|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gilbert  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2005, 11:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte und ich haben uns kurzfristig entschlossen, eine 3-Tage-Tour nach Meran und Bozen zu machen. Wir fahren aus der Gegend von München los und wollen über Füssen/Schloß Neuschwanstein fahren.
Nun meine Frage:
Welche Route - im Sinne von sehenswert - ist von Füssen aus die beste nach Meran? Was sollte ich auf dieser Strecke beachten? Was kommt an Maut etc. auf uns zu? Welche Tipps bezüglich bezahlbarer Hotels/Pensionen vor Ort könnt ihr mir geben?
Vielen Dank schon jetzt und euch allen auf diesem Wege ein sonniges Wochenende mit viel Zeit für Ausflüge -mit dem bike natürlich.
G |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2005, 13:13 Titel: |
|
|
Von Füssen nach Meran gibt es 3 Möglichkeiten:
1. überm Brenner; kannst gleich vergessen
2. übers Timmelsjoch; sehr schön, solltest vrher nachschauen ob das Joch nicht verschneit ist
3. überm Reschenpass
Die letzten beiden Routen bieten noch die Möglichkeit, gleich hinter Reutte entweder den Namlospass oder das Hahntennjoch zu fahren.
Von Meran nach Bozen nimmst dann gleich die Autobahn (kostenlos) oder die südliche, längere Variante über das Gampenjoch und Mendelpass. 30 gegenüber 75 wesentlich schönere km.
Beachten: die Ösies blitzen sehr gern!
Maut ist nur am Timmelsjoch fällig (schätze 5 €)
Hotels/Pensionen keine Ahnung da ich dort nur durchfahre. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : Mi, 13. Jul 2005, 18:54 Titel: |
|
|
Hi, Maut am Timmelsjoch ist 8 Öre, wenn ich mich nicht vertan hab, aber auf jeden Fall wert. Bloß nicht Sonntag nach 9:00 Uhr
Gruß |
|
Nach oben |
|
Verschoben: Do, 9. März 2006, 19:07 Uhr von Schradt Von Reiseberichte nach Reise- und Tour-Planung |
|
|