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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 9:43 Titel: |
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Hi All !
nachdem mich letztens eine freundlicher Kappelständer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass 72km/h im
Ortsgebiet einfach zu schnell waren und ich wieder einmal Euro 21,-- berappte, wechselte seine Aufmerksamkeit
auf die ORIGINAL-Töpfe meiner LC8. O-Ton: Die müssen bei einer Überprüfung bestimmt runter! Auf meine
Antwort, dass es sich garantiert um die originalen handelt, meinte er das glaube er nicht, da keine E-Nummer
bzw. E-Zeichen vorhanden wären. Gott sein dank beliess er es aber dabei und ich konnte weiterfahren. Zuhause
angekommen suchte ich selbst nach diesen ominösen E-Zeichen - und siehe da - ich konnte auch keine finden!!
Wer weiss, wo die sind bzw. was es damit auf sich hat??????
Grüsse
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 10:02 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Hi All !
nachdem mich letztens eine freundlicher Kappelständer darauf aufmerksam gemacht hatte, dass 72km/h im
Ortsgebiet einfach zu schnell waren und ich wieder einmal Euro 21,-- berappte, wechselte seine Aufmerksamkeit
auf die ORIGINAL-Töpfe meiner LC8. O-Ton: Die müssen bei einer Überprüfung bestimmt runter! Auf meine
Antwort, dass es sich garantiert um die originalen handelt, meinte er das glaube er nicht, da keine E-Nummer
bzw. E-Zeichen vorhanden wären. Gott sein dank beliess er es aber dabei und ich konnte weiterfahren. Zuhause
angekommen suchte ich selbst nach diesen ominösen E-Zeichen - und siehe da - ich konnte auch keine finden!!
Wer weiss, wo die sind bzw. was es damit auf sich hat??????
Grüsse
Andy |
Guten Morgen,
da hat er recht: a) mit den 72 Km/h innerorts, mit der E Nummer
Die E Nummer ist innen im jeweiligen Schalldämpfer eingestanzt = bei den Serienschalldämpfern KTM 950 A (e).
PS: Kappelständer habe ich auch noch nicht gehört
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 12:17 Titel: |
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Danke für die rasche Antwort!
Auf meinen Töpfen ist jedoch auch auf der Innenseite nichts eingestanzt. Kann es sein, dass dies vergessen wurde (hab die Dinger wirklich rundherum abgesucht!). Das einzige, was ich noch nicht gemacht hab ist, die
Verkleidungen hinten runter zu schrauben um drunter nachzusehen.
Grüsse
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 12:37 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Danke für die rasche Antwort!
Auf meinen Töpfen ist jedoch auch auf der Innenseite nichts eingestanzt. Kann es sein, dass dies vergessen wurde (hab die Dinger wirklich rundherum abgesucht!). Das einzige, was ich noch nicht gemacht hab ist, die
Verkleidungen hinten runter zu schrauben um drunter nachzusehen.
Grüsse
Andy |
Hallo,
die Nummern sind innen vorne und ca 10cm lang, also ohne Seitendeckelmontage sichtbar. Eventuell mal mit nassem Lappen.... den Fahrschmutz abwischen, entweder sind die dann da oder nicht. OK?
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
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harry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 22.05.2003 Beiträge insgesamt: 20
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:03 Titel: |
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@Rainer,
Könnte man die nicht auch für die Akrapos für alle "Kappelständer" nachstanzen, wie´s die Chinesen mit dem
TÜV Zeichen tun???
Gruß
harry
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SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:16 Titel: |
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harry hat folgendes geschrieben: | @Rainer,
Könnte man die nicht auch für die Akrapos für alle "Kappelständer" nachstanzen, wie´s die Chinesen mit dem
TÜV Zeichen tun???
Gruß
harry |
Hallo,
das wäre Urkundenfäschung, hiervon sollte man unbedingt die Finger lassen. Man kann zwar manchmal 5 gerade sein lassen, aber das wäre mir zu heiss.
Wenn die Originalrechnung noch vorliegt, sollte es möglich sein über den Lieferhändler und KTM die markierten neuen Endkappen zu erhalten....
Gute Fahrt
SOMMER KTM Rainer Kroll |
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Moskito Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.06.2003 Beiträge insgesamt: 49
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 13:59 Titel: |
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@Rainer
Hallo,
wie sieht es den nach den drei vieldiskutierten Änderungen,
1: EPC stillegen
2: 16 Ritzel
3: Akrapos + Abstimmung
mit der Betriebserlaubnis aus?
Gruß
Burkhard |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 14:24 Titel: |
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@Burhardt,
1. schlecht
2. schlecht
3. schlecht (wenn Du mit Abstimmung das Höherhängen der Düsennadel meinst)
Bei allen drei Modifikationen erlischt die Betriebserlaubnis und ein Eintragen lassen dürfte auch schwierig werden, da durch diese Massnahmen die Geräusch- und Emissionswerte (die eh schon ganz dicht an der Toleranzgrenze liegen dürften) negativ beeinflußt werden.
So was würde ich also garnieniemals machen _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 21. Jul 2003, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
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Darkrider1100 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 22:58 Titel: |
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@Andy:
Hab heute bei der 2Rad nachgesehen, die Nummer steht bei den dort ausgestellten Bikes an der Stelle die Rainer beschrieben hat.
Hmm, du hast eindeutig andere Töpfe _________________ LG Andy
(Wien)
R1150GSA, LC4SM
Zuletzt bearbeitet von Darkrider1100 am Mo, 21. Jul 2003, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mo, 21. Jul 2003, 23:09 Titel: |
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da werd ich wohl mal beim Händler meines Vertrauens hineinwachsen.......
lg
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 10:38 Titel: |
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@ Uwe
16er Ritzel...erlischen der Betriebserlaubnis????
hä????..lt. meinen Händler ist bei KTM für die LC8 keine defenitivie Übersetzung vorgeschrieben
hmmm und KTM Sommer hat ja auch nixx negatives dazu gesagt..oder? _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Zuletzt bearbeitet von Ralph am Di, 22. Jul 2003, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 11:04 Titel: |
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@Ralph,
aber sicher doch. Durch das 16er veränderst Du die Endgeschwindigkeit (wenn auch negativ) aber vor allem die Geräusch- und Emmisionswerte (ich nehm mal, dass KTM deshalb überhaupt ein 17er verwendet). Und wenn diese nicht mehr den Prüfwerten einschliesslich der erlaubten Toleranz entsprechen, ist die ABE futsch... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 22. Jul 2003, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 15:57 Titel: |
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Wo Uwe recht hat, hat Er recht! _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 22. Jul 2003, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 21:41 Titel: |
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aber Sorry "ABE"
Mag ja an den Löchern in unserem angeblichen Nationalprodukt hängen,
aber seit 20 Jahren hat mich niemand mehr nach ABE kontrolliert . . .
Prüft das wirklich noch jemand, ausser beim TÜV, aber dann ist es doch wieder zurückgebaut . . .
Peter, der Südschwabe _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2003, 22:32 Titel: |
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@All !
falls jemand diese tollem E-Nummern auf den Töpfen suchen sollte: Ohne putzen sind die Nicht auffindbar, da sie seehhr fein eingestanzt sind. Wie
gesagt ich glaubte schon ich hätte keine. Also sie sind tatsächlich auf der Innenseite vorne. Dies eröffnet natürlich ungeahnte Möglichkeiten bei einer
etwaigen Kontrolle. z.B.: "Sie müssen mit den Fingern etwas darüberwischen, dann können Sie die Nummern sehen/fühlen!" Wenn Ihr dann gleich
etwas Brandsalbe dabei habt, seid ihr aus dem Gröbsten raus!!
So long,
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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