forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1027

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jan 2025, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bagger @ Mi, 1. Jan 2025, 15:23 hat folgendes geschrieben:
Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?

Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft

——————————————————————————
Hi Ingo,

Korrekt 👍 meine 701 habe ich bei Bräuer gekauft ,
super Service und netter Umgang mit Peter 👍

: tja Die BMW habe ich ( auch) noch
und habe letzte Session gute 15.000 km draufgefahren
macht auch tüchtig Spaß, aber sind halt 100kg unterschied
zu der 701 dry

VG aus dem Lipperland

Bagger




Mensch Ingö,

Bagerle möcht 2025 in Marisfeld mitspielen.. wub

_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1778
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2025, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kofferschleifer @ Fr, 3. Jan 2025, 9:40 hat folgendes geschrieben:
Bagger @ Mi, 1. Jan 2025, 15:23 hat folgendes geschrieben:
Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?

Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft

——————————————————————————
Hi Ingo,

Korrekt 👍 meine 701 habe ich bei Bräuer gekauft ,
super Service und netter Umgang mit Peter 👍

: tja Die BMW habe ich ( auch) noch
und habe letzte Session gute 15.000 km draufgefahren
macht auch tüchtig Spaß, aber sind halt 100kg unterschied
zu der 701 dry

VG aus dem Lipperland

Bagger




Mensch Ingö,

Bagerle möcht 2025 in Marisfeld mitspielen.. wub


Das hoffe ich ja stark Smile ! Hat es ja letztes Jahr angekündigt.

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1778
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Jan 2025, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 1. Jan 2025, 11:57 hat folgendes geschrieben:
@adventure 09: das hätte ich nicht gedacht, daß du dir einen Zylinder wegnimmst. Cool

Dein Umbau könnte gut werden mit den Originalteilen klappt evtl sogar die Eintragung. Und die 200kg wirst du im Leben nicht überschreiten - deine 33 l Benzin wiegen ja nur ca. 25 kg (1l = 750 g).
Und mit Friedrich hast du einen super Schrauber und 701 Experten an deiner Seite.
Bevor du den Auspuff machst solltest du dir allerdings ein Video von Pirate racing ansehen, wo er Versuche unternimmt mit unterschiedlichen Auspufflängen bei der 690/701. Die Einzylinder reagieren wohl sehr empfindlich auf falsche Längen und Durchmesser.
Viel Erfolg.


Ich auch nicht😄😎. Wird sich zeigen, ob ich aufs richtige „Pferd“ gesetzt habe.
So ist der Plan, dass ich den Umbau zwecks OEM- Teilen auch eingetragen bekomme.
Na klar werde ich auch Pirate Racing in Verbindung mit der Abgasanlage einbeziehen. Möchte ja auch eine perfekte Motorenabstimmung.

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 428
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
MT01
 →  40.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2025, 8:08    Titel: Ne neue 990@!!! Antworten mit Zitat

Das es sowas noch gibt.........
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-990-adventure-neu/3082173137-305-1595

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1238
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2025, 8:08    Titel: Re: Ne neue 990@!!! Antworten mit Zitat

armafo @ Di, 13. Mai 2025, 9:08 hat folgendes geschrieben:
Das es sowas noch gibt.........
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-990-adventure-neu/3082173137-305-1595


Und wer von euch hat jetzt zugeschlagen? Cool wub

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 207
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Jun 2025, 14:53    Titel: Re: Ne neue 990@!!! Antworten mit Zitat

rotschopflein @ Sa, 17. Mai 2025, 9:08 hat folgendes geschrieben:
armafo @ Di, 13. Mai 2025, 9:08 hat folgendes geschrieben:
Das es sowas noch gibt.........
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-990-adventure-neu/3082173137-305-1595


Und wer von euch hat jetzt zugeschlagen? Cool wub


Wenn es die 9er war mit nicht mal 100km, dann hoffe ich keiner. Der Verkäufer war sehr unfreundlich, gar unhöflich.

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 428
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
MT01
 →  40.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2025, 11:23    Titel: Immer noch dabei....... Antworten mit Zitat

Ich schreib mal wieder hier zum Thema .........
Immer noch kommen mir die Momente des Zweifelns,ob ich nicht nach 17 Jahren LC8@-Fahrens was Neues in die Garage kommen sollte.
Das hab ich ja hier als Themenstarter kundgetan.
Mittlerweile gehe ich das Thema anders an,sei es aus dazugewonnener Weisheit oder einfach der Altersenilität geschuldet.
Hier nun was mir in den letzten 14 Tagen widerfahren ist:
Letzte Woche mit der @ zum Ducatihändler(Die Desert X gibt es im Moment zum vertretbaren Kurs,da ja der L-Twin in dieses Modell einzieht)
Etwas zu früh dort,Laden noch geschlossen,kommt ne DesertX angerauscht und parkt direkt neben meiner Käthe.
Der Fahrer nimmt den Helm ab und sagt:Boah ist das ne geile Karre ,die alte @!
Wir unterhalten uns daraufhin ausgiebig Über seine Duc,unde er fragt mich dann vollkommen erstaunt,warum ich denn denn so ein Schätzchen wie die @ wegtun würde!Sie kann doch alles,was seine Duc auch macht!
Ich bin dann trotzdem zum Händler rein und warte seitdem auf ein Angebot.
Aber..........
Der Desert-X Man hat ja recht!
(ausserdem war er zum dritten mal wegen Bremsproblemen dort)
Dann,als wenn es so sein soll,treff ich unterwegs an der Mosel 3 dänische Elefantentreiber!3 Cagiva Elephants der 1.Generation auf einmal!
Ich komme mit denen ins Gespräch und bin begeistert von diesen damaligen Traummaschinen!(Die Lucky Strike hing als Poster in meinem Zimmer)
Fazit:
Ich glaube unsere @ wird bald genauso begehrt sein!Sie ist selten und genauso eine Ikone!
Ausserdem macht das Fahren ja immer noch einen Mega Spass!
In diesem Jahr bin ich mit ihr im Dreck auf nem TET gewesen,um dann 4 Wochen später mit meiner Sozia 1500 km gemütlich ne tolle Tour zu fahren.
Also:
Ich betrachte unsere Adventure aufgrund ihrer Multifunktionalität ,ihres immer noch beeindruckenden Motors,ihres besonderen Aussehens und trotz ihrer manchmal halbitalienischen Zickigkeit,als ein ganz besonderes Motorrad,das sich lohnt zu pflegen und zu bewahren!
............bis wieder ein Moment des Reparierens an dieser scheiss verbauten Kiste kommt,wo ich Sie am liebsten verbrennen würde.
Also:
Wir sind ja ncht mehr so Viele hier,aber lasst uns weiter dieses Forum,diese Kontakte pflegen!
Die 950/990 Adventure ist es wert!
Ein grosses Dankeschön hier an die Admins!
Gruss
Heiner



PXL_20240619_093210966.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  465.55 KB
 Angeschaut:  6 mal

PXL_20240619_093210966.jpg



_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2253
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2025, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

So lange Du keinen Konzeptwechsel vor hast (also z.B. Einzylinder wegen Gewicht Offroad oder mehr Tourentauglichkeit (Komfort)) wirst du dich schwertun, ein wirklich besseres Motorrad zu finden.

Das mit der Reparaturunfreundlichkeit kann ich nur bedingt nachvollziehen. Welche 2 Zylinder Maschine hat da mehr Freundlichkeit? Was bei meiner ein großer Schritt Richtung mehr Freundlichkeit war, war der Umbau auf Rottweiler Filter. Dadurch kannst du von oben (Zündkerzen) und an die Vergaser viel besser ran.
Tank und Hamsterbacken sind schnell entfernt, dann ist die Kiste doch schon gut gestrippt. Mit den Jahren weiß man ja auch, wo man nach einer Saison hinsehen muß, abgesehen vom Wechsel aller Flüssigkeiten (jedes Jahr außer Kühlflüssigkeit) und Fahrwerksservice (alle 2 Jahre). Bremsen nach Bedarf, Kette und Ritzel (2x) nach Bedarf. Ventilspiel nach Km oder Betriebsstunden,....
Was sie öfter braucht sind Lenkkopflager, was aber an dem hohen Offroadanteil liegt.

Was wollte ich sagen: bald 23 Jahre, die Liebe bleibt. wub

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8loveOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  48.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es!!

Die 9er kann alles richtig gut und an die Optik kommt mMn nichts heran!

Regelmäßig gepflegt ist sie unzerstörbar.

Das gleiche gilt der SE.

Zwei Ikonen

Bin sehr glücklich beide im sehr gepflegten Zustand besitzen zu dürfen wub

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3605
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Gestern um 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab damal´s ne Lucky i.e. hergeben um die LC8 zu kaufen, hab´s eigentlich nicht bereut.....ausser das ich die Lucky immer noch schöner find als die LC8.
Aber die Lucky war eine Diva und leider sehr anfällig (und wenn du die im Gelände hast fallen lassen, durftest immer einen Kleinkredit beantragen dry ).

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 207
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 21:00    Titel: Re: Immer noch dabei....... Antworten mit Zitat

armafo @ So, 26. Okt 2025, 11:23 hat folgendes geschrieben:
...
Letzte Woche mit der @ zum Ducatihändler(Die Desert X gibt es im Moment zum vertretbaren Kurs,da ja der L-Twin in dieses Modell einzieht)...
Gruss
Heiner

Der L-Twin ist ja jetzt auch verbaut. Nur hat die kommende dann auch den neuen 950er Motor ohne Desmo, welcher auch einiges leichter geworden ist, wovon gerade die DesertX sehr profitiere wird.
Ich glaube, die wird Anfang Dezember von Ducati vorgestellt werden. Da gibt es jedenfalls ein entsprechenden Termin zu einer der Weltpremieren, die dies vermuten lassen würde.
Ich als Ducati Fan würde sehr gern auch zu einer DesertX wechseln, wenn ich denn es mit der 9er wirklich satt hätte. Allein die mangelnde Ersatzteilversorgung könnte mich an sich nur dazu bewegen.
Die 9er ist in ihrer Form einfach kultig und einzigartig. Für mich eben auch immer noch die schönste "Rally" Reiseenduro. Sofern man auch bisschen was verändert, Rade Front etc.
Ich würde sehr gern meine 9er noch einige Zeit lang behalten, insofern ich mir für den Alltag und längere Reisen etwas dazustellen könnte.
Das Einzige, was ich bei der 9er vermisse, ist ein Tempomat.
Und um es in moderner Form ähnlich kultig zu haben, wäre für mich die DesertX Rally, natürlich dann auch mit tiefem Koti, mit die erste Wahl.
Dann aber nur die Rally mit dem besseren Fahrwerk, den besseren Excel Rädern, weiteren besseren Komponenten und einfach der geileren Optik.
Eine normale DX würde ich mir nicht mehr zulegen.
Gebraucht sind die Rallys aber aktuell nicht unter 17 Riesen zu haben.
Von daher bleibt sehr gern meine 9er noch und stelle mir lieber noch was für etwa 10 Riesen dazu.
Manchmal bin ich aber auch etwas sprunghaft und werde sehen, wie sich das so mit der Fahrzeugwahl weiter entwickelt.
Allein den geilen Klang aus den beiden halboffenen Akras ist doch einfach göttlich, was du mit den neuen Kisten kaum mehr hinbekommst.
Bei der DX müsste man dazu schon die über 3k teure Termignoni Racing Auspuffanlage verbauen. Und damit sind es dann schon 20 Riesen mit illegalem aber auch sehr geilem Auspuff. Razz



Ducati-Desertx-enters-Erzbergrodeo-12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.07 KB
 Angeschaut:  3 mal

Ducati-Desertx-enters-Erzbergrodeo-12.jpg



_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0826s ][ Queries: 41 (0.0521s) ]