forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tunesien im Herbst

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : So, 10. Jul 2005, 5:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte Interesse, im Oktober/November mit nach TN zu fahren?

Die Grundidee ist, ohne viel Aufwand möglichst viel Gelände zu fahren.

Zum Hintergrund:
In den letzten zehn Jahren haben Bekannte und ich das Land 'sondiert'.
Es gibt wunderbare Offroad-Strecken. Schotter - Fels - Sand... Und darum geht es... Fahren und Fun... Wink
Wir werden viel sehr interessante Strecken fahren und evtl. auf der ein oder anderen Strecke 'Scout spielen'.

Ich selber fahre LC8, war mit der LC8 zweimal da unten, und finde, dass das Moto einfach in diese Gegend gehört... ;)

Wir denken an eine Gruppe von max. zehn Teilnehmer und setzen Fahrtechnik und Fahrkönnen voraus. Keiner von uns will irgendwas daran verdienen.

Routen sind in GPS und/oder Roadbook vorbereitet. Tägliche Etappen variieren zwischen 150 und 500km. Strecken basieren z.T. auf Routen der Optic 2000 bzw. El Chott.

Warum machen wir das?
Wir sind oft mit Freunden in Tunesien gewesen. Und würden dieses gerne wiederholen. Nur kollidieren da gerne Termine.

Warum fahren wir nicht alleine? Oder zu zweit?
Weil es keinen Spaß macht. Ganz einfach... Und aus Sicherheitsgründen.

Wieviele Leute?
Maximal 10 Solo-Fahrer. Keine Sozias.

Interesse?

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE

Zuletzt bearbeitet von marco am So, 10. Jul 2005, 6:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen 
concretkrassOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2005, 17:28    Titel: Tunesien Antworten mit Zitat

Hallo Marc,

habe den ganzen Oktober frei...wäre vielleicht etwas für mich, obwohl ich bereits im April 2006 nach Tunesien fahre. Ich wäre aber in diesem Fall mit einer LC4 ADV unterwegs. Hast Du inzwischen weitere Infos wie genaue Daten o.ä.

Gruss
Stefan

marcoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Infos gibts noch nicht. Ich wollte erst mal sehen, wie das Feedback hier ist ... Und mit welchem Moto Du mitfährst ist wurscht. Hauptsache da sind Stollen dran... Wink

Alles weitere per PN.

live stereo
concretkrassOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2005, 9:40    Titel: Tunesien Antworten mit Zitat

Hallo Marc

Ich bin bis am 2. Oktober bei Dany Wirz in der Ardéche (F) im Endurokurs und würde dann von dort aus starten. Ideal wäre somit die Grundrichtung Spanien oder Italien. Vom Zeitrahmen her stelle ich mir 2. bis max. 23. Oktober vor. Also irgendwo dazwischen.

Wie gut liesse sich das noch mit Tunesien vereinbaren?

Gruss
Stefan

HannmeyOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2005, 11:42    Titel: Tunesien Antworten mit Zitat

Hallo Marco,

ich werde vorraussichtlich am 15.October in Genua vor der Fähre stehen,
und 2 Wochen Tunesien erkunden, mit meiner LC8 natürlich.
Bin bisher alleine unterwegs, hoffe aber unterwegs leute zu treffen denen ich mich anschliessen kann. Viele Strecken sind allein vieleicht etwas risikoreich. Wie sieht es bei dir aus, ist eine Tunesientour geplant ?.

Wenn jemand die 3 und 4 Octoberwoche in Tunesien ist und noch verstärkung sucht lasst es mich wissen.

Gruss - Hannmey
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

da bin ich wieder. Bevor ich genaueres sagen konnte, musste ich meine berufliche Situation checken.

Bei mir sieht es so aus: Zeit hätte ich ab Mitte November für zwei Wochen Tunesien. Für mich hat sich herausgestellt, dass zwei Wochen für das Land eine optimal Zeit sind.

Folgendes kann passieren:
Man trifft sich in Genua oder auf dem Weg. Von Vorteil wäre es, wenn sich Gruppen mit Autos und Hänger bilden könnten. Zu der Zeit kann es schon empfindlich kalt und nass werden... Ich selber werde die Strecke Münster-Karlsruhe-Gotthard-Genua fahren. Momentan auf eigener Achse, da kein Hänger und kein Hängerauto vorhanden ist. Leider.

Welche Fähre ab Genua genommen werden könnte, müssten noch eruiert werden. Kommt drauf an, wer wie und wann Zeit hat. Abhängig ist das auch von der Anzahl der Mitfahrer. Kabinenbelegung etc.

Im Land selber kenne ich mich mittlerweile sehr gut aus. In den letzten Jahren haben wir etliche, auch nicht dokumentierte, Pisten und Geländestrecken gefunden. Von leicht bis schwer zu befahren. Was wir dann im Land fahren, wäre abhängig von der Gruppe und deren Fahrkönnen. Grundsätzlich gälte, wenn einer sagte: 'Das ist mir zu schwer.', dann wir die Strecke nicht befahren bzw. nach Alternativen gesucht, die für alle d'accord wären. Alternativen sollten genügend vorhanden sein.
Auf jeden Fall können wir auf einen Gesamtoffroadanteil von 50% kommen. Geländeerfahrung und eine gewisse Grundfitness vorausgesetzt. Wie gesagt - abhängig von der Gruppe.

GPS ist nett, aber kein Muss. Roadbookhalter ebenfalls. Einige Strecken sind schon als Roadbooks ausgearbeitet. Wer also 'rallyeähnlich' fahren möchte, kann dieses tun. Etliche Strecken gibts auch schon als Track für GPS zum nachfahren...

Auch wie wir übernachten könnten, ist abhängig von der Gruppe. Zelt ist natürlich Pflicht. Wenn aber grundsätzlich ein Bett gewünscht ist, dann könnten wir Hotels ansteuern. Wenn aber das Abenteuer im Vordergrund steht, könnten wir uns jeden abend in die Pampa schlagen. Auch hier ist alles möglich.

Gepäck: So wenig wie nötig/möglich. Es bleibt nicht aus, dass auch mal schwierige Passagen mit Gepäck gefahren werden. Sterntouren sind nicht immer möglich. Ich persönlich finde z.B. Alukoffer unpraktisch. Gerade beim Sandeln schlagen immer die Waden an die Kanten, Füllmaß ist viel zu viel etc. Andere sehen das anders... Am besten wäre natürlich kein Gepäck. Wink Ich werde mir eine Gepäckrolle hinten drauf quer schnallen. Wie das bei mir aussieht, siehe Bild. Das reicht absolut. Im Land brauchen wir auch nichts außer ein paar T-Shirts, eine Hose ein Paar Schuhe. Fertig. Werkzeug würde auf die Personen aufgeteilt. Ersatzteile brauchen wir fast nicht. Lebensmittel gibts an jeder Ecke. Die brauchen wir nicht mitnehmen! Zwei kleine Kocher insgesamt sind von Vorteil. Wasser ist wichtig. Ein Camelbag auf dem Rücken mit zwei Litern reicht für das Nötigste. Ohne den geht's nicht.

Reifen? Es gibt nur einen: Desert... Wink Ja - teuer. Aber der beste...

Fahrkleidung ist so eine Sache. Vorteilhaft sind Crossstiefel, eine Crosshose, ein Panzer, Knie- und Schienbeinschoner, Crossshirt und eine entsprechende Jacke. Und ein Crosshelm mit Brille. Visier geht nicht... Tourenklamotten aus Nylon sind nicht gut. Ebenso problematisch können GoreTex-Sachen sein. Wenn es warm ist, ist die Membran mit dem Austausch einfach überfordert, verklebt mit Salz und man hat Taucheranzugwirkung...

Papiere: Ein für noch drei monate gültiger Reisepass (Ausweis reicht nicht!), Euroschutzbrief (!) und eine für tunesien freigeschaltete (!) Grüne Versicherungskarte reichen.

Sprit: Gibts. Smile Und relativ günstig. Nur darf kann es sein, dass auch mal verbleiter Sprit getankt wird... Selbst, wo Bleifrei drauf steht, ist nicht immer Bleifrei drin. Für die, die nicht Akra fahren... Problematisch ist die geringe Reichweite der LC8. Evtl. hab ich bis dahin Hecktanks und evtl. kommt eine LC4 Adv. als Tankstelle mit...

Nochmal wichtig: Eine Gruppe ist so stark wie ihr schwächstes Glied. Sollten also Probleme jeglicher Art auftreten, dann sollten die auch gemeinsam gelöst werden.

Hab ich was vergessen? Fragt... Smile
All das oben hab ich so aus der la main und aus eigener Erfahrung getippt. Manche Leute werden manche Sachen anders sehen.

So - wer ist dabei? Smile

PICT0099.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  304.6 KB
 Angeschaut:  622 mal

PICT0099.JPG

live stereo
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Berufliche Hemmschuh unsure

Ich hätte Zeit und Lust, wobei meine Offroaderfahrung eher als "Rookie" einzustufen ist.... Das soll aber nicht das Problem sein, ich bin kein Kind von Traurigkeit und bilde mir ein schnell zu lernen Cool

Allerdings kann ich mich im Projekt nur zwischen dem 03.11 und 16.11 freimachen. Wenn etwas innerhalb dieses Zeitraumes stattfindet wird man mit mir rechen können !

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden sehen.
Rookie ist kein Problem.

Aber der Fisch bleibt zuhause!! Smile Man - was hast Du Dir für einen Nick ausgesucht.. Smile
Zumindest können wir dann auf der schwarzen LC8 Fisch und Eier braten... Smile

@Hannmey: Bist Du allein unterwegs?

live stereo
HannmeyOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, ich bin allein unterwegs, aber als kontaktfreudiger zeitgenosse finde ich bestimmt gleichgesinnte und wenn nicht dann eben nicht. Fahre per Bike nach Genua, dort montiere ich meine MT21- gut im Sand, günstig und langlebig. Möglichst wenig Gepäck, aber Zelt, Iso und Schlafsack müssen mit wegen der unabhängigkeit die ich beim Motoradreisen so mag. Hecktanks wären ein Traum, als LC4 Adventure umsteiger bin ich da eher verwöhnt. Ansonsten Land und Leute kennenlernen bischen Französisch lernen und schön Pisten heizen -yeaa.
Schade das wir uns nicht treffen, hört sich gut an was du schreibst, wäre auch mein Stil.

Gruss Hannmey.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte