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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:36 Titel: Schubabschaltung und Bollern in den Auspueffen |
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Ich geh mal davon aus, dass die EFI Schubabschaltung hat. Wieso bollert es trotzdem in den Auspueffen wenn man vom Gas geht (nicht dass ich das nicht mag )?
Beim Auto habe ich gesehen, dass tiefen Drehzahlen der Motor im Schubbetrieb trotzdem Benzin einspritzt. Hat dies etwa mit einer sanfteren Gasannahme zu tun? _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 10:35 Titel: Re: Schubabschaltung und Bollern in den Auspueffen |
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LC8goesAlps @ So, 13. Aug 2006, 22:36 hat folgendes geschrieben: | Ich geh mal davon aus, dass die EFI Schubabschaltung hat. Wieso bollert es trotzdem in den Auspueffen wenn man vom Gas geht (nicht dass ich das nicht mag )?
Beim Auto habe ich gesehen, dass tiefen Drehzahlen der Motor im Schubbetrieb trotzdem Benzin einspritzt. Hat dies etwa mit einer sanfteren Gasannahme zu tun? |
Bist Du sicher, dass Dein Auto Schubabschaltung hat? Japanische Fahrzeuge haben teilweise bis heute keine Schubabschaltung. Wenn Dein Fahrzeug nicht in zu tiefe Drehzahlen kommt, wo der Motor wieder Benzin braucht (damit der Lehrlauf garantiert wird), solltest Du 0.00 Liter Verbrauch haben, sonst hast Du keine Schubabschaltung. Nicht zu verwechseln mit Dieselfahrzeugen, bei diesen funktioniert es sowieso anderst. Das bluubern, kommt nicht von der Einspritzung, sonst würde Dein Motorrad Gas annehmen, sondern von der Resonanzwelle der ausgestossenen Luft der Zylinder im Ausfufftrakt. |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 11:21 Titel: |
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klingt auf alle Fälle geil !!!
und wenn das nicht durch irgendwelche Zündungen herrührt, die bei nem modernen Fahrzeug auch nimmer da hingehören, dann Hut ab vor den Ingenieuren (Sounddesignern) , daß die das so prima hinbekommen haben !
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 23:33 Titel: |
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Ich wusste nicht, dass das Bollern von Resonanzen herruehren und auch nicht, dass es ein Einspritzer nicht unbedingt Schubabschalung hat.
Bisher hatte ich immer Deutsche Autos wo die Schubabschaltung auf dem verbrauchsdisplay auch sichtbar war.
Benzin im Schubbetrieb eines EFI bedeuted nicht unbedingt, dass das Motorrad Gas annimmt, denn der Vergaser drosselt ja die Luftzufuhr.
Ich hatte mal eine KTM mit Vergaser gemietet. Im Schubbetrieb bollerte es nicht im Auspuff, sondern ausserhalb, sprich die Benzingasexplosionen waren eher unangenehm. _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 23:52 Titel: |
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LC8goesAlps @ Sa, 19. Aug 2006, 23:33 hat folgendes geschrieben: | Ich hatte mal eine KTM mit Vergaser gemietet. Im Schubbetrieb bollerte es nicht im Auspuff, sondern ausserhalb, sprich die Benzingasexplosionen waren eher unangenehm. |
Schlecht synchronisiert, oder Loch im Abgassystem. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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