|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 27. Jul 2003, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
habe heute in Roggenburg erneut wieder die tollen Werkzeugfächer etc. der LC4 bestaunen dürfen, welche als seitliche Motorschutzerweiterungen/Verstärkungen angebracht sind. Habe nämlich bis jetzt ein paar Problemchen, welche ich mit so einem Teil bei meiner LC8 lösen könnte:
- Aufgewirbelte Steine haben mir schon mehrmals die grosse Zehe malträtiert.
- Habe noch ein paar schwerere (Werkzeug-)Teile, welche ich gerne mittransportieren möchte. (z.B. Austauschmotor )
- Der serienmässige seitliche Plastikmotorschutz mag ja schon was aushalten, aber nur schon bei der Assietta (und der gestrigen Crosspiste) hat er schon einiges abbekommen. Kann mir vorstellen, dass der in anderen Situationen, vor allem bei Stürzen, gnadenlos zerbröselt wird. Da hinter der rechten Abdeckung das Starterrelais etc. liegt, würde man wohl doch so einiges Schrauben und Zwirbeln müssen, bis das Kätti wieder läuft!
Irgendwelche Ideen, Absichtserklärungen oder sogar Anfragen für Materialtest (stelle mich gerne zur Verfügung ) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 27. Jul 2003, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 12:43 Titel: |
|
|
Hi Toblerone,
der Gedanke kam mir auch schon. Hab das Starterrelais höher gesetzt. Rechts unters Plastik passt nu prima das erweiterte Bordwerkzeug rein, links Montierhebel und zwischen Aluschutz und Motorblock gibt ein kleines Hämmerchen zusätzliche Stabilität.
Muß nur noch 'nen Schnellverschluß bastelt, um nicht jedesmal Loctite zu verbrauchen, wenn ich an's Werkzeugkästchen will. Ist ja schließlich teuer u. ich konnte mich leider dem schwäbischen Einfluß beim Aufwachsen hier nicht ganz entziehen...
Gruß, Olly |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mo, 28. Jul 2003, 12:45 Titel: |
|
|
P.S.
frag mal Advi, der kennt sich aus. Hat's doch tatsächlich schon geschafft (ohne daß er's merkte!), sich den ach so stabil aussehenden Motorschutz einzurammeln... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 4. Aug 2003, 23:01 Titel: |
|
|
Genau!
Laut TT Chef soll es da mal was besseres geben. Nun kratz ich mich am Kopf, warte ich noch, oder kauf ich mal vorsichtshalber nen alten (sprich KTM), der eh kein hartes Gelände verträgt. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 5. Aug 2003, 16:14 Titel: |
|
|
Mal`abwarten, was KTM an der neuen "Rallye" bzw. "Replika" verbaut. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|
|