forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Enduro-Bekleidung für "starke" Männer :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 11:52    Titel: Enduro-Bekleidung für "starke" Männer :-) Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

So wie die 950 Super Enduro ein Dickschiff ist im Vergleich zu einer 525 EXC, so gibt es auch Fahrer die etwas "stärker" sind :-)

Hat jemand von Euch gute Tips / Links / Läden wo man Enduro Jacken + Hosen probieren kann / kaufen kann für Leute mir mehr Schwungmasse?
(mehr als nur XL o. XXL)

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef
Das Problem kenn ich... Sad
KTM bietet im Bekleidungsprogramm XXL-Größen an, die sind aber eher wie XL geschnitten. Auf jeden Fall beim Händler anprobieren. Das wäre eine Möglichkeit.
Bei eBay kannst Du mit den Suchwörtern Enduro/MX & XXL od. 3XL ab und zu mal was für Offroader finden.
Mopedkleidung für die Straße ist in Übergrößen kein Problem, bei Harley-Klamotten sowieso nicht. Laughing Mit XXL als Suchwort kriegst Du viele Angebote bei eBay. Sonst einfach mal bei den Amis im Internet nachschauen, die bieten viel mehr in Sondergrößen an, als hier zu kriegen ist.

Und die üblichen Verdächtigen werden auch mit diesen Beitrag ihr sarkastisches Vergnügen treiben. Aber lassen wir das - frusta surdas aures fatigare Razz Wink
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

... soweit ich mich erinnere, macht BMW den Ralley-Anzug auch in "Umstandsmoden". Deswegen habe ich auch einen Wink
_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

BMW ist sosolala, die machen zwar Sondergrössen, aber wenn du wirklich ein "Problem" hast (z.B. ich bin fast 2m), dann kann ich dir wärmstens einen Stadler-Anzug empfehlen. Falls nötg machen die auch Massanfertigung, und die ist wirklich perfekt!!!!! wub wub

Stadler ist übrigens kaum teurer als BMW, bietet aber wesentlich mehr für's Geld und ist MADE IN GERMANY Rolling Eyes (BMW: China, Usbekistan, Ukraine, Thailand, ....aber bezahlen tut man soviel, als ob sie in Norwegen oder CH hergestellt würden)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich benutz für die Übergangszeit & Winter & normalen Urlaub die Mohawk
Jacke und Hose von Polo.

Die Jacke gibts nur bis XXXL, das ist aber wirkliche 4XL
Nicht wie bei Anderen die eine Jacke Größe XL, als 4XL bezeichnen.
Die Hose gibts bis 5XL. Die Verarbeitung & Qualität ist Top und der Preis
ist (für einen, der bis jetzt BMW-Klamött gekauft hat) lächerlich.

Guckst Du hier

Für die heißen Tage und fürs Gelände ists bei mir immer noch ein BMW-Savanna2 und ein Savanna1 Anzug.
Die Teile sind so unverwüstlich, daß ist schon Klasse. Nur schade, daß
BMW die Inlets nicht mehr liefert.

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

1. Polo/HG und andere haben durchaus passende Klamotten, auch wenn ich eher "nur" xxl brauche

2. Stadler ist TOP, auch im Service , aber halt ein bisschen exlusiver im Preis

3. @Lotse...Du hast definitiv zu viel Zeit während der Arbeit Cool ...und für alle die genauso schlau reden wollen empfehle ich http://www.machm-it.org/download/Latein_fuer_Angeber.pdf Wink

4. Experte für große Fahrerbekleidung ist Endurotommi, der kann Dir auch weiterhelfen

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@clubchef
Gestern war ich bei einer HG-Filiale in Berlin. Die bieten ihre Saisonware in Sondergrößen gerade saubillig an. Das betrifft Einzelstücke der kleinen S" und der großen "2XL" und "3XL". Da gibt es Endurojacken mit Listenpreis 249 jetzt für 49 Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Danke für Eure Tips, aber 2XL oder 3XL ist nicht für jeden eine Übergröße! Very Happy

Richtige Enduro-Umstandgrößen (>4XL) gibts nach meinen Recherchen hier:

http://www.racer.at (bis 12 XL)
und
http://www.ixs.com (bis 5/6 XL)
und hier http://www.mototreff-koeln.de gibts angeblich alles zum Probieren und mit guter Beratung, da werde ich mal hinfahren.

Dumme Sprüche und Kommentare ungeöffnet zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Sep 2006, 0:05    Titel: Tipps von Free Willy Antworten mit Zitat

Hallo clubchef,

da hast Du ja schon interessante Adressen recherchiert.

Bis zum Frühjahr hatte ich eine maßgefertigte STADLER-Jacke. Aufgrund eines unerklärlichen Schrumpfens der Jacke - sowie eines Reifeprozesses in Farbfragen habe ich mich dann auf die Suche nach Ersatz gemacht.

Auf den Hamburger Motorradtagen konnte ich sowohl STADLER als auch RUKKA in Augenschein nehmen. Da STADLER jetzt in den Standartgrößen fast den gleichen Zahlwert in Euro verlangt, der 1997 in Deutschmark für die Maßarbeit fällig wurde und der Hersteller damals auch noch keine Offenbarung bei der Verarbeitung der CORE-Membrane war, bin ich recht schnell mit einer RUKKA-Kombination in Größe 66 glücklich geworden.
BMW hatte leider keine Übergrößen da und zumindest die SAVANNAH 2 wird wohl auch nicht mehr (in groß) hergestellt, erklärte die Freundliche.

Wenn Du aber größer als etwa 2,10m bist, oder Dein BMI in Richtung dreistellig geht, musst Du doch zum Mototreff Köln fahren. Sinnvoll ist dies zur Zeit der IFA in Köln, denn dort sind www.racer.at wohl auch mit einem Stand.
Und vielleicht bekommst Du dann sogar einen "Messepreis".

Viel Erfolg

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin exakt 198cm lang und wiege 115 Kg. Ich bin bei Polo problemlos fündig geworden. Ich hab zwar nur die günstigen Madhead-Teile kaufen können, aber in anderen Preislagen gabs da auch genug.
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0582s ][ Queries: 34 (0.0337s) ]