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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 187 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 105.000 km KTM 640 SM → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Aug 2017, 16:18 Titel: |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2022, 7:47 Titel: |
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Hallo,
Bei mir hat sich am WE auch ein Bolzen gelöst und dafür ordentlich Abrieb im Kupplungsdeckel gesorgt.
Ich möchte Euch mal fragen wie Ihr jetzt vorgehen würdet, da ich Sorge habe die Metallspäne finden sich nun überall im Ölkreislauf wieder, wenn es nicht ordentlich gereinigt wird.
Wollte jetzt erst einmal versuchen alle Metallspäne aus dem Kupplungsgehäuse zu entfernen und im Anschluß einen Ölwechsel machen.
Denkt ihr das ist ausreichend oder habt ihr noch Tips?
Danke für Eure Hilfe.
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2022, 9:20 Titel: |
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ein bolzen oder eine(mehere) schraube(n) ? grundsätzlich solltest du mal klären wieviel abrieb es gegeben hat; und dann die kupplungsscheiben mit lamellen rausnehmen um zu checken ob sich da späne bzw. ablagerungen angesammelt haben; dann natürlich oel mit filter wechseln am besten günstiges oel und dann nach ein paar km nochmals oel und filter; aber alles filter!!!!!! was mir noch auffiel ist, wo ist/war die scheibe die eigentlich am kupplungsdeckel angebracht ist? oder hast du noch den deckel der ersten serie ohne dämpfung? das ganze sieht aber nicht sooooo gefährlich aus!!! lg
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2022, 13:35 Titel: |
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Tatsächlich hat es sich um einen lockere Schraube gehandelt.
Ich habe den Abrieb schon als eine kleine Hand voll wahrgenommen (das Foto zeigt einen Teil davon).
Ok, dann werde ich erstmal vorgehen, wie du beschrieben hast und dann schauen wir mal.
Im oder am Kupplungsdeckel war keine weitere Scheibe (Bj. 2004)
Danke für die Hilfe.
Beschreibung: |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2022, 16:45 Titel: |
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wie ich sehen konnte hast du eine 04er und somit noch den alten deckel; hol dir einen neueren mind. einen ab 05 und es passen alle auch die der 990iger und der sd's; die haben dann alle eine art dämmscheibe drinnen; dient dazu um die geräuschkulisse zu dämpfen; und ja dämpft tatsächlich; wie schon geschrieben alles sauber machen kupplung raus waschen(bremsenreiniger) in oel wieder einlegen und dann nächsten tag montieren; dazwischen alle siebe und filter wechseln bzw. reinigen und oel wechseln. ah ja und die kupplungsschrauben mit loctite rot eindrehen; nicht blau oder noch ärger
good luck
lg
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 467 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2022, 23:40 Titel: |
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Ein Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei einem KTM 450 RST Motor. Leider ist der Kolben trotz 2x Ölwechseln inkl. waschen aller Siebe fest gegangen. Das gesamte Öl glänzte allerdings silbern. Es befanden sich also schon zu "Mehl" verarbeitete Späne im Öl. Ggf. haben die zwei Motoren ihre Siebe/Filter auch an unterschiedlichen stellen. Ggf. nochmal nachsehen wie das Öl der LC8 genau fließt.
Ich drücke dir die Daumen und zweimal Ölwechsel ist auf jeden Fall ein muss!
LG Michael c.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2022, 4:51 Titel: |
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v2lover @ Mo, 9. Mai 2022, 17:45 hat folgendes geschrieben: | ... ah ja und die kupplungsschrauben mit loctite rot eindrehen; nicht blau oder noch ärger
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Hallo,
hast Du Dich da nicht vertan? LOCTITE rot - ich meine die Farbe der Flüssigkeit - ist doch "hochfest"! Mal abgesehen davon gibt KTM ein Anzugsdrehmoment für die Verschraubung der Kupplungsfedern von 10Nm vor, ohne jegliches Loctite. Aber gut, man kann ein passendes Schraubensicherungsmittel einsetzen. Genügend Zeit zum Durchtrocknen lassen, bevor man es mit Motoröl in Berührung bringt.
https://www.henkel-adhesives.com/de/de/insights/al ....... n-threadlockers.html
Hakim
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2119
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Verfasst am : Di, 10. Mai 2022, 8:03 Titel: |
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hallo hakim ja da hast du recht meinte die leichte schraubensicherung; nicht einmal mittelfest und schon gar nicht fest;
michael c. naja wenn da schon derart viel abrieb vorhanden war erscheint es mir fast logisch;
ja hoffe auch für ihn dass es reicht denke aber da er ja rasch reagierte dass er dann damit durchkommt;
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ulle82 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 18.04.2011 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Mai 2022, 20:11 Titel: |
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Danke, für Eure Hilfe!
Ich werde sehen was passiert, hoffen wir Magdas alles gut geht;)
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