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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 16:18 Titel: Schalthebel steht am Kupplungsnehmerzylinder an |
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Hallo Forum,
ich wollte meinen Hebel etwas nach oben stellen, damit ich beim stehend Fahren besser unter den Hebel komme, jedoch steht dieser dann beim Hochschalten am Kupplungsnehmerzylinder an. Es fehlt nur 2-3mm damit es gehen würde.
Welche Marke der Zylinder ist kann ich nicht sagen, vielleicht Sigutech?
Kann das wirklich sein, dass der Schalthebel da ansteht und ich mich um einen flacheren Zylinder kümmern muss, oder ist einfach nur mein Hebel verbogen?
Gibt es auch stärker gekröpfte Hebel?
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 16:41 Titel: |
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Ist bekannt. Habe ich auch.
Sieht aus wie der erste Sigu-Tech-Kupplungsnehmerzylinder.
Lösung 1) Sigu-Tech Flattop kaufen
Lösung 2) Mit der Rundfeile den Schalthebel in dem Bereich etwas "einfeilen". So fahre ich seit vielen 1000 Kilometern.
_________________ ____
Gruß Christian |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 16:46 Titel: |
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keine panik; ja der steht an und zwar bei jeder die einen sigutech oder oberon(alt) drann hat; und nein der hebel is nicht ´verbogen; aber du darfst ihn jetzt verbiegen, nämlich abschrauben in einen schraubstock geben fixieren und dann in die richtige richtung leicht verbiegen; nicht warm machen! ansonsten wird der alugusshebel spröde und bricht beim nächsten bodenkontakt;
dann wieder anschrauben etwas schraubensicherung und gut is; 8-12 nm mehr sind nicht nötig;
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 16:57 Titel: |
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vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann muss ich mir Mal überlegen welchen Lösungsweg ich umsetze.
Gibt es noch andere Gründe auf einen Flattop umzubauen? Hat sich da irgendetwas verbessert in den Jahren?
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 111.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Sa, 19. Nov 2022, 17:04 Titel: |
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Die Feder ist nicht mehr verbaut, was einen einfacheren Zusammenbau ermöglicht.
Die silbern Eloxierten sollen wohl die höchste Festigkeit haben.
Ich habe auch auf Flat-Top umgebaut, da mein Sigutech innen bereits Verschleiss aufwies.
Eine kleine Bohrung hilft noch, ums besser entlüften zu können.
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Gruß Christian |
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