|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Twinjo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.07.2005 Beiträge insgesamt: 487 KTM 1290 Super Adventure R aus 2020 → 30.000 km KTM 1190 Adventure R, BJ2016 → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:06 Titel: nicht so einfach eine Harley zu überhohlen.... |
|
|
Aus einem englischen Motorrad-Forum, ins Deutsche übersetzt und bei www.netbiker.de gefunden:
Ich fuhr heute ein Rennen gegen eine Harley und nach hartem Kampf schaffte ich es, den Typ zu überholen. Ich fuhr auf einer dieser richtig kurvigen Abschnitte einer Bergstraße ohne erwähnenswerte Geraden und wo die meisten Kurven Schilder mit "Höchstgeschwindkeit 40 MPH" haben.
Ich wusste, wenn ich eins dieser Monster mit ihren hubraumstarken Motoren überholen wollte, musste es an einer solchen Stelle sein, wo Fahrkünste wichtiger sind als nur Leistung.
Ich sah den Typ vor mir als ich aus einer Kehre herausfuhr und ich wusste, dass ich ihn kriegen konnte, wenn es auch nicht leicht sein würde. Ich konzentrierte mich auf's Bremsen und Kurvenfahren. 3 Kurven später hing ich an seinem Schutzblech. Ihn einzuholen war eine Sache; ihn zu überholen würde sich als etwas ganz anderes herausstellen.
2 Kurven später zog ich neben ihn, als wir den Berg hinunterfuhren. Ich glaube, er war geschockt, als er mich neben sich sah, da ich ihn beinah überholt hätte, bevor er reagieren konnte. In der nächsten Kurve dasselbe. Ich schaffte es, mich neben ihn zu setzen, wenn wir in die Kurven einbogen, aber wenn wir heraus kamen, gab er Gas und beschleunigte mich aus. Seine Leistung war fast nicht zu schlagen, aber das machte mich nur noch entschlossener als jemals zuvor.
Meine einzige Chance war, ihn auszubremsen. Ich zögerte das Ziehen des Bremshebels bis zum allerletzten Moment hinaus. Ich behielt die Nerven, während er sie verlor. In einem Augenblick war ich vorbei. Kurve über Kurve konnte ich seinen Motor brüllen hören, als er sich bemühte dranzubleiben. Noch 3 Meilen bevor die Straße gerade werden würde und er mich endgültig überholen würde.
Aber jetzt war ich vorne und er konnte mich nicht länger aufhalten. Ich vergrößerte meinen Vorsprung und als wir den Talboden erreichten, war er mehr als eine ganze Kurve hinter mir. Ich konnte ihn nicht mehr im Rückspiegel sehen.
Als die Straße gerade wurde, kam es mir vor, als würde es Meilen dauern, bis er mich überholte, aber es waren wahrscheinlich nur ein paar hundert Yards. Für diese Leistung war ich kein Gegner, aber ich hatte es geschafft. An der engsten Stelle des Kurses, wo Können und Mut mehr zählen als PS und dicke Brieftaschen, hatte ich ihn überholt. Obwohl es nicht leicht war, hatte ich das Rennen bis zum Fuß des Berges gewonnen und hatte die stolze Tradition eines der besten Stücke britischen Eisens aufrecht erhalten.
Ich werde immer an diesen Augenblick denken. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Leben nie so arg gestrampelt. Und ein Teil der Ehre gebührt auch Raleigh Cycles. Die machen wirklich tolle Fahrräder ... |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:14 Titel: |
|
|
Boaah , wie geil ist das den.
Beprunz mich gleich.  |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:14 Titel: |
|
|
Obwohl es mit einem KTM Fahrrad sicher noch besser gelaufen wäre ... _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 17:10 Titel: |
|
|
Der Brüller  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 18:14 Titel: |
|
|
absolut genial  |
|
Nach oben |
|
Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Do, 31. Aug 2006, 19:09 Titel: |
|
|
 _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
|
Nach oben |
|
|
|