forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

War schon jemand im Oman??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 0:46    Titel: War schon jemand im Oman?? Antworten mit Zitat

Vorhin bin ich über http://www.teambuctou.de/reisen/oman.htm gestolpert. Bin gerade am Schauen, was ich nächstes Jahr so machen könnte.

Und Oman hat sich gut angefühlt. Eigetnlich bin ich gerade am Überlegen in die Anden zu fahren. Hab aber keine rechte Lust auf undendliches Fliegen.

Drum die Frage kann jemand vom Oman berichten? Wie isses denn so.
Noch besser hat schon mal jemand die Reise gemacht?
Benutzer-Profile anzeigen 
Ralf KOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 3:23    Titel: Re: War schon jemand im Oman?? Antworten mit Zitat

N'Abend!

advi @ So, 20. Nov 2005, 23:46 hat folgendes geschrieben:

Drum die Frage kann jemand vom Oman berichten? Wie isses denn so.
Noch besser hat schon mal jemand die Reise gemacht?

Ich selbst war noch nicht dort (ich habe nur versucht rüberzuschauen, aber die Straße von Hormuz ist einfach zu breit, um was zu erkennen), kenne aber einige sowie deren Bilder und Berichte, die den letzten Jahreswechsel dort waren und Ende Januar bis Anfang März wieder dort sein werden. Leider kann ich da nicht mit.

Reicht das als Einschätzung? ;-)

Gruß, Ralf
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 9:09    Titel: Re: War schon jemand im Oman?? Antworten mit Zitat

Ralf K @ Mo, 21. Nov 2005, 2:23 hat folgendes geschrieben:
N'Abend!

kenne aber einige sowie deren Bilder und Berichte, die den letzten Jahreswechsel dort waren und Ende Januar bis Anfang März wieder dort sein werden. Leider kann ich da nicht mit.

Reicht das als Einschätzung? ;-)

Gruß, Ralf

Ganz klar bin ich mir noch nicht, was Du mir sagen willst. Very Happy
Wahrscheinlich, dass es klasse ist, so würden die Leutchen ja nicht wieder hin oder?
Ralf KOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 12:54    Titel: Re: War schon jemand im Oman?? Antworten mit Zitat

Moin!

advi @ Mo, 21. Nov 2005, 8:09 hat folgendes geschrieben:

Ganz klar bin ich mir noch nicht, was Du mir sagen willst. :D

Ich hätte Deine extrem konkreten Fragen auch mit "Ja (indirekt), Schön, Nein" beantworten können. ;-)

Ich habe leider keine Ahnung, welche Ansprüche und Erwartungen Du mit Fernreisen verknüpfst. Was soll ich Dir in dieser Situation raten?

Lediglich meine persönliche Einschätzung mich betreffend war hier dann angebracht :-)

Meine Fernreiseplanungen beruhen typischerweise auf einer Idee. Dann suche ich im Web und im Buchhandel nach Lektüre zum Thema. Für offene Fragen suche ich im Anschluß Rat bei Erfahrungshabenden ggf. auch auf diesem Weg nach Reisepartner(n), und wenn dies nur für die Anreise und die Formalitäten ist. Vielleicht unterscheiden wir uns in der Vorgehensweise der Reisevorbereitung?

BTW ein Web-Forum, wo Du sicher Erfahrungshabende findest, ist die Motorradkarawane. Dort triffst Du z.B. auf Diana und Dirk. Klaus Demel wird Dir im Zusammenhang mit Omanreisen ebenfalls begegnen. Die, die ich sonst noch kenne, haben keine Web-Seiten mit ihren Reiseberichten bzw. werden sie erst nächstes Jahr im März nach ihrer Reise haben.

Gruß, Ralf
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja die liebe KOmmunikation Smile Ist manchmal schon schwierig.

In der Regel sind mit die Grundproblematiken der Fernreisen schon klar. Manchmal gibt es ja Dinge, an die man selber nicht denkt

Danke für die Info!
RobertOffline
Schlammspringer
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi,

nun, meine Reiseplanung ist schon weiter wie die Deine. Will damit sagen, dass ich schon für´s nächste Jahr Urlaub eingreicht habe.

In diesem geht es in den Oman. Reisezeit 11.3.2006-9.4.2006

Bin gerade dabei zu erkunden, wie man am günstigsten hinkommt. Flug, Schiffsverladung oder ggfs, Flug fürs Mopped.

Evtl paßt dass ja mit deiner Planung überein, denn die Kosten für die Verschiffung werden wohl durch 2 geteilt günstiger. Es ist wohl so, dass ein großer Teil der Kosten aus Fixkosten besteht. Aber wie gesagt, bin noch am erkunden.

Gruß aus Hessen
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Nov 2005, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Geht leider nicht, muss am Wochenende 24. - 26. März arbeiten. Hab in der Zeit nur vom 6. März bis max 23. März Zeit
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 204

BeitragVerfasst am : Di, 22. Nov 2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal bei www.einfach-losfahren.de rein.
Klaus Demel fährt am 30.11. mit ein paar Freunden in den Oman.
Vielleicht hast Du Lust ihn zu kontaktieren... ist ein super Typ und Weltenbummler... kennt sich dort super aus und hat auch den Transport der Motorräder organisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2005, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs Ihr seid klasse! Danke für die Links!
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 204

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Nov 2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ihn sprichst, dann bestelle ihm bitte einen schönene Gruß vom "Dirk" vom Tenere-Club Rhein-Neckar...
Er hat bei unseren jährlichen Treffen schon 2 fantastische Diavorträge gehalten und dieses Jahr ein paar Leute aus diesem Kreise für den Oman begeister... und die sind nun am 30.11. dort wub
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey advi,
hatte ich mir für letztes jahr vorgenommen mit explo tours, ist leider nichts draus geworden (mangels mitfahrern). damals sollte die tour hin über die türkei, iran, (dann per schiff nach abu dhabi und weiter in den oman gehen. (anschließend rückflug von abu dhabi aus und die moppeds sollten von abu dhabi aus per container zurück nach deutschland gehen. vielleicht kannst du dich ja mal mit herrn geltl (von explo tours) kurzschliessen.
viele grüße
blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator

KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Nov 2005, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Oman Reise ist auch gestrichen worden, vom Tourplan. Leider hätt noch gerne mitgemacht.

Nu bin ich grad am Überlegen für Weihnachten 2006 Chile, Peru ....
Verschoben: Do, 9. März 2006, 20:01 Uhr von Schradt
Von Allgemein (Reisen, Touren, Events) nach Reise- und Tour-Planung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte