|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bytebandit LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.04.2003 Beiträge insgesamt: 308 XT600Z Tenere XTZ750 Super Tenere
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 18:25 Titel: Roadbook mit TFT Touch Screen Display |
|
|
Hey, ich hab da mal ne Frage.
Würde Bedarf bestehen an einem Multimedia Roadbook mit 8-12" Farb TFT Display und/oder Touchscreen?
Es gibt inzwischen Mini Rechner über die man alles mögliche
laufen lassen könnte , also GPS, Navigation, Roadbook, Internet über UMTS, Kompletter Ersatz für Tacho, Video, DVBT, Foto und Video Speicher, Live Webcam auf dem MotorraD usw. da hätte man ungeahnte Möglichkeiten.
Das System wäre statt mit einer Festplatte mit Festspeicher ausgestattet und wäre PC tauglich und hätte sogar USB .
Was würdet Ihr dafür ausgeben wenn es interessant wäre?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
26.02 KB |
Angeschaut: |
2843 mal |
|
_________________ Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750, |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2005, 18:59 Titel: |
|
|
Wenn es tut, könnte ich es mir schon vorstellen, Preis dürfte aber nicht sonderlich überhalb des Preises für nen Garmin 276 er + Imo liegen.
als Roadbookhalter wäre es wohl eher schwierig. Normalerweise bekommt man ein Papierausdruck und somit wäre ein Roadbookhalter trotdem notwendig.
Ansonsten sollten alle Imo funktionen + Öltemp etc. beeinhaltet sein.
Ausserdem ein GPS möglichst mit der Option autorouting + Topokarten
Und ..... vor allem müsste es laufen und richtig off-Road fest sein. Also ein gummiummanteltes Gehäuse, das auch einen versehentlichen Bodenkontakt verzeiht
|
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2005, 8:43 Titel: |
|
|
1. der preis von max. 1000 eiern ist wohl mit rechner und display niemals zu machen. schätze da mindestens auf das doppelte
2. wie lange glaubst du hält so ein display den belastungen auf einer enduro stand ?
3. wohin willst du das teil schrauben ? der platzbedarf sprengt ja sämtliche rahmen - oder das display wird so klein, dass es wieder nichts bringt.
4. regenschutz ? wie gelöst ?
5. der nette neidische nachbar - wie kann ich es abdecken, damit es sabotagesicher ist ? ein schlüssel steckt da vor neid schnell im display.
6. ist es laut stvo nicht wirklich gestattet dermaßen unsichere anzeigegeräte als ersatz für den tacho zu benutzen.
könnte mir das auch gut vorstellen, die komplette PC funktionalität im cockpit zu haben - ich wäre der erste der das ding einsetzen wollte, aber aus oben genannten gründen nicht empfehlenswert.
_________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2005, 10:33 Titel: |
|
|
Den Neid der Nachbarn hab ich sowieso! Die fahren hässliche Suzukis
Das ist kein Argument und abnehmbar sollte es auf jeden Fall sein.
So eine Mischung aus 276 und IMO wäre perfekt. Aber es müsste auch voll kompatibel sein, damit man die Garminsoftware nutzen kann.
Den Orginaltacho kann man ja behalten....
_________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Fr, 28. Okt 2005, 8:11 Titel: |
|
|
Vielleicht kommen die Programmierer des Sixo ja weiter und machen daraus auch ein elektronisches Roadbook und vielleicht noch ein GPS-Navi. Den IMO von TT steckt ein Sixo mit all den abrufbaren Infos ja eh in die Tasche. Außerdem fällt das Teil den bösen Nachbarn nicht so auf.
http://www.sixo.de/
|
|
Nach oben |
|
|
|