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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jan 2006, 18:52 Titel: Ok, ich geb's zu: Ich hätt auch gern eine "S".... |
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Seit mich vor zwei Jahren am Jaffrau drei Sportenduro-Treiber für bekloppt erklärt haben, weil ich da mit meiner GS 1150 (bitte nicht lästern) rumgeturnt bin, "beschäftigt" mich die LC8. Bisher bin ich ja überall hingekommen, wo ich wollte, aber mit der Kathi wär's halt doch einfacher .....
Kurzum, mittlerweile steht fest, ich muss (irgendwann) eine haben!
Problem: Die "Normale" kommt für mich nicht in Frage und die "S" hat kein ABS (das wieso und warum brauchen wir nicht diskutieren). Hier im Forum (find ich übrigens super!) wurde schon einiges zum Thema "S" mit ABS besprochen. Jetzt (endlich) meine Frage: Hat jemand irgendwelche Informationen, bis wann KTM das ABS bei der S "nachschiebt"?
Übrigens(aber bitte nicht hauen..): Ist die die Erklärung mit dem "Überschlagssensor" ein Witz oder ist das bei einem ABS zwingend erforlich? Den könnte man doch auch weglassen? Ich will nur (für die Straße) einen Schutz gegen ein blockierendes Rad und nicht gegen "Überschläge".
Schöne (erste) Grüße von Mac |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 19. Jan 2006, 19:00 Titel: |
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Endlich einer der überlegt, herzlich willkommen
Zitat: | Übrigens(aber bitte nicht hauen..): Ist die die Erklärung mit dem "Überschlagssensor" ein Witz oder ist das bei einem ABS zwingend erforlich? |
Ja, ist es
Ein gutes ABS weiss nicht nur, wenn kein Gripp vorhanden ist, also lösen,
es muss auch wissen, wenn zuviel Gripp (Überschlag) vorhanden ist,
also auch lösen.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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bschenker Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.12.2005 Beiträge insgesamt: 93
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Verfasst am : Do, 19. Jan 2006, 21:32 Titel: |
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Wahrscheinlich ist der rechte Name ein Neigungssensor.
Theoretisch könnte ein mit Einspritzung versehener Motor auch auf den Kopf gestellt weiterlaufen, sicher aber auf derSeite liegend. Dies wird durch den Neigungsensor verhindert, dieser funktioniert wie der "kill switch" sobald eine gewisse Neigung überschritten wird. |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 9:18 Titel: |
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Tja, der rechte Name ist eigentlich antistoppi. Weil es verhindert das du sehr extreme Stoppis machst.
@mac,
denke Kathi wird dies nicht tun. auflage zu klein. Wenn du keine angst vorm überschlag hast, nimm ne normale und bau dann die Federelemente der 03/04er S ein. Dann haste sogar noch mehr Federweg. Ist allerdings 100% illegal.
Grüsse Lars |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 11:11 Titel: |
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Also ich fahr ja nun schon ein paar Jahre Mopped, eher zu schnell als zu langsam (sagen die Kollegen), aber ein Stoppi bring ich mit der GS ganz schwer hin (mit abgeschaltetem ABS natürlich . So ein ABS ist wohl (auch) dafür gedacht, dass man immer Bremsen kann, ohne nachzudenken (z.B. in Schräglage ). Muss halt alles "narrensicher" sein.....
Ok war ja auch nicht die Frage... Das ABS wär mir schon wichtig, nicht weil ich denke, dass ICH es unbedingt brauch, sondern um meine Frau (und mein Gewissen) zu beruhigen.....
@Lars:
Deine Überlegung klingt interessant, aber "100% illegal" hört sich halt Schei.... an. Würde (darf) das ein KTM-Dealer überhaupt machen, wenn ich ihm einen Hauftungsausschluss unterschreibe?
Schönes (Fahr-)Wetter für's Wochenende wünsch ich allen |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 13:31 Titel: |
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Hallo mac,
beim bremsen in schräglage machste auch mit abs nen abflug wenn de in den regelbereich kommst. Sagt selbst der hersteller.
Und ich denke kaum das den Umbau ein händler für dich tun wird. Aber ein Federbein austauschen und ne andere Gabel reinmachen ist ja nicht so kompliziert. Bei jedweden Unfall haste natürlich immer die A-karte gezogen, da keine BE mehr und du halt ziemlich sicherheitsrelevante Teile austauscht. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Grüsse Lars
P.S. zur weiteren Auswahl haste sicher auch 05/06 S mit 245mm als auch die normale 03/04 mit 230mm. |
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shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 18:36 Titel: |
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Hi Mac,
Schön zu sehen das auch andere den selben Weg beschreiten. Auch ich wechsle von 1150 Gs auf eine Adv S.
Die Beweggründe sind bei mir sehr ähnlich. Nur kommt beim mir der Österreicherfaktor noch dazu. 2001 suchte ich eine Big Enduro, damals gab es die LC8 leider noch nicht.
Zu meiner Entscheidung: ABS hin oder her ich will mehr Spaß. Und ich bin 1,83m und stehe gerne bei der Kreuzung im Sattel. Außerdem glaube ich, ich hätte keinen meiner Ausrutscher in den letzten 20 Jahren mit ABS wirklich verhindern können.
Mal ehrlich wenn du zu schnell unterwegs bist hilft kein ABS nur dein Schutzengel! Gott sei Dank wird man mit den Jahren klüger. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 20. Jan 2006, 19:15 Titel: |
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Zitat: | Gott sei Dank wird man mit den Jahren klüger. |
We hope so
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2006, 10:26 Titel: |
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Merke: Ein Schutzengel hat bei jedem Moppedfahrer immer mehr zu regeln als ein ABS! (alter Klugscheißer-Spruch von mir)
Mein ABS hat bisher auf der GS eigentlich nur dann "geregelt", wenn ich's grad nicht wollte, z.B. nach Fotostopp auf Schotter, weil ich das Abschalten vergessen hab (übrigens bergab in Spitzkehren ein "unangehmes" Gefühl).
ABER: Eine Lebensversicherung schließ ich ja auch nicht ab, weil ich denke, dass ich sie (ständig )in Anspruch nehme.
Nichtsdestotrotz wird's wohl eine S . Mir würde es aber gewaltig stinken, wenn die 2007 mit ABS kommt. So hab ich die Kohle dann auch wieder nicht, dass ich in einem Jahr 3000-3500 € Wiederverkaufswert plattfahren kann (Inzahlungnahme und Neukauf ist gemeint).
@Shan
Was machst du mit deiner GS? Inzahlungnahme oder freier Verkauf?
Grüße vom Infizierten |
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shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
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Verfasst am : Sa, 21. Jan 2006, 13:06 Titel: |
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Mac,
Ja das mit der GS ist ein kleines Problem. KTM Händler will sie nicht! Kann ich auch verstehen, wer geht zu KTM und kauft eine Q.
BMW gibt nur guten Preis wenn du eine neue kaufst. Wenn ich eine 12GS kaufen würde er mir einen sehr guten Preis machen.
Also werde ich es am freien Markt versuchen. Es gibt nur leider sehr viele 1150 GS zu kaufen. Verschleudern werde ich sie auf jedenfall nicht. Dafür ist sie mir zu wertvoll, bis auf das Gewicht und die Sitzhöhe war ich immer sehr zufrieden.
Wenn du deine los bist gibt mir Bescheid. Ich melde mich wie die Sache ausgeht.
Das mit dem ABS 2007 beschäftigt mich auch! Ich hoffe KTM hat sich die Sache gut überlegt. Ich kenne das ja von der BMW, ohne ABS kannst sie fast nicht mehr verkaufen. |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jan 2006, 8:54 Titel: |
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@Lars
Der KTM-Händler will die GS also nicht, warum soll der BMW-Händler dann eine Honda nehmen? Wenn das bei KTM nach dem bewährten Modell "wir Händler sind eh die Ärmsten und sie froh, dass wir dir überhaupt eine verkaufen" funktioniert, dann träum ich halt weiter und fahr die GS (ging ja bisher auch) P U N K T
Hat der Händler dann wenigstens ein vernünftiges Angebot ohne Inzahlungnahme gemacht? Und vor allem bestellst du jetzt schon, also ohne Probefahrt?
Ist Ehrensache, dass ich dich über den Stand bei mir auf dem Laufenden halte. Ende der Woche will ich mal beim zuständigen KTM-Verteiler vorstellig werden. Dann sehn wir weiter....
Schöne Grüße, Mac |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jan 2006, 11:00 Titel: |
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@mac,
ich hab schon eine. Damals hatten sie anno 2004 noch ne Menge 03er rumstehen. Hab sie entsprechend günstig mit zubehör bekommen. Für die 06er erwarte ich noch nicht so schnell Abschläge. Es gibt aber noch einige 05er günstig. Deine GS solltest auch so noch akzeptabel loswerden. Und die BMW Händler die Japaner in Zahlung nehmen vertickern die dann weiter zu anderen Händlern.
Ich werd mir auch keine neue holen (Einspritzung). Bin mit meiner zufrieden auch was Federwegangeht. ABS hab ich an meiner Strassenmaschine.
Grüsse Lars |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Jan 2006, 11:56 Titel: |
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Sorry Lars, ich meint mit meinem letzten Beitrag nicht dich, sondern Shan. Montagmorgen hab ich gelegentlich Aussetzer .
Den Edit-Knopf find ich auch noch nicht, bin etwas unbeholfen...
@Lars (jetzt wirklich )
Das mit der 05' S als Alternative geht mir auch durch den Kopf, aber eigentlich hab ich nichts gegen den Einspritzer.
Zum Thema ABS: Mal abgesehen davon, dass ich mir sicherlich nur ein Moped leisten kann, bringt mir das ja nix, wenn mir ein Dosenfahrer die Vorfahrt nimmt und ich nicht gerade auf der "Straßenmaschine mit ABS" sitze.
Aber das Thema ABS bei der S hake ich erstmal ab. Da gibts leider keine Info, und wenn einer was wissen tät, tät er nix sagen dürfen (tolles Deutsch gell? )
Gruß Mac |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 29. Jan 2006, 20:52 Titel: |
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@Shan
Also beim Dealer war ich jetzt, die GS nimmt er. Das wär kein Problem, sagt er. Ich war überrascht, der konnte mir aus der "Hüfte" sagen, was ich für GS als Halbjahresmotorrad ungefähr gezahlt hab und dass ich nicht der erste Umsteiger bin (hatt ich mir aber fast gedacht ).
Als ich fragte, ob er schon Bestellungen für die 990 habe, meinte er: Erstmal noch seine 950 S probefahren und in 4 Wochen die Normale 990. Was ich außerdem bemerkenswert fand: Nix Schlechtes über BMW und die Bermerkung, dass man mit den ersten 2003er Modellen als Kunde durchaus ein paar Unannehmlichkeiten hatte.
War jedenfalls ein guter Anfang... Jetzt noch ein akzeptablen Vorschlag für die GS und ich wär READY TO RACE.
Gruß Mac |
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shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
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Verfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 17:01 Titel: |
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mac,
Freut mich für dich. Hast schon einen Preis?
Ich werde nächste Woche die 990 S Probefahren. Letztes Wochenende war die Motorradmesse in Wien. Ich habe auch das Angbot von einem KTM Dealer bekommen. Nur wollte er keinen Preis nennen.
Aber mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat. |
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