forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

2 versionen der LC8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Okt 2002, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

heute liegt wie jeden monat der neue reitwagen in meinem postkastl.

auf seite 20 und 21 ist die LC8 mit einer story drinnen.
KTM hat anscheinend das silberne normalmodell (ohne "S") nachgeschoben als straßenlastiges modell.

dass die federwege und somit die sitzhöhe bei der silbernen kleiner ist, ist ja schon bekannt, aber wie im bericht steht: .....gebirgshohen Adventure S, die zusätzlich zur Alltags-Reifengarnitur mit groben Rallyreifen ausgerüstet wird, ......

also könnte es sein, dass bei der orangenen 2 reifengarnituren (stollen und straße) dabei sind ????

eventuell kann Olli da was genaueres recherchieren - wäre ja supertoll.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2002, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ser's Mitti,

das ist wieder so eine Sache mit den 2 Modellen. In Wirklichkeit wäre es sicher vernünftiger, die niedrige zu kaufen. Die ist immer noch um Ecken sportlicher als jede Gs, Varadero, V-Strom oder sonstwas zweizylindriges. Und nachdem der Großteil der Otto-Normal-Motorradfahrer ohnehin 95 % auf Asphalt fährt, werden die 3 cm Federwege in den seltensten Fällen abgehen. Das Plus an Handlichkeit und Agilität durch den niedrigeren Schwerpunkt und die veränderte Geometrie könnte andererseits jeder auskosten.

Aber wer will schon so viel Kohle hinblättern und sich "die Waache" kaufen? Und das vielleicht am Stammtisch auch noch zugeben - wo wir doch alle von der harten Sorte sind.

KTM macht es uns da schon nicht leicht. Wie schon bei den Sportenduros. Wie soll man sich eine 400er kaufen - mit der man supertoll überall zurechtkommen würde, wenn die 520er nur ein paar Netsch mehr kostet. Obwohl 98 % der 520er Besitzer das Ding schlicht und einfach nicht derreiten können. (Ja ich weiß schon, 2003 wollen alle die 450er statt der 525er)

Zum Glück hab ich's da ja ein bisserl leichter. Wenn ich auf die "Adventure S" steige, wird sie von selbst zur "Adventure"

Ciao
ChrisO


_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Okt 2002, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

schon die farbe läßt mir keine wahl und zum glück bin ich ja nicht der kleinste.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Nov 2002, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mitti, bei der Felgenfarbe können wir ja wohl dann nicht mehr wählen, da bleibt halt nur silber bei der "Adventure" und schwarz bei dem "S-Modell".
Aber es gibt nix was es nicht gibt oder machbar ist (originalton meines Händlers). Und daher werden wir sicherlich in Zukunft einige silberne Modelle mit schwarzen Felgen oder anderen Gabelfedern sehen.
Gott Sei Dank müssen wir uns nicht noch in der Leistung entscheiden.
Da kann ich nur hoffen das ich eine orangene bekomme. lol
Sonst wird meine Geldbörse noch knapper.
Cu Jens
ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Nov 2002, 2:41    Titel: Antworten mit Zitat

die schwarze felge passt auch super zur orangen.

das geldbörsl wird sowiso zusätzlich leiden müssen, schließlich will ich straßenbereifung (enduro) UND stollenprofil.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Nov 2002, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

lese auch regelmäßig den Reitwagen, obwohl in D wohnhaft. Muss man einfach haben, iss zu geil das Blatt Very Happy
Hab natürlich auch bislang alle Berichte gelesen die ich nur irgendwie finden konnte.
Für mich iss klar, es wird die silberne, eildieweil 1. schöner ( find ich wub ) und 2. wär mir die andre eh zu hoch, bei meinen kurzen Beinen *hihi*
Da ich wohl eh wenig Ausritte ins Gelände damit machen werde ( dafür hab ich meine "kleine" KTM ), iss das auch nicht soooo wichtig für mich, obwohl... ph34r
Naja, freu mich drauf!!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Nov 2002, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

laut aussage meines ktm händlers ist auch die silberne, niedrigere adventure bei uns in A um 200,- billiger. nur mit anderen federn nicht zu rechtfertigen der preisunterschied, also könnte unter umständen auch wie schon ein anderes gerücht hindeutete ein satz stollenreifen dabei sein (höchstwarscheinlich ohne felgen) - wir werden sehen.
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Nov 2002, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Griaßeich!

Ich habe gehört, es soll doch noch mehr Unterschiede zwischen Adventure "S" und "ohne-S" geben. So soll angeblich die "S" bereits alle Steckverbindungen für GPS und Roadbook fix und fertig vorbereitet haben. und die "ohne-S" nicht. Das kann aber auch darauf hindeuten, daß es vielleicht eine dritte Version - also so eine Art Rallye-Version geben könnte.

Nix Genaueres weiß man nicht.

ChrisO

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 28 (0.0075s) ]