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950 ADV (elektrisch) Bulletproof bekommen

 
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schlusiOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 13:45    Titel: 950 ADV (elektrisch) Bulletproof bekommen Antworten mit Zitat

Servus.

Nach einigen (elektrischen) Defekten auf meinen Reisen in den letzten Jahren :
- defekt OEM Laderegler in Nord-Spanien 2021
- defekt Dr.Bean Benzinpumpe wegen Kondenswasser Tropfen auf der Elektrik 2023
- defekt Lichtmaschine Nord-Mazedonien 2024
- defekt neuer OEM Laderegler Kroatien 2025
- ...

sowie Überhitzung im Stadtverkehr und Offroad auf dem TET, wandelt sich die Hassliebe zu meiner 950er mittlerweile etwas.

Ich fahre die letzten Jahre immer mehr mit "Bedenken" auf große Reise, was den Urlaubsspaß natürlich immer mehr eintrübt. Ein anderes Moped möchte ich aber nicht fahren...

Als aus meiner Sicht letzte Optimierungsmöglichkeit für den Kürbis baue ich jetzt noch auf einen anderen Laderegler von https://www.sh775.it/ um und Hoffe, dass das Thema Lichtmaschinentod und Ladereglerdefekte damit abgeschlossen ist.

Seit diesem Jahr fahre ich nun auch einen 2ten Twalcom-Lüfter, der dieses Jahr im Balkan bereits gute Dienste geleistet hat und der Temperaturbalken immer noch 2 Balken Reserve hatte.

Als Ersatzteilkit hatte ich im Koffer bis jetzt immer:
- Repsatz Kupplungsgeber
- 3-4 O-Ringe für den Sigutech KNZ-Kolben
- Ersatz-Laderegler

Gibts aus euerer Sicht noch was, was man noch verbessern könnte, um die Kathi "bulletproof" zu bekommen?

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Gruß Christian
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen der 3 dort angebotenen Regler verwendest du?
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schlusiOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den Regler:
https://www.sh775.it/it/regolatori-serie-50a/44-re ....... ergy-mini-nuovo.html

mit dem Adaptersatz:
https://www.sh775.it/it/kit-connettori/34-28-ktm-9 ....... it_ktm_standard_35cm

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Gruß Christian
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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Jun 2025, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Würde sich gut in Kombination mit dieser Batterie machen:

https://cs-batteries.de/CS-ELECTRONIC-GmbH_75

Die verwende ich in meiner 625 und wird bald auch in der 990 ihren Platz finden.

Kann nicht überladen werden falls der Regler kaputt geht. Kann nicht entladen werden, denn bei Unterspannung trennt sie sich vom Bordnetz.

Durch schütteln des Motorrads (ja wirklich, selbst bereits getestet und funktioniert) aktiviert sie sich wieder damit man starten kann.
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hpn174Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian , den zweiten Lüfter von Twalcom habe ich auch schon länger in Betrieb funktioniert recht gut,
aber sollte man hier nicht gleich auf eine größere Wapu umsteigen, oder bringt das nichts da die Querschnitte der Schläuche ja gleich bleiben und der Durchfluß sich vermutlich garnicht so bemerkba rmacht.
(Meines wissen gibt es doch eine größere Wapu)

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Gruß Günter

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AlpenmannOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der größeren WaPu gibt es geteilte Meinungen.

Also ja, sie gibt es, sogar von unterschiedlichen Anbietern, jedoch hört man oft von Problemen bei der Qualität einzelner Anbieter.

Das Problem bleibt der zu kleine Kühler, das Wasser muss dort auch lange genug verweilen um abzukühlen, das geht mit dem 2. Lüfter definitiv schneller.

Aber ich hatte beim Endurofahren bei 38° im Schatten in Kroatien letztes Jahr (oder wars vorletztes?) mit meiner 990 (bereits mit original größerer WaPu) absolut keine Probleme. Ja beide Lüfter liefen bei unter 30km/h quasi durch aber die Temperatur war stets gut....sollen sie halt durchlaufen.
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hpn174Offline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Einschätzung! War seither immer hin und hergerissen bzgl. der Wapu.
Dann lass ich das mal, da ich hier auch nicht den großen vorteil drin sehe.

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Gruß Günter

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2025, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kleiner Tipp am Rande: ich habe an meinen LC8 950/990 immer die Innenverkleidungen aus dem Hamsterbacken entfernt. Dadurch werden die sonst abgedeckten beiden "Wasserkästen" links und rechts am Kühler direkt vom Fahrtwind angeströmt. Nach meinem subjektiven Eindruck lief so der Ventilator weniger häufig an. Auch spart man sich rund 800g Gewicht. Die beiden Schläuche der Tankentlüftung habe ich per T-Stück verbunden, in die Maske geführt und dort nach unten weisend fixiert.
Hakim
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roland.kOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2025, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

für meine 950er von 2004 hab ich auch einen zweiten Lüfter und das Thermostat, welches schon früher die Lüfter startet bestellt. Das ist sicherlich eine gute Sache. Bei uns hier im Südwesten ist es teilweise wie im Balkan Richtung 40°. Wie ist das mit dem KNZ. Ich hatte mehrere 950S vor dem Kauf besichtigt und alle hatten noch den original KNZ verbaut. Diese hatten teilweise schon 70.000km funktioniert. An meiner 690 Rally hatte ich den auch 25000 ohne Probleme in Betrieb. Ist das wirklich ein solch großes Problem, als das man den Sigurtech anbauen sollte?

Grüße Roland

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BeitragVerfasst am : Gestern um 3:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist halt ne echte Schwachstelle. Kann natürlich hier und da perfekt 200.000 funktioniern, kann aber auch schon morgen mitten im Urlaub versagen.
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roland.kOffline
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BeitragVerfasst am : Gestern um 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wenn ich lese, dass wer mehrere Dichtungen für den Sigurteck auf Reisen mitnehmen, stellt sich bei mir die Frage, ob der KNZ von Sigurtech dann länger hält als der Originale KNZ unsure
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roland.kOffline
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BeitragVerfasst am : Gestern um 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

roland.k @ Mo, 30. Jun 2025, 11:53 hat folgendes geschrieben:
Hallo, wenn ich lese, dass wer mehrere Dichtungen für den Sigurteck auf Reisen mitnehmen, stellt sich bei mir die Frage, ob der KNZ von Sigurtech dann länger hält als der Originale KNZ unsure


Eine Ersatz-Wasserpumpe vom Chinaman hab ich schon mal da liegen. Das macht sicherlich Sinn. Das war schon bei der 690 ein Problem.

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BeitragVerfasst am : Gestern um 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den von Oberon seit rund 50000km drin und absolut keine Probleme - kann zum Sigurtech nichts sagen, der Oberon ist jedenfalls standfest Wink
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Grüße von Roland
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BeitragVerfasst am : Gestern um 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre immernoch mit dem originalen KNZ. Ohne je Dichtungen zu wechseln.....nur alle 2 Jahre die Flüssigkeit tauschen.
Was stellt ihr mit den Dingern an?

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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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BeitragVerfasst am : Gestern um 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dito hier, 103000km mit original Nehmerzylinder. Allerdings Geber schon mit Repsatz versehen und letztlich kpl. gewechselt
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S' ward schu wieder !
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