|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:40 Titel: |
|
|
Auch wenn wir es verschiedentlich schon angesprochen haben, weiss ich immer noch nicht, welchen Gelände - Crossreifen man am besten montiert. Brauche allerdings ne Freigabe dafür, fahre damit auch auf der Strasse. Z.B Stuttgart-Berlin zum KTM Treffen, dann in Meck-Vorp noch etwas und möglichst wieder heim.
Den Karoo habe ich schon völlig zerfetzt gesehen von 30 km Schotter, Also der ist nichts für mich.
What else? Die Fahrer der Orangenen müssten hier doch massenweise Erfahrungen haben. Bitte lasst mich teilhaben
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:47 Titel: |
|
|
gestern wolle ich einen karoo 2 für hinten abholen, war extra für mich bestellt - dann der preis (hatte vorher einen anderen genannt bekommen):
192,- € wollte er haben - nein danke - hab ihn dann nicht genommen. den vorderen hab ich schon vorher für 66,- € montieren lassen.
hinten bin ich jetzt 2 wochen einen bridgestone gritty E650 gefahren - viel negativprofiel, im gelände guter vortrieb, auf asphalt na ja, wenn es noch dazu nass ist auf der straße - nahezu unfahrbar mit der leistung der ktm.
aber für mich reicht die stollen wechselbereifung für ein mal im monat schottertour werde ich ihn für 10,- € umstecken lassen.
weiss schon jemand, was extra felgen kosten (mit bremsscheiben und klötzen natürlich)?
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:47 Titel: |
|
|
und das Bild dazu
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.82 KB |
Angeschaut: |
8843 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von advi am Fr, 18. Jul 2003, 7:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:50 Titel: |
|
|
und 300 km später. Herbert hat seine dabei aber richtig geschont
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:51 Titel: |
|
|
ts bild vergessen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
31.18 KB |
Angeschaut: |
8845 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 7:52 Titel: |
|
|
Felgen kosten vorne hinten komplett mit Scheiben 1500 €
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 8:02 Titel: |
|
|
Moin!
Ich habe grade mit meinem Kontakt bei der Firma Continental / Abtlg. Zweirad telefoniert.
Im Moment hat die Conti weder den TKC 80 als Geländereifen oder den Escape als Multi Purpose Reifen in unseren Dimensionen im Programm und es ist wohl auch in nächster Zeit nichts in Richtung Einführung geplant.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 10:14 Titel: |
|
|
wozu die freigabe,
gibt ne mängelkarte und gut.
es gibt leider keinen reifen.
vielleicht sollte man den pirelli einfach mal nachschneiden!?!?!?
aber mal im ernst , bis auf schlamm finde ich den pirelli gar nicht so schlecht, nur muss man den eigenen schweinehund überwinden und schnell genug sein!
auch wenn der desert auch nicht so lange hält wie auf einer lc4 isr das immer noch der beste geländereifen. ist einfach am stabielsten, auch wenn er noch nicht stabiel genug ist.
nach dem ich letztens mal die luft nachgeschaut habe , hatte 0,9 vorne , 1,2 hinten, fährt er sogar wieder ganz nett auf der straße , bei halbgas versteht sich.
bei der 660 muste man nie nach der luft schauen, das war dem desert egal, aber die lc8 ist halt doch viel schwerer.
also gruss , der fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 11:30 Titel: |
|
|
Moin!
Fix hat da einen nicht ganz unwichtigen Punkt angesprochen.
DEN REIFENDRUCK
Das sagte man mir auch bei der Conti.
Wenn mit zu wenig Luft auf den Reifen ( im Gelände ja durchaus erwünscht ) auf der Straße gefahren wird, dann erhitzt sich der Reifen zu stark und es können Teile des Profiles wegbrechen ( sieht ja auf den Bildern oben fast so aus ).
Also immer schön die Luftpumpe mitnehmen und wenn zurück auf die Straße geht den Druck wieder auf Normal bringen und natürlich den Gashahn dosiert einsetzen.
Wie Fix auch schon schrieb es ist ein Unterschied ob 50 oder fast 100 PS am Reifen wirken.
@Fix : Bei der Conti scheitert es nicht an der Freigabe, sondern es gibt schlichtweg unsere Reifendimension nicht im Programm.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 18. Jul 2003, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Steve Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.05.2003 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 SE 950, 2007 → 35.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 EXC-R 450, 2008 → 3.000 km GasGas 200
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 11:43 Titel: |
|
|
Frage an die Stollenfraktion:
habt ihr schon Reifenhalter Nachgerüstet ? Ich traue mich nicht unter 1,5bar abzusenken ohne Halter.
_________________ Grüsse
Stephan
und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! " |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 11:52 Titel: |
|
|
nöööö
hasse die dinger, hab noch nie probleme gahabt, ist aber auch davon abhängig welcher reifen, wie hart die karkasse ist, beim desert gehts,
fix
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 12:15 Titel: |
|
|
Bei den Reifen oben war der Luftdruck abgesenkt
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:29 Titel: |
|
|
@deltaprofi,
von welchem Hersteller ist denn bitte der Desert?
Und die Freigabe ist für den Falle eines (Un)Falles einfach besser, da bleibt der Versicherungsschutz erhalten.
Ich find den Pirelli auch nicht schlecht, möchte aber endlich mal mit guter Traktion im Gelände fahren.
@gschimmy
Danke, ich hatte es schon per email versucht, aber keine Antwort bekommen
@alle
Was ist denn mit der orangenen Fraktion los, die ne Rallyemaschine gekauft haben und jetzt nem einfachen Silberfischfahrer nicht mal die Frage nach nem guten Reifen beantworten können? Ihr müsstet doch auch schon längst Probleme mit dem Karoo haben, selbst LC4 Fahrer reissen den nach 400-500 km Schotter komplett zusammen. Also ran an die Tasten
Zuletzt bearbeitet von advi am Fr, 18. Jul 2003, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:38 Titel: |
|
|
@advi
Bitte gerne, ich bin öfter auf dem Testgelände der Conti ( Contidrom ) und da lernt man dann nach und nach die richtigen Leute persönlich kennen.
Der Desert müsste AFAIK vom Michelin sein.
Gruß Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 18. Jul 2003, 21:53 Titel: |
|
|
@Frank,
erstmal muss ich den Pirelli alle machen, bis dahin gibt es hoffentlich was brauchbares...
Und außerdem habe ich die Große doch nur wegen der Farbe gekauft
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 18. Jul 2003, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|