|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:29 Titel: |
|
|
Also ich habe meinen Kocher jetzt knapp 3 Jahre mit ca. 20-25 Betriebsstunden. Mit dem Öl habe ich mich noch nicht befasst.
Mir ist aufgefallen, daß mein Kocher jedes mal diese Spirenzien macht wenn ich ihn nach langer Zeit wieder mal benutze. Ich leere aber auch jedes mal den Behälter wenn ich ihn weg packe. Kann natürlich sein, daß das System dann Luft hat und erst durch befüllen und Druck sich entleert.
High/Low im wechsel ca. 1sek bis er sauber brennt.
Ich verwendete bisher immer gereinigtes Benzin (Outdoor-Laden, Baumarkt) Zur großen Not müßte dann auch mal Normal oder Super herhalten. Die Option ist ja da. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Also es ist wirklich witzig -jetzt tut der Kocher doch !!! Very Happy |
Jetzt weiss ich auch wieder, weshalb ich die Dinger nicht mag.
Es gibt da so einen landesweiten Verein wo viele hingehen müssen.
Jedesmal, wenn ich endlich im Schlafsack lag, weckte mich einer, die
Bezinlampen funktionieren wieder nicht, das kannst nur du.
Nein, danke, brauche ich nicht mehr, Koolman hin oder her
Peter
PS: Es war immer kalt, scheiss kalt _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
|
Verfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 10:57 Titel: |
|
|
Das Prob ist, das die Benzinqualität heute "schlechter" ist, d.h. das Zeug altert sehr schnell (wie beim Mopped im Winter). Hintergrund: Benzol wurde durch Alkohol ersetzt. Die gelbe Flamme ist ein Zeichen für fettes Gemisch, zu viel Brennstoff. Ausserdem muss nach dem Startvorgang immer erst der Generator aufgeheizt werden.
Die Pumpe sollte man ölen, wenn sie schwergängig wird oder nicht mehr den Druck aufbaut, hier sparsam mit säurefreiem Öl umgehen. |
|
Nach oben |
|
|
|