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LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 48.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Jun 2025, 13:03 Titel: SE VR Bremse zu lasch - Verbesserung |
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Hallo Leuds.
Brauche eure Erfahrung.
Mir ist die originale SE VR Bremse zu lasch.
Brauche ich einen kompletten Zylinder/Zange Bremseinheit Wechsel, oder nur die Handbremszylindereinheit?
Gibt es eine einfache Detaillösung oder eine Lösung aus dem KTM Regal?
Danke für Infos.
Ed _________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
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v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2164
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Verfasst am : Mo, 2. Jun 2025, 14:36 Titel: |
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die einfachste übung und auch die kosten günstigste ist es mal mit anderen/härteren bremsbelägen zu versuchen. _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5525 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2025, 17:06 Titel: |
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Die vordere Bremse ist bewusst so „lasch“. Sie ist genauso kräftig wie die der Supermoto, aber nicht so bissig, sondern auf Dosierbarkeit designed, damit sie im Gelände nicht einfach von einem Moment auf den Anderen zumacht. Ziehst Du kräftig am Hebel, hast Du volle Bremswirkung. Jedenfalls, wenn kein Defekt vorliegt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1139 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 23. Okt 2025, 18:48 Titel: |
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Die Progressivitet wird i.d. R über den Kolbendurchmesser der Handbremspumpe und die Umlenkung des Hebels gesteuert. Der Reibbelag spielt sicher auch eine Rolle. _________________
Friedrich |
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kaltblut  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1354
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Verfasst am : Fr, 24. Okt 2025, 13:49 Titel: |
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Radialbremspumpe, Wavebremsscheiben, Umbau auf 320er Scheiben, Bremsbeläge.
Geh mal auf die Suche in allen 3 Threads der Superenduro. Gerade auf den ersten paar Seiten (als die SE noch relativ neu war) wurde immer wieder mal damit rumgetestet.
Viel Spaß  |
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LC8love Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.11.2022 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 48.000 km KTM LC8 SE 950, 2008 → 4.000 km
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Verfasst am : Gestern um 9:31 Titel: |
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Danke euch für die Tipps
Habe mich mittlerweile mit der VR Bremse arrangiert.
Da ich die SE fast nur Offroad bewege ist diese doch ordentlich  _________________ Grüße
Eddy
KTM GO!! for it |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 386 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 150.000 km KTM 890 Adventure R 2024 → 4.000 km
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Verfasst am : Gestern um 10:39 Titel: |
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Ich kenne die SE von meinem Schwager und gegenüber meiner ADV ist die Vorderradbremse der SE "schwach" - klar, da ist ja auch "nur" eine Bremsscheibe.
Bei allen unseren Fahrten hat sich aber herausgestellt, daß abseits befestigter Wege die Vorderradbremse der SE ich nenne es mal "Benutzerfreundlicher" ist.
Da greift die von meiner ADV S deutlich zu fest zu und da ich seit Kurzem im Besitz einer 890 R bin kann ich sagen, daß dies bei der 890 R nochmal ein Level höher ist.
Bei der 890 ist die Bremse vorne derart giftig, da hilft auch im Geläde das ABS wenig - hatte schon 3x richtig Glück im Gemüse nicht wegen blockierendem Vorderrad zu stürzen.
Einem Profi wird das wohl nicht passieren, aber ich bin keiner und in ner Schrecksekunde ist das schneller passiert als einem lieb ist  _________________ Grüße von Roland  |
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