forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad News Juli..was für ein Bericht !?!??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hy zusammen,
da hab ich mir Gestern die neue Motorrad NEws gekauft wegen dem Testbericht der Kati und bin doch ein bisschen überrascht wie diese Zeitschrift im Detail urteilt.
Zb: --> In den Zylinderköpfen treffen wir auf DOHC - Vierventiltechnik und drehzahlfeste Tassenstößel, sehr ähnlich der üblichen japanischen Stangenware............(hat die Kati im Detail doch nur Stangenwarenteile verbaut??? <_< )
-->Weiteres Manko für Highspeedjunkies ist die ungünstig geformte Verkleidungsscheibe. Zwar entlastet sie den Oberkörper sehr effektiv vom Winddruck, doch dafür erzeugt sie lautstarke Turbulenzen am Kopf, kann unter Umständen sogar das Visier zum dröhnen bringen........(bei mir kein Thema, alles Supi! ...Hier kann ich m,al wieder den Vergleich zur Vara schliessen wo die Verkleidung derart bescheiden ist, das sich jeder 2te Besitzer der neuen Vara eine Zubehörscheibe zulegt .....komischerweise liest man in einem Varaderotest diverser Zeitschriften wenig davon blink warum etwa huh ???
--> Wer schlimmstenfalls mal einen geschotterten Feldweg oder die Trassen eines unbefestigten Campingplatzes befährt, wird das auch mit einer V-Strom oder R1150 GS hinbekommen.....
hä? blink woos huh was soll das jetzt wacko so ein Satz....da kann man ja gleich sagen das ich genauso mit einem Velosolex, Kreidler Flory oder Hercules M5 kann man da auch hinkommen wacko blink wacko ..naja.....
--> Und spätestens beim 2ten Tankstopp auf der Autobahn grinsen die Vradero Reiter etwas entspannter als die KTM Besatzung ......wieder ein verwirrender Satz (die neue Vara brauchte bei mir auf der Autobahn 7,5 Ltr., die Kati 7 - 7,5 Ltr...also ähnlich).....vielleicht sollte man auch daraufhinweisen das das Enfield Diesel Motorrad nur 3 Ltr auf der Autobahn benötigt und somit aus dem grinsen nicht mehr rausskommt wacko Very Happy Laughing ......
--> Von gesundem Selbstbewusstsein zeugt auch der Verkaufsspreis von 12290€.....
..natürlich viel Geld, aber wenn die Quali. und Laufleistung der KTM überzeugt ist sie genauso angesiedelt wie zb. die GS....und von diesem Verkaufspreis spricht keine S.U Very Happy ...da ists normal

Fazit meinerseits ...So langsam drücken die großen Motorradhersteller wohl wieder auf die Printmedien, demzufolge sind die ersten Lorbeeren der KAti wieder verblasst, wie--> es kann doch nicht sein das es ein besseres Motorrad gibt als die BMW usw) ...aber man merkts immer wieder das gewisse Hersteller in den Zeitungen besser getestet sind als andere..wie zb. Der Golf (fahre selbst einen neueren Wink ) der ist meistens auf Platz 1....ich hoffe nur das es die Kati allen Kritikern zeigt und Sie über die nächsten Jahre die Qualität und Zuverlässigkeit (auch über der 70000km Márke) Standhält.
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am So, 22. Jun 2003, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralph,

...sehr ähnlich der üblichen japanischen Stangenware............(hat die Kati im Detail doch nur Stangenwarenteile verbaut??? )....

Leider ist nicht nur japanische Stangenware, sondern statt Excel-Felgen (billige Behr aus Ost-Deutschland)
oder einem eigenem Rahmen ein Ducati-Zulieferer-Rahmen verbaut
worden, was bei anderen KTM- Produkten nicht so der Fall ist. Mad
Da frägt man sich, was ausser dem Zusammenbau noch in Mattighofen passiert?
Aber Sie muss ja nicht schlecht sein, unsere MZ-Ducati aus Östereich. Razz

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am So, 22. Jun 2003, 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErdferkelOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : So, 22. Jun 2003, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Frevler, dieser Schmierfink! Hängt ihn auf! Laughing

Wie konnte der Mann mit diesen Wahrnehmungsstörungen
so ´nen Job als "Testfahrer" bekommen.

Aber mal ganz ehrlich: Da stehen wir doch drüber, oder?
Und zwar stehend auf den Fußrasten... happy


Zuletzt bearbeitet von Erdferkel am So, 22. Jun 2003, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig Erdferkel...RICHTIG !!! Aufhängen das Pack !! Very Happy oder bewirft Ihn mit Spitzen oder Flachen Steinen, den Eunuchen Laughing
Gruss Ralph

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>


Zuletzt bearbeitet von Ralph am Mo, 23. Jun 2003, 9:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macchinaOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Berichte kommen mir irgendwie bekannt vor .... Alfa 156 (bella macchina) gegen 3er, A4 und C-Class Very Happy

Ernstl

_________________
"Da Bodn kau ned tiaf sei gnua, um zu lernen wos dazua"
Ernstl's und Mike's LC8-Site
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle !! Very Happy Very Happy

Ich finde es witzig, das die Motorrad-Zeitschriften, nachdem die KTM woll wenig negatives zubieten hat, jetzt die BMW 1150GS mit der Varadero testen. huh
Oder so tolle Vergleiche wie LC8, 1150GS, Aprillia Tuono, Multistrada und ?weiß ich nicht mehr!

ich finde diese sogenannten Vergleiche hinken ganz gewaltig. Wink Wink

Ich meinerseits bin BMW 1150GS vorher Probe gefahren, aber nur damit ich auch mal BMW gefahren bin.
Für mich stand schon vorher fest das ich mir ne KTM holen werde. Smile

Also nicht darüber ärgern was die Presse schreibt, ist eh nicht immer objektiv. Very Happy

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NordlichtOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge insgesamt: 99

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der Testfahrer war Oliver Ronzheimer und der hat auf dem 5. KTM Festival vom
19.-21.06.03 eine super Stunt Show mit der LC8 gezeigt.
Er hat die Maschine jetzt in seinen Fuhrpark aufgenommen.
Fotos vom Festival folgen !!

Gruß Nordlicht


@Mitti
Hoffe du bist gut nach Hause gekommen.
Haben uns ja leider nicht wieder getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Setzt mir diesen bestochenen Schreiberling direkt aufs Hinterrad.
Dann verpass ich ihm ne "Abreibung" Laughing

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jun 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja .... Laughing
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

und gleich schreit Ihr nach der Inquisition.........Scheiterhaufen............glühenden Eisen......und der Streckbank.

Wink

.....welch blasphemische Äußerung eines Schreiberlings.
Würde sich die schreibende Zunft doch auch mal an der blau weißen bajuwarischen Jungfrau so vergreifen wie sie es mit anderen Mitbewerbern tut
Das wäre zumindest der ausgewogenen Berichterstattung förderlich.
Was natürlich nicht heißen soll, das Schwächen an anderen Krädern nicht aufgedeckt werden.

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2003, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ nordlicht:

hat mich gefreut dich pers. kennenzulernen.

ich mußte am freitag abend aus privaten gründen wieder nach wien.

ärgern tu ich mich, weil ich mir schön brav eine bank organisiert habe um den angekündigten freestyle jump mit der LC8 nicht verpassen wollte (welcher aus sicherheitsgründen - nasse rampe - dann doch nicht gezeigt wurde) und somit nichts von der stuntshow gesehen habe außer einem wirbelnden helm vom fahrer.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0607s ][ Queries: 32 (0.0335s) ]