|
Autor |
Nachricht |
LC8-MS Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:21 Titel: |
|
|
hi leute,
hatte mich ja für die advenutre der anderen marke entschieden und bin der absoluten meinung das es richtig war.
1800 in 4 tagen. kein öl verlust und überhaubt, KEINE PROBLEME MIT NIX. schräglage ohne ende.
locker 550 km reichweite, und die 30 kg mehr merkt man kaum.
hey funny, nun können wir ja mal den vergleich antreten ;-)
gruss jürgen
welcome, to the real world. |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:24 Titel: |
|
|
Viel Spass damit, als einer der beide hat kann ich Dich verstehen.
Auch wenn ich heute die KTM zum BMW Endurotraining mitnehme |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 11:35 Titel: |
|
|
Moin!
Ich habe mich gegen die BMW und für die KTM entschieden.
Für mich die richtige Entscheidung.
Ergo: Man kann jedem / r nur wünschen, das er / sie mit dem Bike zufrieden ist für das er / sie sich entschieden hat.
Schließlich wäre es doch langweilig wenn wir alle das gleiche Bike fahren würden und ich würde mir in den Hintern beißen wenn ich tausende von Teuros ausgebe und dann das falsche Krad gekauft hätte.
In diesem Sinne, viel Freude mit der BMW. ( Das ist ehrlich gemeint )
Gruß Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 13:58 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
find ich gut, das Du mal wieder bei uns gepostet hast. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
Müschl Speichenputzer Anmeldungsdatum: 08.05.2003 Beiträge insgesamt: 48
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 14:26 Titel: |
|
|
Auch Glückwunsch! Ich hatte sieben Jahre 1100er und 1150er GSn - gutes Moped, geil zu fahren und sehr zuverlässig - aber nun wollte ich nach der langen Zeit einfach mal was anderes...und die Kati ist schon klasse!
cu Müschl |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Fr, 13. Jun 2003, 14:34 Titel: |
|
|
Kleine Anekdote am Rande:
Ich bin heute durch den tiefsten Odenwald gefahren und in einem 100 Seelen-Dorf auf eine gesperrte Strasse mit Baustelle gestossen. Dort waren gerade zwei Bauarbeiter dabei die Straße aufzureissen, es ware gerade noch ein knapper Meter (Breite) passierbar. Ich halte an, da kommt der eine von den beiden auf mich zu (ich schätz ihn mal auf 55-60) und meint:
"Das ist doch neue KTM, die gibts doch noch nicht lange, oder? Dass ist was gescheites - ich bin am Wochenende eine BMW GS gefahren, aber der 260 Kilo-Brocken ist doch keine Enduro mehr."
Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich sie gerade vom Händler geholt habe und er mir fast seine gesamte Mopped-Historie aufgezählt habe durfte ich dann quer durch die Baustelle fahren _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 17. Jun 2003, 7:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:12 Titel: |
|
|
Ich komm gerade vom BMW Endurotraining zurück - war aber nicht mit der BMW sondern der KTM dort. Und Ihr würdet staunen, was man mit der GS alles machen kann. Kommt wie immer auf den Fahrer an |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:20 Titel: |
|
|
@advi:
Nach der Probefahrt (gleicher Tag, gleiche (Schotter-)Strecke) mit einer BMW Adventure und der KTM war für mich klar, dass ICH mit der KTM WESENTLICH besser im Gelände klar komme. Habe aber auch schon mal zugekuckt, wie einer eine BMW 1100 GS auf Schotter stehend auf's Hinterrad genommen hat und anschliessend quer durch die Kurve gedriftet ist... -> Du hast absolut recht! Wie schon gesagt: Gäb's die LC8 nicht, ich würd' ne BMW Adventure fahren! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 15. Jun 2003, 22:46 Titel: |
|
|
Yo,
ich bin froh, wenn ich nen kleinen Drift hinbekomme und die Instruktoren legen locker nen 90 oder 180 Grad Drift hin (auf der GS) |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 7:53 Titel: |
|
|
und immer schön auf die Pfützen aufschauen _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 8:10 Titel: |
|
|
Also ich komme nicht auf die Schnapsidee mit meiner GS Adventure Gelände zu fahren, wie ich gesehen habe, geht das ja, aber mit der KTM geht es viiiiiiieeeeeel besser.
Habe auch schon nen direkten Streckenvergleich gemacht BMW Spring hupf Ktm Brum. Klasse Deutsch gell
Was ich ausdrücken will, ist LC8 fährt sich schneller und hinterlässt nen sicheren Eindruck. Einziger Nachteil, ich bin schon mehrmals Schotterkruven zu schnell angefahren, das traue ich mit der BMW gar nicht. |
|
Nach oben |
|
Ralph LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 24.05.2003 Beiträge insgesamt: 255
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 10:24 Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
Glückwunsch, wenn dir Sie besser gefällt ists doch ok.....stell dir vor jeder 2te fährte ne 950iger ....aber in deinen Control Panel steht du fährst ne Orangene??...1150 mit KTM Orange ?
Allzeit gute Fahrt
Gruss Ralph _________________ Servus
<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span> |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 10:30 Titel: |
|
|
keine frage die 1150 gs ad ist ein geiles fettes ding, vorallen der tank und das fahrwerk für die straße, leider war meine nach einem jahr, fast nur noch schrott, hab sie von 96 bis 97 gefahren ,95ger gs 1100.
ja ja jetzt weis ich auch das mann mit der 1100 nicht so weit springen sollte, da ist immer das rahmenheck aus dem geriebe gebrochen,2mal,und nach 500 km vollgas war immer mindestens eine kopfdichtung durch 6mal, und die felgen waren schon bei einigen wassertropfen angelaufen.
diese probleme soll es ja nicht mehr geben.
auf straße bin ich richtig gerne gefahren das dickschiff.
ist leider ein endurotourer geworden, viel spass mit der gs
fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 12:29 Titel: |
|
|
Hi fix
Dein deutsch wird immer besser, bist du krank?
;-}}} Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 14:09 Titel: |
|
|
Fast so gut wie Effenbergs Straßen-Deutsch. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|