|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 16:57 Titel: Frage zu originaler Alarmanlage |
|
|
Hallo miteinander
Bin ab März/April 06er SuperDuke-Pilot und hab mir zusätzlich noch die Alarmanlage+Einbausatz mitbestellt
Weiss jemand, ob die Sirene in ausgelöstem Zustand bei z.B. abgetrennten Batteriepolen oder wenn mit einem Bohrer die Batterie angebohrt und damit kurzgeschlossen wird, der Alarm mit einer integrierten Pufferbatterie weiter aktiv bleibt, wie es im PKW-Bereich üblich ist
Steht leider weder in der Produktbeschreibung bei KTM, noch konnte mir mein Händler weiter Auskunft geben
Wäre Euch dankbar für Eure Erfahrung und den gesamten Eindruck bezüglich Funktion, Qualität und Sicherheit, da in Österreich und wie ich in den Foren lese, auch in Deutschland gestohlen wird, dass sich die Balken biegen
Werd dann noch ein fettes ABUS-Schloss extra anlegen, damit die Ratten schwer arbeiten müssen und sich hoffentlich mit diversen Werkzeugen die Finger wundquetschen
möge der Winter bald verschwinden
mfG.
wiener_andi |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 17:18 Titel: |
|
|
Schliesse sie ab mit zig Riegel, Schlösser und Sirenen. Dann kommen 2 mit einem Hänger und du bist auch noch das Geld für die Sirene und Schlösser los . Ich würde sie stattdessen gut versichern . Im Ausland bekommt man dann noch ev. eine Nacht im 5-Sternecamp bezahlt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 17:30 Titel: |
|
|
Servus Benzinschnüffler,
wennst auf Profis kommst und die wollen das Bike, dann haben sie es
Nur sollen die schwer arbeiten und eine Alarmanlage wirkt sicher KEINE Wunder, aber sie schreckt ab und stört die nächtliche Ruhe
Und wenn ich mir eine neue SD kaufe, dann ist die Vollkasko sicher mit dabei, nur die Troubles mit der Versicherung und Wertverlust will ich mir möglichst sparen
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 18:24 Titel: |
|
|
Ich hab die Alarmanlage drin, aber nichts von Deinen obigen Dingen ausprobiert
Fakt ist, das Ding lässt sich schwerlich überbrücken. Jedenfalls nicht, wenn der Funkschlüssel nicht geht |
|
Nach oben |
|
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 20:02 Titel: |
|
|
Servus advi,
wie bist mit der Qualität bei hoher Luftfeuchtigkeit zufrieden.........Regenfahrt oder so
Ist des Zeug auch Feuchtigkeits.-und Kälteresistent fürs Frühjahr und den Spätherbst
Wie bist allgemein damit zufrieden
mfG.
wiener_andi |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 21:22 Titel: |
|
|
Das einzige Problem ist: Wenn die Werkstatt nicht weiss, wie sie die Anlage abstellen soll, piepst sie dauernd
Wasser ist kein Problem, Wasserdurchfahrt bis zur Sitzbank geht auch. Regenfahrten etc. No Problem.
Allerdings bin ich den grössten Teil des Jahres Garagenparker |
|
Nach oben |
|
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 21:32 Titel: |
|
|
Danke für Deine Info
.......hab nicht vor mit der SD duch eine Wasserdurchfahrt zu fahren
Das mit den Werkstätten dürfte allgemein ähnlich sein, egal ob Österreich oder Deutschland
mfG.
wiener_andi |
|
Nach oben |
|
x-6 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 98.000 km XT 600 2KF → 48.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Feb 2006, 22:52 Titel: 5 Sternecamp ist ja toll, aber einen Sommer ohne Lc8 grausam |
|
|
Benzinschnüffler @ So, 12. Feb 2006, 17:18 hat folgendes geschrieben: | Schliesse sie ab mit zig Riegel, Schlösser und Sirenen. Dann kommen 2 mit einem Hänger und du bist auch noch das Geld für die Sirene und Schlösser los . Ich würde sie stattdessen gut versichern . Im Ausland bekommt man dann noch ev. eine Nacht im 5-Sternecamp bezahlt . |
meine LC8 wurde mir 05 in Eupen geklaut, 4 Mann ..... 4 Ecken
weg war das gute Stück.
|
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Feb 2006, 18:48 Titel: Re: Frage zu originaler Alarmanlage |
|
|
wiener_andi @ So, 12. Feb 2006, 16:57 hat folgendes geschrieben: |
Weiss jemand, ob die Sirene in ausgelöstem Zustand bei z.B. abgetrennten Batteriepolen oder wenn mit einem Bohrer die Batterie angebohrt und damit kurzgeschlossen wird, der Alarm mit einer integrierten Pufferbatterie weiter aktiv bleibt, wie es im PKW-Bereich üblich ist
Steht leider weder in der Produktbeschreibung bei KTM, noch konnte mir mein Händler weiter Auskunft geben
wiener_andi |
Wären wir ja alle schön doof, wenn wir darauf ehrlich antworten würden.
Die Frage ist ja erlaubt, aber vielleicht gibt es bessere Antworten im "Langefinger-Forum" _________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 13:08 Titel: |
|
|
Hallole,
hab die orginale KTM alarmanlage welche faktisch von Softline in Berlin ist. Sie hat ne eigene Batterieversorgung für den Notfall. Ausserdem setzt sie recht früh ein, dadurch verhinert sie auch die ganzen probesitzer. Für die Werkstatt kannste se vorher abschalten. Wenn ichs recht verstanden hab ist ne Wegfahrsperre integriert. Also kurzschliessen ist nicht. Zu empfehlen ist noch ne zusätzlich aussen sirene, die mehr krach macht. Als add on gibt es sogar nen pager, sprich du bekommst ne Message wenn der alarm ausgelöst wird.
Mehr details erfährst du auf deren Homepage:
http://www.softline-online.de/deutsch/alarm/zubehr.htm
Grüsse Lars
P.S. Auf die letzten 30tkm keine Fehlfunktion. Nur die Fernbedienung ist nicht regenfest, also nicht am Fahrzeugschlüssel befestigen sondern gesondert in die Tasche stecken. ;-) |
|
Nach oben |
|
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo OntheFly,
Danke für Deine Info
Frage: Ist für die extra Sirene ein Steckplatz vorgesehen, oder muss ich die Kabel dazulöten
mfG. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 19:07 Titel: |
|
|
Steckplatz gibt es extra einen.
Und im Uralub sollte man ne Batterie für die Fernbedienung mitnehmen. Ist super peinlich, wenn die leer ist.
Geht dann nämlich gar nix mehr |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Feb 2006, 20:08 Titel: Die bei KTM ... |
|
|
Die bei KTM als Zubehör angeführte Alarmanlage ist das abgekündigte Modell MA-2 (zumindest laut Foto). Für das aktuelle Modell MA-1 verlangt Softline 99,95 Euro, den Kabelsatz muss man allerdings bei KTM beziehen.
Wieviel löhnt man bei KTM für die ausgelaufene Alarmanlage? 349,00 Euro!!!!!!! Selbst die teuerste Anlage bei Softline kostet geade mal 189,95 Euro. Der KTM-Preis ist also, gelinde gesprochen, eine Riesen-Sauerei!
Ich habe eine KingsGun Alarmanlage daheim und so bald die Temperaturen es zulassen, wird die eingebaut (muss draussen schrauben).
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
wiener_andi Fahrschüler
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
@advi
Frage: Muss man, wenn z.B. die Batterie des Handsenders leer ist, nach dem Tausch der Batterie, mit der Alarmanlage zusammencodieren, da ja Rollingcode angewendet wird
@Schlucki
hab's nicht gewusst, dass Softline der Zulieferer ist und leider schon mitbestellt
Aber wenn man allgemein die Bewertungen und Erfahrungen der KTM-Piloten mit der Alarmanlage nimmt, so kann sie auch net soooo schlecht sein
Mit dem Preis muss ich Dir Recht geben aber wie gesagt, ich hab's net gewusst
mfG. |
|
Nach oben |
|
Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 14:12 Titel: @advi |
|
|
@advi:
Die KingsGun lässt sich mit einer bestimmten Prozedur (Zündung ein/aus in vorgegebener Reihenfolge) per Zündscloß deaktivieren, wenn der Sender versagt.
Kann das die Softline-Anlage nicht?
LHG, Schlucki _________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
|
Nach oben |
|
|
|