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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 11:52 Titel: |
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Hallo Spezis,
hat schon jemand ein nettes Plätzchen für den Scottoiler gefunden bzw event. schon eingebaut ?
Gruß Stefan
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 12:09 Titel: |
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Schau mal im Forum unter> LC8 Themen>Zubehör>Kettenschmierung nach.
Da hat Dr. Ing. hc. Benzinschnüffler eine ganze Doktorarbeit zu diesem Thema geschrieben.
Grüße
Berni
_________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 15:48 Titel: |
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Ich hab meinen Scotti ( also den Behälter ) unter der Sitzbank in dieses Fach gelegt. Ist groß genug für Behälter, Werkzeug und div. andere Kleinigkeiten
Da dort eh schon zwei kleinere Löcher drin waren, hab ich eines etwas größer gebohrt, so dass der Schlauch nach unten durchgeführt werden kann.
Dann am Rahmen und der Schwinge vorbeigelegt zur Kette.
Finde die Lösung optisch sehr unauffällig und den Behälter kann man einfach einsehen und auffüllen.
Kann ja bei Bedarf mal ein zwei Fotos machen...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 17:59 Titel: |
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Hallo Funny,
das wäre nett ... ich geh mal runter und guck mal wie es eigentlich unter der Sitzbank aussieht ...... hatte noch keine Zeit vor lauter fahren Ein Bild von der Verlegung des Schlauches zum Kettenrad wäre lieb
Gruß Stefan
Habt Ihr den Unterdruckschlauch selber angeschlossen oder bei der Inspektion machen lassen ?
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 4. Jun 2003, 23:28 Titel: |
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Ich lass es mit nächste Woche von einem Händler einbauen und berichte dann darüber
Frank, der keinen Bock auf Kette schmieren und keine Zeit zum selber basteln hat
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Do, 5. Jun 2003, 8:12 Titel: |
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DAAAANKE !!!!!
Gruß Stefan
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 0:06 Titel: |
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@ktm-pilot
ob das auf Dauer gut geht? Durch ständige Vibrationen ist der Schlauch an der Stelle wo er den Kühler berührt über kurz oder lang durchgescheuert. Schützen könnte man ihn durch einen passenden Bowdenzugmantel den man drüber zieht. Das habe ich bei meiner LC4 für die McCoi-Ölleitung und auch für die Reedkontaktkabel gemacht. Auf Dauer bestimmt die bessere Lösung als frei und ungeschützt baumeln lassen. Zudem würde so ein Mantel den besten Knickschutz bieten und auch gegen die Verschmorung der Leitung im Kühlerbereich dienen.
Wie sieht es mit dem ziemlich grossen Höhenunterschied zwischen Öltank und Austritt aus? Besteht bei deiner Lösung nicht die Möglichkeit, dass Öl unkontroliert austritt? Hast du den Einbau schon getestet?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:14 Titel: |
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@Benzinschnüffler,
auf dem Bild ist ja das linke Seitenteil noch nicht montiert, wo der Schlauch natürlich mitlerweile fixiert ist. Knickschutz usw. benötigt man im "voll montierten" Zustand auch nicht.
Der große Höhenunterschied ist für unkontrollierten Ölaustritt nicht das Probelm. Nur der Regelbereich wird durch den um einiges größeren Höhenunterschied gegenüber anderen Motorrädern sehr gering, aber da werd ich einfach einen zweiten Durchflussbegrenzer montieren und dann kann man auch wieder voll aufdrehen ohne das der Oilertank inerhalb einer Tankfüllung leer ist.
Testphase läuft schon ca. 800km bis jetz keine Probs außer zuviel Ölaustritt bei "voll auf"
CU HS
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 25. Jun 2003, 21:38 Titel: |
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@ktm-pilot
waren nur so Überlegungen von mir. Jetzt ist alles klar.
Ich habe den McCoi drauf und auf meiner letzten gr. Tour (3000km) habe ich sageundschreibe nur 30ml Öl verbraucht. Ich benutze Stihl-Kettensägenöl. Eingestellt war 1 Pumpstoss/ca. 4km. Die Kette war dabei ständig gut geölt. Beim Start war 1P/ca. 2,5km. Ich musste einige Male die Einstellung ändern (den Abstand zw. 2 Pumpstössen vergrössern) bis die Ölmenge gestimmt hat.
Jetzt ist die Kette ok und der Rest bleibt ziemlich sauber.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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