|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Kofferschleifer Sahararider
|
Verfasst am : Fr, 3. Jan 2025, 9:40 Titel: |
|
|
| Bagger @ Mi, 1. Jan 2025, 15:23 hat folgendes geschrieben: | Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?
Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft
——————————————————————————
Hi Ingo,
Korrekt 👍 meine 701 habe ich bei Bräuer gekauft ,
super Service und netter Umgang mit Peter 👍
: tja Die BMW habe ich ( auch) noch
und habe letzte Session gute 15.000 km draufgefahren
macht auch tüchtig Spaß, aber sind halt 100kg unterschied
zu der 701
VG aus dem Lipperland
Bagger |
Mensch Ingö,
Bagerle möcht 2025 in Marisfeld mitspielen..
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
| Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1778 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jan 2025, 12:33 Titel: |
|
|
| Kofferschleifer @ Fr, 3. Jan 2025, 9:40 hat folgendes geschrieben: | | Bagger @ Mi, 1. Jan 2025, 15:23 hat folgendes geschrieben: | Hey Baggerle…., Du wechselst wohl die Motorräder, wie manche die Unterhemden? Hat die BMW doch nicht gepasst?
Schick …. Hast Du die 701 bei Bräuer gekauft
——————————————————————————
Hi Ingo,
Korrekt 👍 meine 701 habe ich bei Bräuer gekauft ,
super Service und netter Umgang mit Peter 👍
: tja Die BMW habe ich ( auch) noch
und habe letzte Session gute 15.000 km draufgefahren
macht auch tüchtig Spaß, aber sind halt 100kg unterschied
zu der 701
VG aus dem Lipperland
Bagger |
Mensch Ingö,
Bagerle möcht 2025 in Marisfeld mitspielen..  |
Das hoffe ich ja stark ! Hat es ja letztes Jahr angekündigt.
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
| Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1778 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Jan 2025, 12:54 Titel: |
|
|
| kampfschnecke @ Mi, 1. Jan 2025, 11:57 hat folgendes geschrieben: | @adventure 09: das hätte ich nicht gedacht, daß du dir einen Zylinder wegnimmst.
Dein Umbau könnte gut werden mit den Originalteilen klappt evtl sogar die Eintragung. Und die 200kg wirst du im Leben nicht überschreiten - deine 33 l Benzin wiegen ja nur ca. 25 kg (1l = 750 g).
Und mit Friedrich hast du einen super Schrauber und 701 Experten an deiner Seite.
Bevor du den Auspuff machst solltest du dir allerdings ein Video von Pirate racing ansehen, wo er Versuche unternimmt mit unterschiedlichen Auspufflängen bei der 690/701. Die Einzylinder reagieren wohl sehr empfindlich auf falsche Längen und Durchmesser.
Viel Erfolg. |
Ich auch nicht😄😎. Wird sich zeigen, ob ich aufs richtige „Pferd“ gesetzt habe.
So ist der Plan, dass ich den Umbau zwecks OEM- Teilen auch eingetragen bekomme.
Na klar werde ich auch Pirate Racing in Verbindung mit der Abgasanlage einbeziehen. Möchte ja auch eine perfekte Motorenabstimmung.
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
| Nach oben |
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 428 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
|
| Nach oben |
|
rotschopflein  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1238 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 89.000 km SXC 625, 04er → 17.000 km ADV 1290R → 19.000 km
|
Verfasst am : Sa, 17. Mai 2025, 8:08 Titel: Re: Ne neue 990@!!! |
|
|
Und wer von euch hat jetzt zugeschlagen?
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 207 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jun 2025, 14:53 Titel: Re: Ne neue 990@!!! |
|
|
| rotschopflein @ Sa, 17. Mai 2025, 9:08 hat folgendes geschrieben: |
Und wer von euch hat jetzt zugeschlagen?  |
Wenn es die 9er war mit nicht mal 100km, dann hoffe ich keiner. Der Verkäufer war sehr unfreundlich, gar unhöflich.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
| Nach oben |
|
armafo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 428 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km MT01 → 40.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT0S → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2025, 11:23 Titel: Immer noch dabei....... |
|
|
Ich schreib mal wieder hier zum Thema .........
Immer noch kommen mir die Momente des Zweifelns,ob ich nicht nach 17 Jahren LC8@-Fahrens was Neues in die Garage kommen sollte.
Das hab ich ja hier als Themenstarter kundgetan.
Mittlerweile gehe ich das Thema anders an,sei es aus dazugewonnener Weisheit oder einfach der Altersenilität geschuldet.
Hier nun was mir in den letzten 14 Tagen widerfahren ist:
Letzte Woche mit der @ zum Ducatihändler(Die Desert X gibt es im Moment zum vertretbaren Kurs,da ja der L-Twin in dieses Modell einzieht)
Etwas zu früh dort,Laden noch geschlossen,kommt ne DesertX angerauscht und parkt direkt neben meiner Käthe.
Der Fahrer nimmt den Helm ab und sagt:Boah ist das ne geile Karre ,die alte @!
Wir unterhalten uns daraufhin ausgiebig Über seine Duc,unde er fragt mich dann vollkommen erstaunt,warum ich denn denn so ein Schätzchen wie die @ wegtun würde!Sie kann doch alles,was seine Duc auch macht!
Ich bin dann trotzdem zum Händler rein und warte seitdem auf ein Angebot.
Aber..........
Der Desert-X Man hat ja recht!
(ausserdem war er zum dritten mal wegen Bremsproblemen dort)
Dann,als wenn es so sein soll,treff ich unterwegs an der Mosel 3 dänische Elefantentreiber!3 Cagiva Elephants der 1.Generation auf einmal!
Ich komme mit denen ins Gespräch und bin begeistert von diesen damaligen Traummaschinen!(Die Lucky Strike hing als Poster in meinem Zimmer)
Fazit:
Ich glaube unsere @ wird bald genauso begehrt sein!Sie ist selten und genauso eine Ikone!
Ausserdem macht das Fahren ja immer noch einen Mega Spass!
In diesem Jahr bin ich mit ihr im Dreck auf nem TET gewesen,um dann 4 Wochen später mit meiner Sozia 1500 km gemütlich ne tolle Tour zu fahren.
Also:
Ich betrachte unsere Adventure aufgrund ihrer Multifunktionalität ,ihres immer noch beeindruckenden Motors,ihres besonderen Aussehens und trotz ihrer manchmal halbitalienischen Zickigkeit,als ein ganz besonderes Motorrad,das sich lohnt zu pflegen und zu bewahren!
............bis wieder ein Moment des Reparierens an dieser scheiss verbauten Kiste kommt,wo ich Sie am liebsten verbrennen würde.
Also:
Wir sind ja ncht mehr so Viele hier,aber lasst uns weiter dieses Forum,diese Kontakte pflegen!
Die 950/990 Adventure ist es wert!
Ein grosses Dankeschön hier an die Admins!
Gruss
Heiner
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
465.55 KB |
| Angeschaut: |
6 mal |

|
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
|
| Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2253 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2025, 14:16 Titel: |
|
|
So lange Du keinen Konzeptwechsel vor hast (also z.B. Einzylinder wegen Gewicht Offroad oder mehr Tourentauglichkeit (Komfort)) wirst du dich schwertun, ein wirklich besseres Motorrad zu finden.
Das mit der Reparaturunfreundlichkeit kann ich nur bedingt nachvollziehen. Welche 2 Zylinder Maschine hat da mehr Freundlichkeit? Was bei meiner ein großer Schritt Richtung mehr Freundlichkeit war, war der Umbau auf Rottweiler Filter. Dadurch kannst du von oben (Zündkerzen) und an die Vergaser viel besser ran.
Tank und Hamsterbacken sind schnell entfernt, dann ist die Kiste doch schon gut gestrippt. Mit den Jahren weiß man ja auch, wo man nach einer Saison hinsehen muß, abgesehen vom Wechsel aller Flüssigkeiten (jedes Jahr außer Kühlflüssigkeit) und Fahrwerksservice (alle 2 Jahre). Bremsen nach Bedarf, Kette und Ritzel (2x) nach Bedarf. Ventilspiel nach Km oder Betriebsstunden,....
Was sie öfter braucht sind Lenkkopflager, was aber an dem hohen Offroadanteil liegt.
Was wollte ich sagen: bald 23 Jahre, die Liebe bleibt.
| Nach oben |
|
LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 48.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 4.000 km
|
Verfasst am : Gestern um 9:24 Titel: |
|
|
So ist es!!
Die 9er kann alles richtig gut und an die Optik kommt mMn nichts heran!
Regelmäßig gepflegt ist sie unzerstörbar.
Das gleiche gilt der SE.
Zwei Ikonen
Bin sehr glücklich beide im sehr gepflegten Zustand besitzen zu dürfen
_________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Gestern um 12:04 Titel: |
|
|
Hab damal´s ne Lucky i.e. hergeben um die LC8 zu kaufen, hab´s eigentlich nicht bereut.....ausser das ich die Lucky immer noch schöner find als die LC8.
Aber die Lucky war eine Diva und leider sehr anfällig (und wenn du die im Gelände hast fallen lassen, durftest immer einen Kleinkredit beantragen ).
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 207 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Gestern um 21:00 Titel: Re: Immer noch dabei....... |
|
|
| armafo @ So, 26. Okt 2025, 11:23 hat folgendes geschrieben: | ...
Letzte Woche mit der @ zum Ducatihändler(Die Desert X gibt es im Moment zum vertretbaren Kurs,da ja der L-Twin in dieses Modell einzieht)...
Gruss
Heiner |
Der L-Twin ist ja jetzt auch verbaut. Nur hat die kommende dann auch den neuen 950er Motor ohne Desmo, welcher auch einiges leichter geworden ist, wovon gerade die DesertX sehr profitiere wird.
Ich glaube, die wird Anfang Dezember von Ducati vorgestellt werden. Da gibt es jedenfalls ein entsprechenden Termin zu einer der Weltpremieren, die dies vermuten lassen würde.
Ich als Ducati Fan würde sehr gern auch zu einer DesertX wechseln, wenn ich denn es mit der 9er wirklich satt hätte. Allein die mangelnde Ersatzteilversorgung könnte mich an sich nur dazu bewegen.
Die 9er ist in ihrer Form einfach kultig und einzigartig. Für mich eben auch immer noch die schönste "Rally" Reiseenduro. Sofern man auch bisschen was verändert, Rade Front etc.
Ich würde sehr gern meine 9er noch einige Zeit lang behalten, insofern ich mir für den Alltag und längere Reisen etwas dazustellen könnte.
Das Einzige, was ich bei der 9er vermisse, ist ein Tempomat.
Und um es in moderner Form ähnlich kultig zu haben, wäre für mich die DesertX Rally, natürlich dann auch mit tiefem Koti, mit die erste Wahl.
Dann aber nur die Rally mit dem besseren Fahrwerk, den besseren Excel Rädern, weiteren besseren Komponenten und einfach der geileren Optik.
Eine normale DX würde ich mir nicht mehr zulegen.
Gebraucht sind die Rallys aber aktuell nicht unter 17 Riesen zu haben.
Von daher bleibt sehr gern meine 9er noch und stelle mir lieber noch was für etwa 10 Riesen dazu.
Manchmal bin ich aber auch etwas sprunghaft und werde sehen, wie sich das so mit der Fahrzeugwahl weiter entwickelt.
Allein den geilen Klang aus den beiden halboffenen Akras ist doch einfach göttlich, was du mit den neuen Kisten kaum mehr hinbekommst.
Bei der DX müsste man dazu schon die über 3k teure Termignoni Racing Auspuffanlage verbauen. Und damit sind es dann schon 20 Riesen mit illegalem aber auch sehr geilem Auspuff.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
180.07 KB |
| Angeschaut: |
3 mal |

|
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
| Nach oben |