forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scottoiler
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spezis, happy

hat schon jemand ein nettes Plätzchen für den Scottoiler gefunden bzw event. schon eingebaut ?

Gruß Stefan

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im Forum unter> LC8 Themen>Zubehör>Kettenschmierung nach.
Da hat Dr. Ing. hc. Benzinschnüffler eine ganze Doktorarbeit zu diesem Thema geschrieben.

Grüße
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Scotti ( also den Behälter ) unter der Sitzbank in dieses Fach gelegt. Ist groß genug für Behälter, Werkzeug und div. andere Kleinigkeiten Smile
Da dort eh schon zwei kleinere Löcher drin waren, hab ich eines etwas größer gebohrt, so dass der Schlauch nach unten durchgeführt werden kann.
Dann am Rahmen und der Schwinge vorbeigelegt zur Kette.
Finde die Lösung optisch sehr unauffällig und den Behälter kann man einfach einsehen und auffüllen.
Kann ja bei Bedarf mal ein zwei Fotos machen...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

das wäre nett ... ich geh mal runter und guck mal wie es eigentlich unter der Sitzbank aussieht ...... hatte noch keine Zeit vor lauter fahren Rolling Eyes Ein Bild von der Verlegung des Schlauches zum Kettenrad wäre lieb wub

Gruß Stefan Smile

Habt Ihr den Unterdruckschlauch selber angeschlossen oder bei der Inspektion machen lassen ?

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass es mit nächste Woche von einem Händler einbauen und berichte dann darüber

Frank, der keinen Bock auf Kette schmieren und keine Zeit zum selber basteln hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

O.K. hier erstmal vom Behälter unter der Sitzbank


Scotti_Beh_lter.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.4 KB
 Angeschaut:  8619 mal

Scotti_Beh_lter.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Nahaufnahme von der Durchführung des Schlauches


Scotti_Beh_lter.nah.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.71 KB
 Angeschaut:  8619 mal

Scotti_Beh_lter.nah.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die Verlegung vom Schlauch entlang des Rahmens nach unten


Scotti_Schlauch.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.65 KB
 Angeschaut:  8619 mal

Scotti_Schlauch.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Schlauchschellen gesicherte Verlegung zum Kettenrad


Scotti_hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.04 KB
 Angeschaut:  8622 mal

Scotti_hinten.jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Den Unterdruckschlauch hab ich von meinem Mech bei der 1000er gleich mit anschließen lassen. Da ich derzeit den Tank eh beim Lackierer habe, hier ein Foto


Scotti_Unterdruckschl..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.31 KB
 Angeschaut:  8619 mal

Scotti_Unterdruckschl..jpg



_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2003, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

DAAAANKE !!!!!

Gruß Stefan

_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da mir der Platz im Staufach unter der Sitzbank zu schade war, hab ich meinem Oiler ein anders Plätzchen gesucht und bin fündig geworden.
Das war übrigens mein erster Scotoileranbau mit Orginalbefestigungsteilen.




S_119_1922_IMG.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.37 KB
 Angeschaut:  8619 mal

S_119_1922_IMG.jpg



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot

ob das auf Dauer gut geht? Durch ständige Vibrationen ist der Schlauch an der Stelle wo er den Kühler berührt über kurz oder lang durchgescheuert. Schützen könnte man ihn durch einen passenden Bowdenzugmantel den man drüber zieht. Das habe ich bei meiner LC4 für die McCoi-Ölleitung und auch für die Reedkontaktkabel gemacht. Auf Dauer bestimmt die bessere Lösung als frei und ungeschützt baumeln lassen. Zudem würde so ein Mantel den besten Knickschutz bieten und auch gegen die Verschmorung der Leitung im Kühlerbereich dienen.
Wie sieht es mit dem ziemlich grossen Höhenunterschied zwischen Öltank und Austritt aus? Besteht bei deiner Lösung nicht die Möglichkeit, dass Öl unkontroliert austritt? Hast du den Einbau schon getestet?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

auf dem Bild ist ja das linke Seitenteil noch nicht montiert, wo der Schlauch natürlich mitlerweile fixiert ist. Knickschutz usw. benötigt man im "voll montierten" Zustand auch nicht.
Der große Höhenunterschied ist für unkontrollierten Ölaustritt nicht das Probelm. Nur der Regelbereich wird durch den um einiges größeren Höhenunterschied gegenüber anderen Motorrädern sehr gering, aber da werd ich einfach einen zweiten Durchflussbegrenzer montieren und dann kann man auch wieder voll aufdrehen ohne das der Oilertank inerhalb einer Tankfüllung leer ist.

Testphase läuft schon ca. 800km bis jetz keine Probs außer zuviel Ölaustritt bei "voll auf"

CU HS

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ktm-pilot

waren nur so Überlegungen von mir. Jetzt ist alles klar.
Ich habe den McCoi drauf und auf meiner letzten gr. Tour (3000km) habe ich sageundschreibe nur 30ml Öl verbraucht. Ich benutze Stihl-Kettensägenöl. Eingestellt war 1 Pumpstoss/ca. 4km. Die Kette war dabei ständig gut geölt. Beim Start war 1P/ca. 2,5km. Ich musste einige Male die Einstellung ändern (den Abstand zw. 2 Pumpstössen vergrössern) bis die Ölmenge gestimmt hat.
Jetzt ist die Kette ok und der Rest bleibt ziemlich sauber.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0433s ][ Queries: 54 (0.0098s) ]