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Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
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Verfasst am : Di, 4. März 2003, 20:11 Titel: |
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hi,
wo bei den wheelie-fotos doch jemand von artgerechter haltung sprach - das mit den wheelies ist so ne sache.
bei meiner transalp ist mir ein kontrollierter wheelie unmöglich. 2ter gang, auf sitzbank nach hinten rutschen, kupplung flitschen lassen. das vorderrad kommt dann zwar hoch, aber eben "unkontrolliert".
hab noch ein trial-mopped (fantic coach, 250er zweitakter), bei der reicht der gasgriff (am besten im 3ten oder 4ten gang). da ist das mit kontrolliert wheelen schon viel einfacher.
wer ein wenig üben will und eine anleitung sucht, ein besuch bei Wheelen.de lohnt sich.
rainer
ps: übt, solange ihr eure "neue" noch nicht habt. mit meiner trial lag ich auch schon einmal auf dem rücken - is aber nix passiert.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2003, 21:53 Titel: |
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ich glaub das werd ich als erster probieren - das konnte ich schon mit meiner africa twinn.
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
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Verfasst am : Di, 4. März 2003, 22:18 Titel: |
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@ all
Na das spricht doch für eine "saugute" Gewichtsverteilung und einem gut dosierbaren Druckpunkt.
Cu
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2003, 23:42 Titel: |
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Also mit der LC4 schaff ich es bis in die Vierte. Mit der Twin bringe ich zwar mit wenig Sprit im Tank und vielleicht einer kleinen Steigung das Vorderrad hoch, aber zum schalten reicht es dann nimmer. (Allerdings immer ohne Kupplung. Mit Kuplung finde ich geschummelt.)
Die LC8 ist sicher ein ideales Wheelisiergerät, aber der Gedanke sie vielleicht dabei wegzuschmeissen wiederstrebt mir schon. Also werde ich mich erst mal langsam herantasten.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 2:14 Titel: |
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Oute ich mich jetzt wenn ich sage ich kann das garnicht?? <_< Werds aber sicher mit der LC erstmal nicht versuchen. Dafür hab ich meine Kleine ( zum Testen ) *g*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 2:43 Titel: |
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nicht vergessen - der wheelie-contest beim treffen in obertauern ! üben üben üben üben
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 11:27 Titel: |
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HÄ??
Da bin ich bestimmt gerade krank oder so *grinsel*Oder ich tarne mich einfach...
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 17:53 Titel: |
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nutzt nix !
_________________ grias eich - mitti
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mitti@LC8.info |
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Robert Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge insgesamt: 163
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Verfasst am : Mi, 5. März 2003, 19:43 Titel: |
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Hy to all,
die LC8 muss dass ultimative Wheeliegerät sein. Auf fast allen Bildern wird sie nur auf zwei Rädern bewegt . Aber stimmt schon, sie bei so einer Aktion wegzuwerfen wär schon echt SCHEIßE.
Ich werd vieleicht ganz zaghaft üben.
Gruß aus Hessen.
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. März 2003, 18:12 Titel: |
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@franky
"zur Not gehts auch so. "
Das ist nicht zur Not, das lernst Du im Kurs A (Anfänger) bei Jaques Cornu http://www.cornu-moto.ch/d/default.htm am ersten Tag.
Echt:
Meiner Schwester konntest du die nackte Angst schon beim Aufsteigen aufs Moped ansehen.
Also habe ich Sie zu einem Grundkurs bei Jaques (neu deutsch "Schagg") motiviert.
Alle (Brems)-Übungen führen zu Deinem Foto.
Nachmittags um 3 (Kursbeginn 0900) sah ich ein erstes breites Grinsen auf dem Gesicht meiner Schwester.
Um halb vier brachte sie 11 der 12 vorhandenen Mopets (50 - 650Ccm) auf das Vorderrad.
Woran es liegt, dass die Mehrheit die 12., eine 6XX Dominator nicht hochbrachte, weiss ich nicht, Jaques konnte es jedenfalls.
Fairerweise muss ich anmerken, dass es halt schon einfacher ist, ein zur Verfügung gestelltes Moped an die Grenzen zu führen, aber nötig wäre es schon . . . (vor allem wenn es dann mit fast allen geht!)
Wheele beginner Peter
PS:
Ich werde diese Basis Kurse weiterbesuchen, der 10. ist geschenkt und nach freier Wahl
Frage wie nahe kannst Du rechtwinklig vor einer Wand stehen und einfach losfahren?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 26. März 2003, 19:42 Titel: |
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Hallo Peter,
bei der Message habe ich mit fremden Federn geschmückt.
Ich denke, das Du mit dem von Dir beschriebenen Kurs mir
was voraus hast. <_<
Versuch es doch `mal bei Mitti, der dürfte darin etwas besser sein.
Gruss
Franky
Ps.: Hört sich gut an, aber nicht mit dem eigenen Mopped.
_________________ Grüss`le Franky |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 26. März 2003, 23:24 Titel: |
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Yep. Gegen nen Versuch hätte ich auch nix, aber wie Du sagst: nicht mit meinem Bike *grinsel*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 27. März 2003, 5:31 Titel: |
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Immer schön klein beginnen (nicht meine Erfindung)
Stelle eine Aluleiter hochkannt in die Mitte eines grossen Platzes
(da fährst du einfach darüber, wenns nicht sofort klappt)
Positioniere das Moped ca. 1.5m rechtwinklig vor der Leiter
Motor läuft, 1. Gang, Kupplung gezogen, beide Füsse am Boden
Dann gleichzeitig:
Kupplung lösen, Füsse auf die Raster und Kopf 90° voll nach links (oder Rechts) und wenig Gas geben
Mit etwas Übung gehts bis 30cm Wandabstand ;-}} (Autobreite in Tiefgarage)
PS: Prüfe in der Tiefgarage den Boden, eigene Erfahrung ;-{{
Fröhliches Üben Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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gobra
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Verfasst am : Do, 27. März 2003, 12:08 Titel: |
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Bruggma hat folgendes geschrieben: | Motor läuft, 1. Gang, Kupplung gezogen, beide Füsse am Boden
Dann gleichzeitig:
Kupplung lösen, Füsse auf die Raster und Kopf 90° voll nach links (oder Rechts) und wenig Gas geben
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Hi!
Ich nehme an, du drehst den Kopf 90 grad nach rechts/links, um nicht das Visier an der Mauer zu zertrümmern?
LG
Gobra
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