forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 S Motorschaden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Mai 2006, 23:51    Titel: Re: Entwarnung! Antworten mit Zitat

shan @ Fr, 12. Mai 2006, 8:40 hat folgendes geschrieben:

Der Ölfilter war verstopft, dadurch war die Ölversorgung bei niedrigen Drehzahlen nicht ausreichend.


Womit war denn der Ölfilter verstopft?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

@marco

Angeblich mit sich selbst. Vielleicht wurde er beim Einbau beleidigt. Werkstatt meinte Produktionsfehler . Sowas habe ich aber noch nie gehört.
Jedenfalls habe ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen.
Jetzt läuft sie wieder. Very Happy

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist offensichtlich ein häufiges Problem (KTM allgemein)
Wir wurden schon beim ersten Schrauberkurs Sommer 03 darauf hingewiesen.
Kann zum Glück recht einfach überprüft werden, primär Oelfilter rausnehmen,
Motor laufenlasen, ist das Geklapper weg, war's das, wars aber bei Rolly nicht.

Peter

PS: Eine längs geteilte PET Flasche reicht als Auffangbehälter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:30 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
sprinterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2003
Beiträge insgesamt: 40

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 12:09    Titel: Motorschaden Antworten mit Zitat

shan @ So, 14. Mai 2006, 10:08 hat folgendes geschrieben:
@marco

Angeblich mit sich selbst. Vielleicht wurde er beim Einbau beleidigt. Werkstatt meinte Produktionsfehler . Sowas habe ich aber noch nie gehört.
Jedenfalls habe ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen.
Jetzt läuft sie wieder. Very Happy


hi zusammen,

leider kann ich mich hier einreihen. das erscheinungsbild war das gleiche.
ölkontrollleuchte, klappern, nach ölauffüllen keine änderung->
laut mech war der ölfilter verstopft. teilweise mit aluabrieb.
nach rücksprache mit ktm sollen die lager gewechselt werden. kolben und zylinder bleiben wie sie sind. die käthe steht nun schon seit fast 2 wochen beim mech.
(km-stand 2200) die sache ist also kein einzelfall ! Mad

bin gespannt, ob die operation was gebracht hat. ich hoffe, das war der erste und letzte unplanmässige aufenthalt in der werkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0358s ][ Queries: 34 (0.0157s) ]