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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 10:48 Titel: |
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Heute Nacht hat es mich erwischt!
Auf der Rückfahrt auf der BAB hielt ich an, um eine zu Rauchen. Als ich dann wieder los wollte, wollte das mopped nicht mehr. Nach meinem Gehör wollte der Anlasser nicht mehr.
Batterie / Spannung dürfte es nicht sein, da ich den ganzen Tag unterwegs war und vor dem Stopp ein paar Stunden BAB fuhr. Es hörte sich an, als wenn der Anlasser nichr mehr fasst.
Vor dem Ausmachen schwankte der Motor im 2 Sekunden-Takt zwischen 1200 und 800 Umdrehungen. Sonst nichts. Das mopped lief den ganzen Tag sauber und rund, ohne Probleme.
Jetzt bringt die Pannenhilfe mein mopped morgen in die Werkstatt und ich durfte mit einem Leihwagen nach Hause.
Hatte jemand schon so ein Problem ? Was kann es sein ? |
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rosiferSponsor
Anmeldungsdatum: 28.04.2003 Beiträge insgesamt: 253 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 15.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 12:11 Titel: |
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Hallo Inge,
das klingt irgendwie ein bisschen nach meiner
ersten Panne:
"schwarzer Donnerstag"
gelöster Stator - war aber eigentlich eins der allerersten Problemchen und sollte
längst gelöst und abgestellt sein....
Markus _________________ www.rosifer.de
>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit << |
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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 13:10 Titel: |
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Hey Markus,
Danke für den Hinweis. Liest sich so. als wenn es das gleiche Problem wäre.
Lief das bei Dir unter Garantie ?
Wenn ich Dich richtig verstehe, wollte KTM im Rahmen der Kundendienste Abhilfe schaffen. Meine ist 08 / 2003 und von mir als Vorführer 07 / 2004 gekauft. Eigentlich gehe ich davon aus, das mein Händler das mopped auf dem neusten Stand gebracht hat.
VG
Inge |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 15:43 Titel: |
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Hi Inge,
Hast du nicht versucht anzuschieben????
Oldie |
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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : So, 17. Apr 2005, 20:59 Titel: |
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Hey Oldie,
ein paar mal schon, aber ohne viel Erfolg.
Bei 175 cm klappt das auch nicht wirklich gut mit dem draufspringen ohne in Gefahr zu laufen mit dem mopped einen Flachköpper hinzulegen. Das war es mir nicht wert. Und ohne eigene Masse ruztscht der Hinterreifen nur durch. Habe ich nach 10 mal aufgegeben.
VG Inge |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 19:07 Titel: |
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hatte sowas im letzten herbst. irgendwelche schrauben vom anlasserfreilauf (?) waren abgeschert, hatten sich folglich selbstständig gemacht und dabei den anlasser zerstört. zuerst sprang das mopped nicht mehr an, später gab es auf der autobahn unmotivierte drehzahlschwankungen und dann ging überhaut nichts mehr. wurde alles auf garantie repariert.
grüße
ex GS80 |
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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Apr 2005, 20:11 Titel: |
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@ wx GS80
Dann hoffe ich für mich, das es auch bei mir auf Garantie geht. Wenn ich mehr weiß, stelll ich es hier rein.
VG inge |
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schmied Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.03.2004 Beiträge insgesamt: 126
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Verfasst am : Di, 19. Apr 2005, 0:24 Titel: |
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Hallo,
Hatte zwar noch nie dieses Probleme, aber als ich vor 2 Wochenn zur 7500er Inspektion gefahren bin, sagte mir der Mech sie müssten irgendwelche Schrauben
am Anlasser tauschen und neu einkleben.
Wäre das neuste Update, von KTM vorgeschrieben.
Vieleicht hat das etwas mit deinem Problem zu tun.
Wurde natürlich auf Garantie gemacht !
Gruß schmied
PS.: meine ist von Mai 04 _________________ Jeder ist seines Glückes schmied !! |
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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 18:30 Titel: |
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So, ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert.
Ist nix mit Anlasser !!
Wenn ich den Mech richtig verstanden habe, hat sich der Lichtmaschinenrotor aus der Verankerung gelöst und hat sich mit der Kurbelwelle weitergedreht.
Er nimmt die Tage den Motor auseinander und schaut dann, welche Teile dabei kaputt gegangen sind. Dann bestellt er die Teile beim KTM.
Zeitdauer will er sich nicht festlegen, da er nicht weiß 1) was alles kaputt gegangen ist und 2) wie lange KTM für den Versand braucht.
Läuft alles über Garantie.
Und draussen scheint die Sonne |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7538 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Apr 2005, 20:04 Titel: |
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Zitat: | Er nimmt die Tage den Motor auseinander und schaut dann, welche Teile dabei kaputt gegangen sind. Dann bestellt er die Teile beim KTM. |
Wenn er Morgen den Motor ausbaut, kann er sich über Mittag schlau machen was
er braucht, und bis Abend bestellen.
Du hast doch das Teil gekauft, oder nur geliehen? Wo bleibt den der König?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Do, 21. Apr 2005, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
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ingeSponsor
Anmeldungsdatum: 20.06.2004 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 55.000 km KTM LC4 690 Enduro r → 16.000 km
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Verfasst am : Sa, 30. Apr 2005, 11:33 Titel: |
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Große Sch ....
Die Werkstatt hat den Motor auseinandergebaut. Etliche Teile sind kaputt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist die Kurbelwelle und die Nockenwelle stark in Mitleidenschaft gezogen. Weiterhin ist ein Zylinder betroffen, durch Späne.
Die Werkstatt ist ziemlich sauer auf KTM, da die sich wegen Garantie ziemlich anstellen. Die Werkstatt würde am liebsten einen neuen Motor einbauen, was aber wohl KTM nicht will. KTM verlangt die Einsendung der betroffenen Teile. Gehen heute nach Östereich ´raus.
Wir haben vereinbart, dass ich Mitte nächster Woche anrufe, wenn die Werkstatt mit KTM wieder telefoniert hat.
Wenn sich Seiten KTM nichts bessert, schlug sie vor, dass ich paralell bei KTM meinen Unmut zum Ausdruck bringe.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir Tipps dazu geben ???
Ich bin verdammt sauer. Die Probleme sind weder von mir, noch von der Werkstatt verursacht worden. Eindeutig Sache von KTM. Ich bin mit dem mopped kein schweres Gelände gefahren, noch habe ich das mopped über Gebühr über die Straßen gescheucht. Und dann nach 14.000 km so ´ne Schei... |
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Dr_Bean LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 372
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 20:34 Titel: |
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inge hat folgendes geschrieben: | So, ich habe eben mit meiner Werkstatt telefoniert.
Ist nix mit Anlasser !!
Wenn ich den Mech richtig verstanden habe, hat sich der Lichtmaschinenrotor aus der Verankerung gelöst und hat sich mit der Kurbelwelle weitergedreht. |
wenn der Rotor selber ist, die sich gelöst hat:
Da gibt es doch schon ein modificationsblatt dafur! modellen 2003 und teilweisse 2004: Die sechs schrauben mit loctide sicheren! Muss bei service gemacht sein.
grts
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
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