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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 0:17 Titel: |
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hallo zusammen,
meine entscheidung ne lc8 zu kaufen ist schon vor einigen monaten gefallen und ich habe nun endlich zeit+geld das gute stück zu kaufen. (wird ende juli soweit sein, bis dahin leider nicht wirklich zeit)
hab mich hier im forum excellent über jegliche lc8 fragen informieren können und bin nun zu folgender "kaufliste" gekommen, welche anhand dieses anforderungsprofiles erstellt wurde:
- 1.98m
- 110kg
- wird einziges fortbewegungsmittel und äußerst regelmässig genutzt werden für touren quer durch europa inkl. osten
- da ich oft bergsteigen gehe habe ich seltsam sperrige sachen, daher verbreiterte TT brücke mit rolle anstatt topcase (falls da wer andere ideen hat, bitte her damit!)
- 2005er S (echte, keine "stand 2005er" umgelabelte GO!!!), neu, habe ein angebot eines vertragshändlers für 11300€, dank ktms aktueller aktion muss ich auch mit den pötten nicht 2x überlegen und werde mich wohl direkt für akras entscheiden damit es nicht so heiss wird hinten.
- 16er ritzel
- sommers türchen
- lenkererhöhung
- 3cm aufgepolsterte sitzbank
- koffer und kofferhalterung wie von ktm(TT) angeboten da die anderen lösungen mir zu kostspielig erschienen, bin mir unschlüssig ob die schmalen alu oder die gobi plastikteile wobei ich aufgrund der 6L wasser zu den plastikteilen tendiere
bitte um tipps und korrekturen vorallem in bezug auf koffer+anpassung auf meine grösse. danke schonmal im vorraus |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 1:07 Titel: |
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Alukoffer... gibts ggf. auch bei ebay oder Eigenbau. Wasser gehört in Flaschen oder Camelbak, nicht in eine Kofferwand die in der erstbesten Kurve durchgewetzt wird... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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yungas Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.06.2005 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 6:04 Titel: |
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Hallo zakOr!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Meine Empfehlung lautet auch: ALUKOFFER.
Am besten (und am teuersten) sind die Marke Eigenbau, die auch der Schnüffler hat.
Als aufmerksamer Leser wirst Du das gelesen haben.
Die Gobis sind ok, aber zu breit und vor allem an den Ecken zu instabil.
Vorteil der Gobis ist, dass Du sie wirklich günstig schnappen kannst.... warum nur??
Ich werde meine auch verkaufen. Falls Du an "beidseitig angeschliffenen" Gobis Interesse haben solltest.....????
Ansonsten sind die Koffer stabil und vor allem wasserdicht.
Bei Deiner Körpergröße ist vielleicht noch ein anderer Lenker angenehm beim stehenden Fahren. Mir (190 cm) hat die Lenkererhöhung von 3 cm nicht gereicht.
Mit Entfernen der Rastengummis und neuem Lenker ist das bei mir i.O.
Ritzel und SommerDoor sind eh Pflichtprogramm - mit den Akras, top.
Dann kannst Du noch das EPC stilllegen und über kleine Änderungen am Vergaser die mittleren und unteren Drehzahlbereiche etwas "beleben"
ABER DANN... brauchst Du nur noch fahren...und Spass haben!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 8:18 Titel: |
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yungas hat folgendes geschrieben: | Meine Empfehlung lautet auch: ALUKOFFER.
Am besten (und am teuersten) sind die Marke Eigenbau, die auch der Schnüffler hat.
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Ähm, die Schnüffler Koffer sind kein Eigenbau, sondern bei RMS gekauft. Unter Eigenbau versteh ich etwas mit den eigenen Händen gefertigtes. Kostet dann weniger als 1/10 der (perfekt verarbeiteten) RMS Koffer... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Freistaat Ostfriesland Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.06.2004 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 46.000 km SXC 625/05 → 6.000 km MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale → 46.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 8:46 Titel: |
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Herzlich willkommen im Club der Schwachsinnigen
Hege und Pflege Sie wie Dein Weib und Dir ist ewige Treue sicher.
Eingefahren ist die LC8 mit 11 bis 12 tausend Km.
Alles gute wünscht Dir der Freistaat Ostfr. |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 9:35 Titel: |
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Ich find die Gobis nicht sooo toll, geht zu wenig rein.
Kauf Dir lieber Alukoffer, die TT Koffer hatten im Tourenfahrer Test nicht so gut abgeschnitten, RMS war besser, gibt es auch als Normalsystem, nicht so wie unter anderem BS und ich sie haben. |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 9:37 Titel: |
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Freistaat Ostfriesland hat folgendes geschrieben: | Eingefahren ist die LC8 mit 11 bis 12 tausend Km.
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??? Bitte???
Ich dachte mit 1000 km?
Ich will jetzt endlich über 6.000 U/min hochdrehen dürfen!!
regards
Tom _________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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yungas Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.06.2005 Beiträge insgesamt: 7
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 10:29 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | yungas hat folgendes geschrieben: | Meine Empfehlung lautet auch: ALUKOFFER.
Am besten (und am teuersten) sind die Marke Eigenbau, die auch der Schnüffler hat.
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Ähm, die Schnüffler Koffer sind kein Eigenbau, sondern bei RMS gekauft. Unter Eigenbau versteh ich etwas mit den eigenen Händen gefertigtes. Kostet dann weniger als 1/10 der (perfekt verarbeiteten) RMS Koffer...
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@Schradt
Ja, ich meinte die RMS Koffer - Eigenbau deshalb, da sie individuell gefertigt werden können. Wer solche ALUs selbst "zimmern" kann kommt natürlich billiger weg.
Aber das kann ich nicht einschätzen, da ich für sowas keine Zeit habe - ich versuche seit drei Monaten einen Nagel in die Wand zu schlagen...
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 10:36 Titel: |
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Agentorange hat folgendes geschrieben: | Freistaat Ostfriesland hat folgendes geschrieben: | Eingefahren ist die LC8 mit 11 bis 12 tausend Km.
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??? Bitte???
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versteh ich auch net...
Zitat: |
Ich dachte mit 1000 km?
Ich will jetzt endlich über 6.000 U/min hochdrehen dürfen!!
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Das darfst und sollst du vor der ersten Inspektion bereits... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 11:16 Titel: |
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Puuh!
GottseiDank!
regards
Tom
P.S.: Ich muß weg! Schrubbn...!
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 13:46 Titel: |
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"Unter Eigenbau versteh ich etwas mit den eigenen Händen gefertigtes. Kostet dann weniger als 1/10 der (perfekt verarbeiteten) RMS Koffer..."
Was die Handarbeit betrifft gib ich Schradt Recht. Das die "Baumarktkoffer" mit "weniger als 1/10" gebaut werden können ist ein reiner Wunschtraum und wird es auch bleiben (und wir sollten auch am Boden bleiben). Nicht erwähnt wurde bei den Baumarktkoffer daß noch ein passender Träger gekauft/gebaut werden muss. Über die Qualität müssen wir uns bestimmt nicht unterhalten da die Koffer in 2 unterschiedlichen Klassen auftreten. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 14:03 Titel: |
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Wie "Baumarktkoffer"? Das ist ja wieder ne andere Baustelle, diese Zarges Boxen mit Haltewinkeln zu versehen...
Ich habe für meine Alukoffer (2mm Wandstärke, Restposten), halb zusammengebaut, incl. noch zu montierender Haltewinkel für den Kofferträger, Scharniere, Verschlüsse, Deckeldichtung, insgesamt 115,- bezahlt.
Stabilitätsmäsig spielen die in der gleichen Liga wie RMS Koffer am KTM Träger. Also weit über NoName, Zega, Daerr, Touratech, RMS-Spezialversion mit Koffern als tragenden Elementen (in dieser Reihenfolge). _________________ Grüße vom
Schradt
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http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 14:17 Titel: |
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Mit "Baumarktkoffer" bezeichne ich die Teile an die man als Baukasten bekommt und selbst zusammenbastel muss. Kannst sie auch als "Ikeaalukisten" bezeichnen.
Meine RMS haben 840€ gekostet samt Träger.
Die "Restpostenkoffer" haben 115€ + etliches Kleinmateial (Schrauben, Nieten, Kleber, Nietzange, Schlösser usw.) + Träger gekostet. Macht nach Adam Riese ca. 300€ + Arbeit. 10€ in oder her geschissen, reden wir nicht drüber.
Auch ohne Kombuda oder Rechner stelle ich fest, daß 300€ nie "weniger als 1/10" von 840€ ausmachen. Zusätzlich muss ausdrücklich betont werden, daß die "Ikeaalukisten" die sich Schradt besorgt hat Restoposten waren und jetzt nicht mehr zu diesem Preis zu bekommen sind. Also, wie schon mal gesagt: auf dem Boden bleiben und keine Fantasien verbreiten. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 14:39 Titel: |
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Langeweile? _________________ Grüße vom
Schradt
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 15:11 Titel: |
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2005er S (echte, keine "stand 2005er" umgelabelte GO!!!), neu
????????????????
2005 gibt es doch keine echte S
Grüße
Lucky_666 _________________ Grüße Lucky_666 |
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