forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Monster Scaver
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

GS 1200 kein Gerücht mehr

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

GS 1200, interessant. Mehr aber auch nicht (den ich liiiiiebe meine LC8) wub .
Vor 1 Jahr habe ich noch nach allen Neuigkeiten auf 2 Räder geschaut. Jetzt läßt´s mich ziemlich kalt sleep .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Schnüffler,
GS 1200? ist trotzdem ein geiles Teil. 115Nm isn Wort.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ob ich die brauche? Nach 2 Wochen XR250 bin ich gerade wieder auf mein Powermonster gestiegen. Unsere LC8 hat soviel Leistung, dass ich kaum noch anfahren konnte.

Aber die BMW Leute freuen sich schon drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
GS 1200, interessant. Mehr aber auch nicht (den ich liiiiiebe meine LC8) wub .
Vor 1 Jahr habe ich noch nach allen Neuigkeiten auf 2 Räder geschaut. Jetzt läßt´s mich ziemlich kalt sleep .

Da schließ ich mich genau an wub ( zumal ich nie ein GS-Fan war ). Aber für die BMW-Fans sicher interessant...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Der war ich noch nie und werd´s auch nicht mehr Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sei's wie's is' - das wird ein interessantes Teil werden und trotzdem keine Konkurrenz für die LC8 weil's ja ein anderes Zielpublikum ist. Und sollte die GS1200 tatsächlich ihre Herkunft verleugnen und - wider Erwarten - ein Feger der Kategorie LC8 werden - wird wohl ein gutes Teil der bisherigen Klientel sich nach Alternativen umschauen ...

Aber: Warten wir's doch mal ab ... der Motor ist schlussendlich immer noch der alte Bekannte wie er schon seit einigen Jahrzehnten existiert (halt' immer etwas weiter entwickelt) und diesmal halt mit 50ccm mehr ... Was wirklich Neues bringt BMW tatsächlich da nicht find' ich

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt


Zuletzt bearbeitet von Rob am Do, 8. Jan 2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi

Schön dass Du wieder da bist Wink . Aber wo ist der Bericht, die geilen Bilder auf der XR? unsure Wir haben doch nicht umsonst 2 Wochen gespannt gewartet Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal auf die ersten Vergleichstest gespannt.
Ach ja....der Frühling....eine schöne Motorradzeitschriften-Lesezeit Razz

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Später soll eine abgespeckte Version der 1200 GS mit normaler Upside-Down-Gabel und ohne ABS folgen, die eher ein Konkurrent zur LC8 sein wird.

Schaun mer mal.....

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Später soll eine abgespeckte Version der 1200 GS mit normaler Upside-Down-Gabel und ohne ABS folgen, die eher ein Konkurrent zur LC8 sein wird.

Schaun mer mal.....

Aber nicht vor der Intermot. Wink Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten der BMW GS 1200 ähneln sehr der LC8.
Leergewicht 199kg, 20 Liter Tank und 98PS.
Mehr unter BMW GS1200

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 8:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Daten der BMW GS 1200 ähneln sehr der LC8.


Aber die Hauptnachteile sind geblieben:
Federweg, Radgrösse, Batterieposition etc.

Habe damals lange überlegt, was man an der Q alles optimieren könnte.
Wilbers Federbeine, AQ 21" Vorderrad, ABS raus, Batterie herunter, Kunstoff
Tank , etc.

Aber so richtig leicht wird das trotzdem nicht



Ich bin froh, dass ich jetzt ein schlankes Pferdchen habe



Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am So, 11. Jan 2004, 8:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

199 kg Trockengewicht??? blink
Wo wollen die den 45 kg einsparen? Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken! Allein der Motor ist doch 20 kg schwerer als unserer, da kommen die nie mehr auf das Trockengewicht der LC8. Wenn sie 225 kg Trockengewicht schaffen sind sie seeehr gut, wobei das Ding mit seinen Gußfelgen immer noch nicht off-road-tauglich ist.

Nicht falsch verstehen, ich habe schon eine Schwäche für die Monsterkühe, insbesondere das ABS finde ich gut. Mit einem guten Fahrer sind die auf Paßstraßen sauschnell. Aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen, der Motor ist einfach völlig anders ausgelegt, und durch eine Hubraumvergrößerung wird der sicher nicht drehfreudiger.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2004, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimm' craze da uneingeschränkt zu - und wie man bei bruggma's oberem Bild sieht: Auch wenn man ein ziemlich grosser Brocken ist, kann man trotzdem elegant laufen ... Very Happy
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0668s ][ Queries: 42 (0.0364s) ]