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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5554 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 20. Nov 2025, 22:13 Titel: |
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@ExDuc01
Wenn das Drucken seitlich in den Hinterstich hinein nicht geht, kann ich den Schraubenkopf auch statt Sechskant mit einem Kreuzrändel versehen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Nov 2025, 19:13 Titel: |
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Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Ich habe Blinkerarm und Blinkergehäuse eingescannt und würde die Tage mich mal ans nachkonstruieren machen.
Dann werde ich auch sehen, wie wir da gescheit den Gewindebolzen befestigen können.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3626 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2025, 18:21 Titel: |
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| ExDuc01 @ Mo, 24. Nov 2025, 19:13 hat folgendes geschrieben: | Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Ich habe Blinkerarm und Blinkergehäuse eingescannt und würde die Tage mich mal ans nachkonstruieren machen.
Dann werde ich auch sehen, wie wir da gescheit den Gewindebolzen befestigen können.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.  |
....also Blinkerarm wäre erst mal Priorität.....die Gehäuse gehen selten kaputt.
...mal so als Hirnfurz...das Gewinde auch gleich mitdrucken(oder halt Bolzen,wo wir dann Gewinde draufschneiden..) .....ist wohl zu wenig stabil,oder .....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Nov 2025, 18:51 Titel: |
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| froschi @ Di, 25. Nov 2025, 18:21 hat folgendes geschrieben: | | ExDuc01 @ Mo, 24. Nov 2025, 19:13 hat folgendes geschrieben: | Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Ich habe Blinkerarm und Blinkergehäuse eingescannt und würde die Tage mich mal ans nachkonstruieren machen.
Dann werde ich auch sehen, wie wir da gescheit den Gewindebolzen befestigen können.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.  |
....also Blinkerarm wäre erst mal Priorität.....die Gehäuse gehen selten kaputt.
...mal so als Hirnfurz...das Gewinde auch gleich mitdrucken(oder halt Bolzen,wo wir dann Gewinde draufschneiden..) .....ist wohl zu wenig stabil,oder .....  |
Das Gehäuse habe ich nur für das CAD gescannt. Dieses benötige ich ja eben auch, um den Blinkerarm ordentlich konstruieren zu können.
Und nein, das Gewinde kann man nicht so einfach mitdrucken, jedenfalls würde es im Einsatz wohl nicht lange halten.
_________________ BG,
Andreas
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Nov 2025, 18:22 Titel: |
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Hier mal der aktuell Stand liebe Community.
Ich habe nun einen ersten Entwurf für einen Blinkerarm ausgearbeitet. Dazu auch einen Gewindebolzen zum Einsetzen entworfen.
Diesen könnte man nach meiner aktuellen Vorstellung einfach in den Gummiblinkerarm einsetzen und er würde mittels Hinterschnitt gehalten.
Es stünde nun an, von beiden Teilen jeweils ein Muster anfertigen zu lassen.
Den Gewindebolzen würde ich mit froschi klären.
Der Blinkerarm ist laut 3DDesign24 in TPU druckbar und würde dort etwa 14€ zzgl. Versand kosten.
Vielleicht könnte uns hier auch TDog ein erstes Muster drucken, um zu schauen, ob der Plan so funktionieren könnte.
Schaut es euch mal an und gebt mir ruhig dazu ein Feedback.
Paar Kleinigkeiten werde ich aber noch optimieren.
| Beschreibung: |
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640 mal |

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| Beschreibung: |
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| Angeschaut: |
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| Beschreibung: |
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| Dateiname: |
Blinker-950_01.JPG |
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Andreas
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2257 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 28. Nov 2025, 7:29 Titel: |
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Euer Engagement in allen Ehren, aber die Blinker sind wirklich nicht schön und sie sehen einfach billig aus - was man vom Rest des Motorrades nicht behaupten kann. OK, evtl noch vom Hauptscheinwerfer und dem Rücklicht, also Beleuchtung im Allgemeinen.
Wobei ich die Blinker der 990 mit einbeziehe.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5554 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : So, 30. Nov 2025, 20:09 Titel: |
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| ExDuc01 @ Do, 27. Nov 2025, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Hier mal der aktuell Stand liebe Community.
Ich habe nun einen ersten Entwurf für einen Blinkerarm ausgearbeitet. Dazu auch einen Gewindebolzen zum Einsetzen entworfen.
Diesen könnte man nach meiner aktuellen Vorstellung einfach in den Gummiblinkerarm einsetzen und er würde mittels Hinterschnitt gehalten.
Es stünde nun an, von beiden Teilen jeweils ein Muster anfertigen zu lassen.
Den Gewindebolzen würde ich mit froschi klären.
Der Blinkerarm ist laut 3DDesign24 in TPU druckbar und würde dort etwa 14€ zzgl. Versand kosten.
Vielleicht könnte uns hier auch TDog ein erstes Muster drucken, um zu schauen, ob der Plan so funktionieren könnte.
Schaut es euch mal an und gebt mir ruhig dazu ein Feedback.
Paar Kleinigkeiten werde ich aber noch optimieren. |
Ein Problem ist die Schraube!
M10 mit Sechskantkopf in SW14 und aus A2 habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden.
Einen SW17er Sechskantkopf zu was auch immer rundem zu drehen, ist keine Hürde.
Aber aus einem 17er Sechskantkopf einen 14er Sechskantkopf zu machen, ist wirtschaftlich nur auf einer Fräse mit Teileinrichtung möglich.
Die gibt es bei mir. Aber erst Weihnachten 2026...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2025, 17:36 Titel: |
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| BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 30. Nov 2025, 20:09 hat folgendes geschrieben: | | ExDuc01 @ Do, 27. Nov 2025, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Hier mal der aktuell Stand liebe Community.
Ich habe nun einen ersten Entwurf für einen Blinkerarm ausgearbeitet. Dazu auch einen Gewindebolzen zum Einsetzen entworfen.
Diesen könnte man nach meiner aktuellen Vorstellung einfach in den Gummiblinkerarm einsetzen und er würde mittels Hinterschnitt gehalten.
Es stünde nun an, von beiden Teilen jeweils ein Muster anfertigen zu lassen.
Den Gewindebolzen würde ich mit froschi klären.
Der Blinkerarm ist laut 3DDesign24 in TPU druckbar und würde dort etwa 14€ zzgl. Versand kosten.
Vielleicht könnte uns hier auch TDog ein erstes Muster drucken, um zu schauen, ob der Plan so funktionieren könnte.
Schaut es euch mal an und gebt mir ruhig dazu ein Feedback.
Paar Kleinigkeiten werde ich aber noch optimieren. |
Ein Problem ist die Schraube!
M10 mit Sechskantkopf in SW14 und aus A2 habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden.
Einen SW17er Sechskantkopf zu was auch immer rundem zu drehen, ist keine Hürde.
Aber aus einem 17er Sechskantkopf einen 14er Sechskantkopf zu machen, ist wirtschaftlich nur auf einer Fräse mit Teileinrichtung möglich.
Die gibt es bei mir. Aber erst Weihnachten 2026...
Gruß-BRB |
Es könnte ja auch nur ein Vierkant sein oder gar nur zwei Schlüsselflächen haben. Es muss eben nur eine Verdrehsicherung realisiert werden.
_________________ BG,
Andreas
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2025, 17:38 Titel: |
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| kampfschnecke @ Fr, 28. Nov 2025, 7:29 hat folgendes geschrieben: | Euer Engagement in allen Ehren, aber die Blinker sind wirklich nicht schön und sie sehen einfach billig aus - was man vom Rest des Motorrades nicht behaupten kann. OK, evtl noch vom Hauptscheinwerfer und dem Rücklicht, also Beleuchtung im Allgemeinen.
Wobei ich die Blinker der 990 mit einbeziehe.
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Manche wollen es eben unbedingt Original. Hier und da fänd ich das auch richtig. Bei der 9er sind mir aber die KTM LED Blinker auch weit lieber, weil diese nun auch sauber auf den Flansch passen und es somit wie Original wirkt.
_________________ BG,
Andreas
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5554 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2025, 18:03 Titel: |
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Ja, bei der modernen ( ) 950 passt das schon.
Aber an so einem Alteisen wie einer LC4 darf es schon einen Versuch wert sein, die Originalität zu erhalten. Geht ja eben nicht nur um Funktion...
Gruß-Spitz
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 789 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Dez 2025, 21:27 Titel: |
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Gewindestange hohlgebohrt und zwei flache Muttern mit roter Sicherung drauf?
_________________ ... mach, daß es geht! .... |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2025, 4:25 Titel: |
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| BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 30. Nov 2025, 20:09 hat folgendes geschrieben: | | ExDuc01 @ Do, 27. Nov 2025, 18:22 hat folgendes geschrieben: | Hier mal der aktuell Stand liebe Community.
Ich habe nun einen ersten Entwurf für einen Blinkerarm ausgearbeitet. Dazu auch einen Gewindebolzen zum Einsetzen entworfen.
Diesen könnte man nach meiner aktuellen Vorstellung einfach in den Gummiblinkerarm einsetzen und er würde mittels Hinterschnitt gehalten.
Es stünde nun an, von beiden Teilen jeweils ein Muster anfertigen zu lassen.
Den Gewindebolzen würde ich mit froschi klären.
Der Blinkerarm ist laut 3DDesign24 in TPU druckbar und würde dort etwa 14€ zzgl. Versand kosten.
Vielleicht könnte uns hier auch TDog ein erstes Muster drucken, um zu schauen, ob der Plan so funktionieren könnte.
Schaut es euch mal an und gebt mir ruhig dazu ein Feedback.
Paar Kleinigkeiten werde ich aber noch optimieren. |
Ein Problem ist die Schraube!
M10 mit Sechskantkopf in SW14 und aus A2 habe ich auf die Schnelle nirgends gefunden.
Einen SW17er Sechskantkopf zu was auch immer rundem zu drehen, ist keine Hürde.
Aber aus einem 17er Sechskantkopf einen 14er Sechskantkopf zu machen, ist wirtschaftlich nur auf einer Fräse mit Teileinrichtung möglich.
Die gibt es bei mir. Aber erst Weihnachten 2026...
Gruß-BRB |
Es braucht doch nur ne Drehbank und einen fähigen Rundmacher
https://www.metallstore.de/edelstahl/stange-sechsk ....... ant-edelstahl-1.4305
_________________ BG,
Andreas
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5554 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2025, 10:14 Titel: |
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Damit kann das ja dann jeder
Das aus ner Stange komplett neu zu machen, wäre meine letzte Idee gewesen. Schöner wäre natürlich eine fertige Schraube, bei der nur der Kopf angepasst werden müsste.
Ein M10 Schneideisen mit 5%Cobold ( ) für VA wollte ich schon immer mal kaufen
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 227 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Dez 2025, 11:16 Titel: |
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| BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 2. Dez 2025, 10:14 hat folgendes geschrieben: | Damit kann das ja dann jeder
Das aus ner Stange komplett neu zu machen, wäre meine letzte Idee gewesen. Schöner wäre natürlich eine fertige Schraube, bei der nur der Kopf angepasst werden müsste.
Ein M10 Schneideisen mit 5%Cobold ( ) für VA wollte ich schon immer mal kaufen
Gruß-BRB |
Ja was ist wohl einfacher, nen 6kant abzudrehen und dann Gewinde draufzuschneiden oder nen großen 6kant auf nen kleineren 6kant runterzufräsen und wo mir dann die Höhe des 6kants eh nicht reichen wird.
Ich hätte ggf. auch nen Dreher an der hand, der sowas täglich macht.
Ich kann ja mal was zeichnen, was auch aus ner M10 6kant Schraube gemacht werden könnte.
_________________ BG,
Andreas
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