forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

15 Ritzel ist spitze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8loveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2022
Beiträge insgesamt: 71
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM 1290 SDR 2016 orange
 →  45.000 km
GASGAS SM700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2024, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leuds.
Bestelle bald einen neuen Kettensatz.
SE original Übersetzung ist 17/45
Überlege eine 17/47 oder 16/45

Was meint ihr?
Welche würdet ihr empfehlen?

Hätte gerne etwas mehr Druck.
Danke und Grüße
Eddy

_________________
Grüße
Eddy
KTM GO!! for it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LangustoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge insgesamt: 307
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2024, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

SE original: 16/45
_________________
Der sich in´s Zeug legt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1843
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Sep 2024, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ketten schonender ist immer ein großes Ritzel vorn zu fahren.
Ich fahre 15/45, ist aber Streß für die Kette....kleiner Radius und weniger Zähne die die Leistung aufnehmen müssen. Damit erreicht man keine Geschwindigkeits- und Langstreckenrekorde.
Wenn es dich nicht kratzt...man kann im Sand mit den 2.Gang mit der Übersetzung anfahren ohne das der Panzer sich gleich eingräbt.

_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 747
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Sep 2024, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

16:45 schickt. Ein guter Kompromiss, wenn man auch noch Straße fahren will. Die 200 auf der Bahn brauch ich eh nicht.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8414
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte immer 16/45 auf der SE , kann mir aber auch 17/48 vorstellen.
Das passt Dual immer gut , wenn man höchstens mal 160 fährt, was aber mit Stopplern eh sinnlos iss

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5515
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

16:45 an der Adventure, 15:45 an der SE. Und kein Kettenfett.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

16:45 fahr ich auch an der Adventure, ich bin zufrieden damit - und Kettenfett gibt's auch keines, hab nen automatischen Kettenöler und der funzt prima Wink
_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ATHansOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 920
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  65.000 km
Africa Twinn
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2024, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

17/48
_________________
LC 8 Go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge insgesamt: 1149
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Nov 2024, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

17/48 entspricht ja bis auf die zweite Nachkommastelle 16/45 - hat bei meiner SE aber keinerlei Haltbarkeitsvorteile gebracht. Deshalb nutze ich weiter 16/45 - als angenehmer Nebeneffekt ist die Änderung der Originalübersetzung (17:45 bei der SE zumindest in Deutschland) nicht so leicht erkennbar.
_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1879
Wohnort: Gilserberg
Alter: 54
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2024, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre jetzt seit über 10 Jahren 16/45. Will jetzt beim nächsten kettensatz mal 16/46 testen. Fährt einer die Kombination?
_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3600
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Dez 2024, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 16. Dez 2024, 16:05 hat folgendes geschrieben:
Fahre jetzt seit über 10 Jahren 16/45. Will jetzt beim nächsten kettensatz mal 16/46 testen. Fährt einer die Kombination?

Den Unterschied wirst so gut wie nicht merken, ist ja nur 1 Zahn am hinteren Kettenblatt.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2024, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich auch so - die drei Zähne mehr beim hinteren Kettenblatt meiner Adventure merke ich deutlich, aber ein Zahn mehr wird kaum etwas ausmachen gruebel
_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 122
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Dez 2024, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich 16/46 sehe ich eher Möglichkeiten beim Radstand.

Ich fahre aktuell 16/45 mit original Kettenlänge, d.h. mein Radstand ist sehr kurz was mir im Gelände aber entgegen kommt. Der Hinterreifen berührt zwar manchmal den Rade Tank aber nur marginal.

Bei 16/46 und einer längeren Kette ergeben sich wieder neue Möglichkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jack25Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.12.2024
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Gestern um 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

16/45
_________________
oyostepper.de vertreibt online folgende Produkte: bürstenloser Gleichstrommotor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0499s ][ Queries: 34 (0.0232s) ]