|
Autor |
Nachricht |
laforge Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo an alle Forumsteilnehmer!
Ich, bis dato (oder eigentlich bis zu meiner Probefahrt mit der LC8) ein überzeugter GS Treiber, spiele wirklich ganz ernsthaft mit dem Gedanken, meine Q zu verscheppern und dafür die KTM zu ordern.
Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, orange oder silber. Orange finde ich schöner, an der Körpergröße scheiterts auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der beide probiert hat, habe bis heute keinen Händler aufgetrieben, der die S zum probefahren hat. Wo liegt im Fahrverhalten denn wirklich der Unterschied? Ich für meinen Teil bin zu 80% auf Pässen und sonstigen kurvigen Strecken unterwegs, 20% auf Schotterstrassen.
Hat wer einen Tip, oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen???
Vielen Dank und Think Orange.
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:29 Titel: |
|
|
Ein direkter Vergleich hat bei eben diesen Strassen gezeigt, dass die Silberne besser ist. Im normalen Schotter reicht die silberne nur Rallyefahrer und Hard Core Enduristen brauchen die Orangene (sieht nur geiler aus = gut für männliches Balzverhalten)
Habe ne orangene mit sehr gutem Fahrer fast überall stehen lassen |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 19:41 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Orangene (sieht nur geiler aus = gut für männliches Balzverhalten)
|
Häää???? *lolwech*
Denkst das wirkt auch? *prust* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:22 Titel: |
|
|
Das mit Balzverhalten macht aber wohl nur Sinn, wenn man auf Männer steht :lol:
@laforge,
wie groß bist Du? Unter 1,85m brauchst Du über die Orangene eigentlich gar nicht nachdenken (außer Du nimmst die OBI@KTM-Version...). Und vor allem - welche Farbe hat dein Visor? _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 4. Jul 2003, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:34 Titel: |
|
|
@uwe
soll das bedeuten, dass ich entweder auf die Streckmaschine oder Supermoto-Räder montieren soll? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:38 Titel: |
|
|
@ Uwe
da geht auch was mit nur 1,80 cm Körpergrösse in Orange zumindest muss man da keine Fussrasten nach unten versetzen oder eine Lenkererhöhung montieren.
@ laforge
Ich persönlich bin mit beiden gefahren ( keine extremen Passagen ) und ich kann für mich sagen das ich nur den Unterschied festgestellt habe, das die Orangene ein wenig "weicher" von der Gabel her anspricht.
Da aber meine AT von der Gabel her auch nicht so straff war hab ich keine Probleme damit.
Ich persönlich hab mich wegen der Farbe und dem Wiederverkaufswert für eine Orangene entschieden.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 20:54 Titel: |
|
|
@Schnüffler,
dann plädiere ich eher für die Streckmaschine - eine Enduro soll doch eine Enduro bleiben...
@Jens,
stimmt - wenn man eine AT gewöhnt ist, macht einem die weichere Gabel nichts aus.
Ich (1,89) wollte auf meiner orangenen nicht viel kleiner sein - auf der Strasse kein Problem aber im Gelände wäre es mir dann zu unsicher. Aber das mag auch daran liegen, dass ich im Gelände noch bei weitem nicht so sicher unterwegs bin, wie ich es mir wünsche... _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 21:15 Titel: |
|
|
@ Uwe
mit der fehlenden Körpergrösse im Gelände hast Du sicherlich recht. Es ergeht mir ebenso wie Dir ich bin halt auch noch nicht so routiniert im Gelände.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 21:32 Titel: |
|
|
@advi,
seit wann nimmt man eine LC8 zum balzen?
Da ist doch eine MV Agusta oder Ducati besser geeignet.
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 23:14 Titel: |
|
|
Da geht es um die, die immer die grösste, die Höchste, die Teuerste haben müssen. Grösste Version = grösstes Ansehen - auch wenn die Silberne in unserem Fall die Bessere ist |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Fr, 4. Jul 2003, 23:46 Titel: |
|
|
@ advi
Und ewig grüsst der Sozialismus.
Cu Jens _________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 17:37 Titel: |
|
|
Jawohl Genosse! _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 5. Jul 2003, 20:36 Titel: |
|
|
@Frank,
Du hast natürlich noch die "orangeste" vergessen _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
|