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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Di, 29. Aug 2006, 8:11 Titel: LC8-Erfahrungen auf Fernreisen |
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Wir wollen nächstes Jahr für ein paar Wochen nach Mali. Dazu würden mich Eure Erfahrungen auf Fernreisen mit der LC8 interessieren? Besonders folgende Fragen:
- Wo, wie lange seid Ihr unterwegs gewesen und wieviel tausend km wurden abgespult?
- Alleine oder mit Sozia - Erfahrungen?
- Wie habt ihr das Spritproblem gelöst? 22 Liter sind für Fernreisen zu wenig.
- Welche Ersatzteile/Werkzeug hattet ihr dabei?
- Orginal-Radsatz mit 4-Zoll Hinterrrad oder umgerüstet auf 2,5-Zoll mit Geländebereifung?
- Was speziell mit der LC8 habt Ihr erlebt.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß Rolf |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 29. Aug 2006, 11:05 Titel: Re: LC8-Erfahrungen auf Fernreisen |
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Binifada @ Di, 29. Aug 2006, 8:11 hat folgendes geschrieben: | Wir wollen nächstes Jahr für ein paar Wochen nach Mali. Dazu würden mich Eure Erfahrungen auf Fernreisen mit der LC8 interessieren? Besonders folgende Fragen:
- Wo, wie lange seid Ihr unterwegs gewesen und wieviel tausend km wurden abgespult?
- Alleine oder mit Sozia - Erfahrungen?
- Wie habt ihr das Spritproblem gelöst? 22 Liter sind für Fernreisen zu wenig.
- Welche Ersatzteile/Werkzeug hattet ihr dabei?
- Orginal-Radsatz mit 4-Zoll Hinterrrad oder umgerüstet auf 2,5-Zoll mit Geländebereifung?
- Was speziell mit der LC8 habt Ihr erlebt.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Gruß Rolf |
Hi Rolf,
ich kann versuchen Dir kurz die Fragen zu beantworten, die nicht speziell mit der LC8 zu tun haben.
- Ich bin mit dem Mofa knapp 4 Monate von Irland nach Burkina Faso unterwegs gewesen und habe dabei etwa 18Tkm zurueckgelegt.
- Pro Mofa (2) eine Person und einiges an Gepaeck.
- Spritproblem gab es nicht ernsthaft. Ich hatte einen 24l Tank auf der Tiger und extra je ein 10l Plastik-Kanister. In Mauretanien zw. Nouadhibou und Nouakchot koennte es ziemlich knapp werden.
- Werkzeug nur das was ich vorher vom Bordwerkzeug schon mal in der Hand hatte plus Montierhebel fuer Reifen, Multi-Tool und ordentliche Rohrzange.
Ersatzteile: 1 Satz Schlaeuche & Reifen, Kerzen, Improvosiermaterial.
- Bereifung hatte ich Conti TKC80. Ging nicht zu gut im Saharasand. Metzeler Karoo ist im Sand und Schlamm (Flussdurchfahrten) besser, auf Asphalt dafuer sehr gewoehnungsbeduerftig.
Good luck & have fun
Dalin |
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joepi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.04.2006 Beiträge insgesamt: 81
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Verfasst am : Di, 29. Aug 2006, 11:26 Titel: |
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Hallo Rolf!
War bereits des öfteren in Afrika, auch mit der LC8.
Wo, wie lange seid Ihr unterwegs gewesen und wieviel tausend km wurden abgespult?
200.000 km schau einfach auf meine homepage www.josef-pichler.at
- Alleine oder mit Sozia - Erfahrungen?
den Großteil mit meiner Frau als Sozia
- Wie habt ihr das Spritproblem gelöst? 22 Liter sind für Fernreisen zu wenig.
habe 2 Stk 5 Liter Acerbiskanister stirnseitig auf den Alukisten montiert
- Welche Ersatzteile/Werkzeug hattet ihr dabei?
Ersatzteile: Speichen, Benzinpumpe, Zünbox, Kerzenstecker samt Kerze, Schläuche, Kettenglieder samt Schloß, Hebelsatz, Lampen.
Werkzeug: Zusätzlich zum Bordwerkzeug, 14 Schlüssel, Imbus 3-4-5-6-8,
Montiereisen, Handpumpe, Luftdruckprüfer, Flickzeug, Co² Patronen, Wasserpumpenzange, Sägeblatt mit griff, Speichenschlüssel, kleine Feile, Flüssigmetall, Sicherungen, diverse Schrauben, Lusterklemmen, Isolierband, Textilklebeband. Flächendichtungsmaterial.
- Orginal-Radsatz mit 4-Zoll Hinterrrad oder umgerüstet auf 2,5-Zoll mit Geländebereifung?
Die vordere Felge würde ich unbedingt tauschen auf Excel oder DID. Wenn du nur mit einem Motorad unterwegs bist würde ich auch die hintere Felge auf 2,5 tauschen, da du von der Originalfelge bei einem Reifenschaden ohne zweites Motorrad, den Mantel fast nicht von der Felge bekommst. Ansonsten hat die 4 Zoll Felge eigentlich den Vorteil, das man eine größere Auflagefläche hat, die im Sand von Vorteil ist.
- Was speziell mit der LC8 habt Ihr erlebt.
Geile Reisen!
Viel Spaß in Afrika
Joe |
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