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Wer hat Dr.Bean bei der Benzinpumpe im Einsatz?

 
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miehlener13Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2025, 7:35    Titel: Wer hat Dr.Bean bei der Benzinpumpe im Einsatz? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Wer hat auch einen Rep-Satz von @Dr_Bean an der Benzinpumpe im Einsatz und hat sich die Arbeitsweise angeschaut?
Wie in der Beschreibung erwähnt läuft es für 5 Sekunden und bleibt dann stehen.
(Das klicken am Anfang und Ende ist der Zündschlüssel)
Mir kommt der Hub etwas wenig vor. Ich weiß allerdings auch nicht wie weit sich der Stößel normalerweise bewegt.
Bevor ich jetzt alles wieder zusammennagel und mir eine Pumpe mit Macke einbaue, kann da jemand was zu sagen?
Video --> https://youtube.com/shorts/coZ5SPiz2Ac?feature=share

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2025, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre sie seit Jahren und bei richtigen Zusammenbau nie wieder ein Ausfall.
Verschleißfrei.
Das Abschalten ist normal.

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ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jun 2025, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mo, 16. Jun 2025, 20:43 hat folgendes geschrieben:
Ich fahre sie seit Jahren und bei richtigen Zusammenbau nie wieder ein Ausfall.
Verschleißfrei.
Das Abschalten ist normal.


Genau, der Abschaltimpuls kommt von der CDI, läuft der Motor, läuft auch die Pumpe

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Gruß
to.we
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miehlener13Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2025, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Pumpe abschaltet habe ich ja auch nicht angezweifelt.
Mir geht es um die Hubbewegung des Stößel. Ist das so akzeptabel wie in dem Clip gezeigt oder müsste der sich mehr bewegen?

Gruß, Sven

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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2025, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Den Hub traue ich mir nicht zu bewerten. Die Frequenz ist bei meinen zwei umgebauten aber höher.
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Gruß
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ATHansOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 18. Jun 2025, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ist zu lagsam
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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Gestern um 5:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
zur Hubhöhe kann ich auch nichts Genaueres sagen, nur daß diese bei intakter Pumpe ohnehin nicht besonders groß ist. Eine wichtige Rolle spielt die Pumpfrequenz. Wie bereits von Hans beobachtet, sollte diese bei offenem Tankhahn und leerer Zuleitung zu den Vergasern höher sein als im Video - so ein schnelles Rattern, bis Druck aufgebaut und wegen des geschlossenen Schwimmerkammerventils nicht weiter gefördert werden kann. War Deine Batterie vielleicht nicht gut geladen? Einfach mal alles anschließen. Wenn in Fahrt bei normaler Ladespannung und hoher Drehzahl der Vergaser genügend Nachschub bekommt, ist doch alles in Ordnung. Hier nachzulesen, wie diese Pumpe funktioniert:
http://www.andreeweb.de/Motorrader/Funktion_der_or ....... _original_pumpe.html
Hakim
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