gasgeben wurde sofort mit Wheelspin quitiert).... sowas kannste knicken. Und da habe ich kein Bock rumzueiern ;-). Vor allem höher gelgene Passtrassen sind schnell mal in diesen Temperaturen, nass, teilweise schneit es dann noch.. und bergab mit Spitzkehren sollte es schon einen Minimalgrip haben. Ich heize nicht im Regen, aber schieben will ich auch nicht. Und der Driftmaster bin ich auch net... rutschende Reien finde ich scheisse Mad

Melde mich dann mit Fahrerfahrung wieder.

Danke derweil.
gruss Mike
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte