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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 16:22 Titel: |
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Hallo zusammen,
vielleicht erinnern sich noch einige daran, dass ich vor ein paar Wochen nach Argumenten für einen Umstieg von einer AT auf eine LC8 gefragt habe. Nun, jetzt habe ich eine dreitägige Probefahrt mit der LC8 hinter mir und kann folgendes Fazit bekanntgeben:
Kurz gesagt, die LC8 macht Riesenspaß!
Wer das Gegenteil behauptet, hat vergessen, oder noch nie er-FAHREN, was echter Fahrspaß bedeutet.
Was dieses Argument betrifft - und das ist ein erhebliches - kann die AT nicht mithalten.
Der Motor und die Geräuschkulisse sind erste Sahne! Die Beschleunigung mit Koffern, Sozia und Tankrucksack (ca. 200 kg gesamt) hat mich jedesmal wieder neu erschauern und denken lassen: "geil!"
Ein Super-Fahrgefühl! Das berühmte Grinsen bekomme ich heute noch, wenn ich nur an die Stunden auf dem bike denke (wir sind ca. 1.400 km in drei Tagen gefahren).
ABER: auch gewisse Schwächen offenbarten sich in den drei Tagen, die da wären: Sie ging mir an Ampeln oder anderen Halts mindestens ein dutzendmal aus. Einfach beim Anfahren... ob es an zu wenig Gas lag? Dazu kommt, dass sie zwischen 4.500 und 5.000 U/min ein starkes Rütteln im Motor hatte, als ob etwas ungleich lief (4.-6. Gang). Naja und zu guter Letzt hat mich der Verbrauch (ca. 8-9l) und die blöde Betankung (mit Tankrucksack) genervt. Also bei 220-230 km ging die Warnleuchte an und dann war noch für ca. 25-30 km Sprit drin... Die Betankung ist wie gesagt mit KTM-Tankrucksack keine Freude... wer sich das ausgedacht hat?
Diese Mängel trüben zwar das Gesamtbild, zerstören es aber nicht...
Aber um es mal noch deutlicher auszudrücken: Hat jemand Interesse an einer 2003-er AT, mit ca. 12.000 km, unfall- und umfallfrei, mit ein paar Extras???
Zwar ist die LC8 kein billiges bike, doch angesichts der 3 Jahre Garantie, dem Zubehör im Preis inkl. und eben des zu erwartenden Fahr-Funs ihr Geld wert, so denke ich...
Naja, mal sehen. Laut meinem KTM-Händler gibt es keine schwarzen 2005-er KTM´s mehr, vielleicht warte ich auf die 2006-er und kümmere mich bis dahin um die "Vermarktung" meiner AT.
Grüsse und
jetzt verstehe ich euch besser...
G
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 17:51 Titel: |
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Es braucht nicht viel, um erleuchtet zu werden. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 18:17 Titel: |
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Hoi Gitbert
die mängel, die Du beschreibst, sind in der richtigen Welt (ausserhalb der Probefahrt) kein Thema ... jedenfalls nicht bei mir. Wenn man allerdings von der AT umsteigt muss der Spritkonsum (im Vergleich zur AT) schon immens sein ... Aber sei's drum: Das betanken muss geübt sein - wenn man's richtig macht saut's auch nicht und so viel mehraufwand ist's jetzt wieder auch nicht ...
Zusammengefaselt: Guter Entscheid!
Rob _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 18:23 Titel: |
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Gilbert hat folgendes geschrieben: |
ABER: auch gewisse Schwächen offenbarten sich in den drei Tagen, die da wären: Sie ging mir an Ampeln oder anderen Halts mindestens ein dutzendmal aus. Einfach beim Anfahren... ob es an zu wenig Gas lag? Dazu kommt, dass sie zwischen 4.500 und 5.000 U/min ein starkes Rütteln im Motor hatte, als ob etwas ungleich lief (4.-6. Gang). Naja und zu guter Letzt hat mich der Verbrauch (ca. 8-9l) und die blöde Betankung (mit Tankrucksack) genervt. Also bei 220-230 km ging die Warnleuchte an und dann war noch für ca. 25-30 km Sprit drin... Die Betankung ist wie gesagt mit KTM-Tankrucksack keine Freude... wer sich das ausgedacht hat?
Diese Mängel trüben zwar das Gesamtbild, zerstören es aber nicht...
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Die meisten Problem sind wohl Einstellungssache und sollten eigentlich nicht auftauchen!
Und bei dem Verbrauch hast Du feste am Gas gedreht! Das brauch ich im Gelände und fahr sonst nicht langsam. Mehr als 7 Liter auf der Strasse deutet eher auf ein Einstellungsproblem hin!
Und tanken lernt man auch |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 19:46 Titel: |
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Na dann steht wohl dem kauf nichts mehr im Weg.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen.
Betankung ist zwar etwas umständlich aber es ist nicht unmachbar
Das ruckeln ist nur eine Einstellungssache wobei wieder das Problem auftritt:
zu welchem Händler man seine Kati zum warten bringt.
Zum Verbrauch kannst du dich ja im Forum darüber schlau machen.
Schließlich bist du ja mit voller (max.) Zulandung unterwegs gewesen.
Außerdem darfst du den FUN-FAKTOR nicht außer acht lassen. Die Beschleuningung ist ganz anders als bei der AT.
Also:
Kaufen marsch marsch... _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 20:16 Titel: |
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Zitat: | Die Betankung ist wie gesagt mit KTM-Tankrucksack keine Freude... |
Verstehe ich nicht, die Klappen lassen sich doch mit TR gut öffnen.
Oder bist du noch nie einen Spider gefahren, da muss man auch den Schlauch
ums Auto ziehen . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 22:26 Titel: |
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Ich finde die Betankung - zumindest mit TT Tankrucksack - kein Problem, im Gegenteil. Man braucht den TR gar nicht abzunehmen sondern kann gleich Tanken. Über 8 lt. hat vielleicht damit zu tun, dass die Nadel zu hoch gehängt ist. Dann läuft sie echt fett. War bei meinem Vorführer den ich gemietet habe auch so. Ich verbrauche nun nie mehr als 6.8 lt. (aber auch nie unter 6). _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2005, 23:12 Titel: |
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Der TT-TRS oder original KTM-LC8-TRS sind extra für die beiden Tanks konzepiert.
Die meisten aus dem Zubehör (Polo, Louis, HG) "bauen" zu breit und verhindern ein "relaxtes" tanken. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 8:43 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Ich finde die Betankung - zumindest mit TT Tankrucksack - kein Problem, im Gegenteil. Man braucht den TR gar nicht abzunehmen sondern kann gleich Tanken. Über 8 lt. hat vielleicht damit zu tun, dass die Nadel zu hoch gehängt ist. Dann läuft sie echt fett. War bei meinem Vorführer den ich gemietet habe auch so. Ich verbrauche nun nie mehr als 6.8 lt. (aber auch nie unter 6).
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Hallo,
nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Das Tanken mit TR geht natürlich. Aber es ist unnötig umständlich, da man entweder einmal ums bike herum gehen muss, oder man hangelt den Schlauch um/über den TR auf die andere Tankseite. Der TR war voll bepackt, auf max. Größe herausgezogen und somit ein echtes Hindernis. Dazu kommt - für Ungeübte wie mich - das beim Tanken ziemlich viel Sprit wieder rausspritzt (hat sich später wieder gebessert, hatte ja genügend Tankstopps zum Üben ).
Wie auch schon oben erwähnt, sind das alles kleine Übel, die man aber in Kauf nimmt, für das, was man beim Fahren erlebt.
Was den Verbrauch angeht, so meine ich auch, dass es an der vollen Zuladung lad sowie meinem flotteren Fahrstil - zu dem einen die LC8 ohne weiteres verleitet.
Grüsse und ein schönes Wochenende!
G |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 9:36 Titel: |
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Ich fahre fast immer mit TT Enduro Tankrucksack. Zum Tanken der linken Seite lege ich den Schlauch zwischen mir und Tankrucksack vorbei. Absteigen erst nach dem Tanken. Den Rüssel der Zapfpistole leicht nach vorn/innen richten, dann spritzt nichts bei vollem Tanktempo.
PS: Lege die Zapfpistole nie gegen den aufgeklappten Tankdeckel. Das habe ich bei anderen beobachtet. Einer meiner Tankdeckel ist nach ca. 38tkm beim aufschließen abgebrochen (Gußfehler). Das Schloss ist drin verpresst, also der Tankdeckel kostet um die 100,- (damals auf Garantie). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2005, 14:17 Titel: |
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ja ja das grinsen..........
das sah meine Frau auch als ich von der Probefahrt zurück kam
Ihr einziger Kommentar, bevor ich nur was sagen konnte:
"Das wird teuer"
War aber nicht so schlimm denn ich konnte eine 2 Jahre alte Yamaha FJR 1300 "dranngeben" und habe mir ein "Ausstellungsstück" gekauft
Meine Frau fährt seit ein paar Jahren AT und weigert sich strickt meine LC8 probezufahren. Sie meint u.U. würde ihr dann die AT nicht mehr so viel spaß machen, was natürlich sein kann
Also sieh zu das du die AT wegbringst (ist ja immer noch gefragt u. bringt gutes Geld) und steig um!
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
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