forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

E-Zeichen/Nummer auf Originalauspuff?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi All !

nachdem mich letztens eine freundlicher Kappelständer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass 72km/h im
Ortsgebiet einfach zu schnell waren und ich wieder einmal Euro 21,-- berappte, wechselte seine Aufmerksamkeit
auf die ORIGINAL-Töpfe meiner LC8. O-Ton: Die müssen bei einer Überprüfung bestimmt runter! Auf meine
Antwort, dass es sich garantiert um die originalen handelt, meinte er das glaube er nicht, da keine E-Nummer
bzw. E-Zeichen vorhanden wären. Gott sein dank beliess er es aber dabei und ich konnte weiterfahren. Zuhause
angekommen suchte ich selbst nach diesen ominösen E-Zeichen - und siehe da - ich konnte auch keine finden!!

Wer weiss, wo die sind bzw. was es damit auf sich hat??????

Grüsse

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Hi All !

nachdem mich letztens eine freundlicher Kappelständer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass 72km/h im
Ortsgebiet einfach zu schnell waren und ich wieder einmal Euro 21,-- berappte, wechselte seine Aufmerksamkeit
auf die ORIGINAL-Töpfe meiner LC8. O-Ton: Die müssen bei einer Überprüfung bestimmt runter! Auf meine
Antwort, dass es sich garantiert um die originalen handelt, meinte er das glaube er nicht, da keine E-Nummer
bzw. E-Zeichen vorhanden wären. Gott sein dank beliess er es aber dabei und ich konnte weiterfahren. Zuhause
angekommen suchte ich selbst nach diesen ominösen E-Zeichen - und siehe da - ich konnte auch keine finden!!

Wer weiss, wo die sind bzw. was es damit auf sich hat??????

Grüsse

Andy

Guten Morgen,

da hat er recht: a) mit den 72 Km/h innerorts, mit der E Nummer

Die E Nummer ist innen im jeweiligen Schalldämpfer eingestanzt = bei den Serienschalldämpfern KTM 950 A (e).

PS: Kappelständer habe ich auch noch nicht gehört

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die rasche Antwort!

Auf meinen Töpfen ist jedoch auch auf der Innenseite nichts eingestanzt. Kann es sein, dass dies vergessen wurde (hab die Dinger wirklich rundherum abgesucht!). Das einzige, was ich noch nicht gemacht hab ist, die
Verkleidungen hinten runter zu schrauben um drunter nachzusehen.

Grüsse

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
Danke für die rasche Antwort!

Auf meinen Töpfen ist jedoch auch auf der Innenseite nichts eingestanzt. Kann es sein, dass dies vergessen wurde (hab die Dinger wirklich rundherum abgesucht!). Das einzige, was ich noch nicht gemacht hab ist, die
Verkleidungen hinten runter zu schrauben um drunter nachzusehen.

Grüsse

Andy

Hallo,
die Nummern sind innen vorne und ca 10cm lang, also ohne Seitendeckelmontage sichtbar. Eventuell mal mit nassem Lappen.... den Fahrschmutz abwischen, entweder sind die dann da oder nicht. OK?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
harryOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.05.2003
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer,

Könnte man die nicht auch für die Akrapos für alle "Kappelständer" nachstanzen, wie´s die Chinesen mit dem
TÜV Zeichen tun??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß

harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

harry hat folgendes geschrieben:
@Rainer,

Könnte man die nicht auch für die Akrapos für alle "Kappelständer" nachstanzen, wie´s die Chinesen mit dem
TÜV Zeichen tun??? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß

harry

Hallo,
das wäre Urkundenfäschung, hiervon sollte man unbedingt die Finger lassen. Man kann zwar manchmal 5 gerade sein lassen, aber das wäre mir zu heiss.

Wenn die Originalrechnung noch vorliegt, sollte es möglich sein über den Lieferhändler und KTM die markierten neuen Endkappen zu erhalten....

Gute Fahrt

SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Hallo,
wie sieht es den nach den drei vieldiskutierten Änderungen,
1: EPC stillegen
2: 16 Ritzel
3: Akrapos + Abstimmung
mit der Betriebserlaubnis aus?


Gruß

Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Burhardt,

1. schlecht
2. schlecht
3. schlecht (wenn Du mit Abstimmung das Höherhängen der Düsennadel meinst)

Bei allen drei Modifikationen erlischt die Betriebserlaubnis und ein Eintragen lassen dürfte auch schwierig werden, da durch diese Massnahmen die Geräusch- und Emissionswerte (die eh schon ganz dicht an der Toleranzgrenze liegen dürften) negativ beeinflußt werden.

So was würde ich also garnieniemals machen

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 21. Jul 2003, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Darkrider1100Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy:

Hab heute bei der 2Rad nachgesehen, die Nummer steht bei den dort ausgestellten Bikes an der Stelle die Rainer beschrieben hat.
Hmm, du hast eindeutig andere Töpfe ohmy

_________________
LG Andy
(Wien)

R1150GSA, LC4SM


Zuletzt bearbeitet von Darkrider1100 am Mo, 21. Jul 2003, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

da werd ich wohl mal beim Händler meines Vertrauens hineinwachsen.......

lg

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uwe
16er Ritzel...erlischen der Betriebserlaubnis???? blink
hä????..lt. meinen Händler ist bei KTM für die LC8 keine defenitivie Übersetzung vorgeschrieben unsure
hmmm und KTM Sommer hat ja auch nixx negatives dazu gesagt..oder?

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am Di, 22. Jul 2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralph,

aber sicher doch. Durch das 16er veränderst Du die Endgeschwindigkeit (wenn auch negativ) aber vor allem die Geräusch- und Emmisionswerte (ich nehm mal, dass KTM deshalb überhaupt ein 17er verwendet). Und wenn diese nicht mehr den Prüfwerten einschliesslich der erlaubten Toleranz entsprechen, ist die ABE futsch...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 22. Jul 2003, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Uwe recht hat, hat Er recht! Wink
_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 22. Jul 2003, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

aber Sorry "ABE"

Mag ja an den Löchern in unserem angeblichen Nationalprodukt hängen,
aber seit 20 Jahren hat mich niemand mehr nach ABE kontrolliert . . .

Prüft das wirklich noch jemand, ausser beim TÜV, aber dann ist es doch wieder zurückgebaut . . .

Peter, der Südschwabe

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2003, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@All !

falls jemand diese tollem E-Nummern auf den Töpfen suchen sollte: Ohne putzen sind die Nicht auffindbar, da sie seehhr fein eingestanzt sind. Wie
gesagt ich glaubte schon ich hätte keine. Also sie sind tatsächlich auf der Innenseite vorne. Dies eröffnet natürlich ungeahnte Möglichkeiten bei einer
etwaigen Kontrolle. z.B.: "Sie müssen mit den Fingern etwas darüberwischen, dann können Sie die Nummern sehen/fühlen!" Wenn Ihr dann gleich
etwas Brandsalbe dabei habt, seid ihr aus dem Gröbsten raus!!

So long,

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0661s ][ Queries: 35 (0.0319s) ]