|
Autor |
Nachricht |
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 17:50 Titel: |
|
|
GS 1200, interessant. Mehr aber auch nicht (den ich liiiiiebe meine LC8) .
Vor 1 Jahr habe ich noch nach allen Neuigkeiten auf 2 Räder geschaut. Jetzt läßt´s mich ziemlich kalt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 18:26 Titel: |
|
|
@Schnüffler,
GS 1200? ist trotzdem ein geiles Teil. 115Nm isn Wort.
Oldie |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 19:13 Titel: |
|
|
Ob ich die brauche? Nach 2 Wochen XR250 bin ich gerade wieder auf mein Powermonster gestiegen. Unsere LC8 hat soviel Leistung, dass ich kaum noch anfahren konnte.
Aber die BMW Leute freuen sich schon drauf. |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 19:53 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | GS 1200, interessant. Mehr aber auch nicht (den ich liiiiiebe meine LC8) .
Vor 1 Jahr habe ich noch nach allen Neuigkeiten auf 2 Räder geschaut. Jetzt läßt´s mich ziemlich kalt . |
Da schließ ich mich genau an ( zumal ich nie ein GS-Fan war ). Aber für die BMW-Fans sicher interessant... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 20:25 Titel: |
|
|
Der war ich noch nie und werd´s auch nicht mehr . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 8. Jan 2004, 22:06 Titel: |
|
|
Sei's wie's is' - das wird ein interessantes Teil werden und trotzdem keine Konkurrenz für die LC8 weil's ja ein anderes Zielpublikum ist. Und sollte die GS1200 tatsächlich ihre Herkunft verleugnen und - wider Erwarten - ein Feger der Kategorie LC8 werden - wird wohl ein gutes Teil der bisherigen Klientel sich nach Alternativen umschauen ...
Aber: Warten wir's doch mal ab ... der Motor ist schlussendlich immer noch der alte Bekannte wie er schon seit einigen Jahrzehnten existiert (halt' immer etwas weiter entwickelt) und diesmal halt mit 50ccm mehr ... Was wirklich Neues bringt BMW tatsächlich da nicht find' ich _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Zuletzt bearbeitet von Rob am Do, 8. Jan 2004, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 1:06 Titel: |
|
|
@Advi
Schön dass Du wieder da bist . Aber wo ist der Bericht, die geilen Bilder auf der XR? Wir haben doch nicht umsonst 2 Wochen gespannt gewartet . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 8:28 Titel: |
|
|
Ich bin mal auf die ersten Vergleichstest gespannt.
Ach ja....der Frühling....eine schöne Motorradzeitschriften-Lesezeit _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Klapphelmfahrer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.05.2003 Beiträge insgesamt: 164
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 11:19 Titel: |
|
|
Später soll eine abgespeckte Version der 1200 GS mit normaler Upside-Down-Gabel und ohne ABS folgen, die eher ein Konkurrent zur LC8 sein wird.
Schaun mer mal..... _________________ Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl.... |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 9. Jan 2004, 13:19 Titel: |
|
|
Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben: | Später soll eine abgespeckte Version der 1200 GS mit normaler Upside-Down-Gabel und ohne ABS folgen, die eher ein Konkurrent zur LC8 sein wird.
Schaun mer mal..... |
Aber nicht vor der Intermot. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 0:17 Titel: |
|
|
Die Daten der BMW GS 1200 ähneln sehr der LC8.
Leergewicht 199kg, 20 Liter Tank und 98PS.
Mehr unter BMW GS1200 _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 8:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Daten der BMW GS 1200 ähneln sehr der LC8. |
Aber die Hauptnachteile sind geblieben:
Federweg, Radgrösse, Batterieposition etc.
Habe damals lange überlegt, was man an der Q alles optimieren könnte.
Wilbers Federbeine, AQ 21" Vorderrad, ABS raus, Batterie herunter, Kunstoff
Tank , etc.
Aber so richtig leicht wird das trotzdem nicht
Ich bin froh, dass ich jetzt ein schlankes Pferdchen habe
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am So, 11. Jan 2004, 8:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 11:20 Titel: |
|
|
Servus,
199 kg Trockengewicht???
Wo wollen die den 45 kg einsparen? Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken! Allein der Motor ist doch 20 kg schwerer als unserer, da kommen die nie mehr auf das Trockengewicht der LC8. Wenn sie 225 kg Trockengewicht schaffen sind sie seeehr gut, wobei das Ding mit seinen Gußfelgen immer noch nicht off-road-tauglich ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe schon eine Schwäche für die Monsterkühe, insbesondere das ABS finde ich gut. Mit einem guten Fahrer sind die auf Paßstraßen sauschnell. Aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen, der Motor ist einfach völlig anders ausgelegt, und durch eine Hubraumvergrößerung wird der sicher nicht drehfreudiger.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 11. Jan 2004, 12:37 Titel: |
|
|
Ich stimm' craze da uneingeschränkt zu - und wie man bei bruggma's oberem Bild sieht: Auch wenn man ein ziemlich grosser Brocken ist, kann man trotzdem elegant laufen ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
|