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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 0:08 Titel: |
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Hey Ihr's,
seit unsrer Dolotour ist mein Bremslicht defekt, wohl Birne hinüber. Da ich eh kaum Zeit habe im Mom *leider* hab ich's bissle schleifen lassen und mich nicht gekümmert.
Jetzt wollt ich die Birne erneuern, will die logischen Schrauben lösen... geht nicht. Hä? Sind sie das nicht? *grübel* Also mal ins Handbuch geschaut, doch waren die richtigen, lösen sich aber nicht. Drehen kann man sie gut, aber sonst... nothing eben.
Heute also zum Händler gedüst ( um ne Birne auszuwechseln, echt peinlich ), der schaut sich das an, dreht an den gleichen Schrauben rum und was iss? *lach* Er kriegt sie auch nicht auf!!
Flucht vor sich hin, was das wohl wieder für ne AT-Kacke ist *sorry* und vertröstet mich erstmal.
Meine Frage an Euch: habt Ihr schonmal versucht Euer Rücklicht abzubauen und wenn ja, hattet Ihr Probleme damit??
Mein Händler hat nun ein neues Glas bestellen müssen, da wir das alte wohl über den Jordan schicken müssen ( sonst kriegen wirs nicht ab ), werden die alten Schrauben ausbohren müssen und das neue einsetzen.
Wenn jeder Birnenwechsel zu solch einer Aktion wird, na dann viel Spaß...
Freu mich über andere Erfahrungsberichte!! _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 0:37 Titel: |
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Hallo,
ich habe einfach die zwei Muttern von der Radseite her abgeschraubt (natürlich linksrum ) und schon konnte ich das Rücklicht nach hinten rausziehen, um die übriggebliebene Fassung von der Kennzeichenleuchte darunter zu verstecken.
CU HS
PS: von innen her gesehen muss sich die Mutter so drehen wie die Augen , nur ein kleiner Scherz ;-)) _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2003, 10:04 Titel: |
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Ja schon klar HS, aber bei mir gehts nicht. Iss wie "doll" gedreht...
Würd mich eben nur intressieren, ob das andre auch haben oder es ein Einzelfall ist ( was natürlich gut wäre...) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 0:57 Titel: |
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@funny,
vielleicht sind die Befestigungsschrauben bei der Herstellung des Rücklichtes nicht schön vom Plastik umspritzt worden, oder die haben im Werk die Schrauben schon beim montieren "doll"-gedreht.
CU HS _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 18:23 Titel: |
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@Funny,
Bremslicht wird eh`nicht gebraucht.
Wer bremst, verliert! _________________ Grüss`le Franky |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 19:06 Titel: |
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Und wemeiner hinten drauf fährt, weil man kein Bremslicht hat, ist ganz verloren. Schon mal Leute gesehen, denen ein Auto an der Ampel hinten drauf gefahren ist?
O.K. Ich stehe meistens auch an Startplatz 1/2 also zwischen den Autos .....
Zuletzt bearbeitet von advi am Do, 24. Jul 2003, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Do, 24. Jul 2003, 21:31 Titel: |
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Wurde jedenfalls heute vom Händler auf Garantie erneuert. Die mussten das Teil komplett zerstören, also die Schrauben rausbohren, das Glas kaputt machen und konnten dann erst ein Neues anbauen.
Zu hart oder? Mich persönlich störts natürlich nicht, dass das Bremslicht nicht geht, hab aber keinen Bock drauf nen PKW im Heck hängen zu haben deswegen... <_<
Der Händler meinte, die von KTM hätten Aluschrauben mit Edelstahlmuttern "kombiniert" und da sich das wohl nicht ganz verträgt sind sie eben nicht mehr zu lösen gewesen. Tja... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Fr, 25. Jul 2003, 21:43 Titel: |
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Aluschraube mit Edelstahlmutter: Ich dachte, solche Sachen hätte ich mit der Beerdigung meiner Transalp hinter mir gelassen... Naja, dort war es der Bremssattel, welcher mit brünierten (!!!) Stahlschrauben an einem Aluminium Standrohr befestigt war! Es war einfach ein Schlubeispiel für galvanische Korrosion!! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 18:47 Titel: |
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Tja, jetzt habe ich das gleiche Problem wie Funny.
Bremslicht und ein Rücklicht defekt und keine Chance das Rücklicht abzubauen, weil sich der Stehbolzen mitdreht.
Werde es wohl so wie Funny machen müssen:
Zerstören und auf Garantie ein neues einsetzen.
Oder hat jemand inzwischen eine Idee? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 18:52 Titel: |
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... vom Mech des Vertauens zerstören lassen _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 20:23 Titel: |
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Genau *g*
WENN es schon zerstört werden muss, dann doch wenigstens von einem Fachmann *lach* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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Murkel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2004 Beiträge insgesamt: 53 → 85.000 km Triumph Tiger
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 20:54 Titel: |
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Hi@all,
die folgende Geschichte ist zwar eher Offtopic, aber hier passts grad gut rein.
Ein funktionierendes Bremslicht ist auch keine Garantie dafür, von den Dosenfahrern gesehen zu werden.
Hab mal an ner Ampelkreuzung gestanden und extra noch die Bremse gezogen, als sich ein Auto näherte. Eigentlich wollte ich ins Kino, war aber nichts...
Dieser Idiot ist nämlich tatsächlich bis zum weißen Strich vorgefahren und will nichts gesehen haben.
Nach einem üblen Hieb, wo ich dachte mit fällt der Kopf ab, saß ich auf dem kreuzenden Fußweg und mein Moppel lag mitten auf der Kreuzung. Zum Glück kam da kein LKW...
Die Grünen hat das gar nicht angehoben, außer Kratzern "die auch vorher schon drangewesen sein könnten, war ja nichts..."
Naja... im Endeffekt hatte ich nach 2 Monaten dann die Kohle, um alles zu reparieren.
Fakt ist, Bremslicht muß gehen. Es hilft doch öfter als man denkt...
Greetz Murkel _________________ Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen! |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Di, 6. Jul 2004, 23:10 Titel: |
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Naja, in dem Fall ja wohl eher dann doch nicht... <_< _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 8:20 Titel: |
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Zitat: | Flucht vor sich hin, was das wohl wieder für ne AT-Kacke ist * |
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Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 17:45 Titel: |
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Durchdrehende Schraube habe ich auch gehabt - und durch Händler bei Service irgendwie gelöst.
Darum habe ich auch schon nach passenden LED-Rücklicht gefragt. Aber wohl noch keine Erfahrungen.
Gruss
Pesche |
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