|
Autor |
Nachricht |
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jul 2012, 21:11 Titel: Polen Off-Road Tracks |
|
|
Moin
Ich hab vor, dieses Jahr nochmal an die polnische Ostseeküste zu
fahren. Natürlich Off Road.
Bis Höhe Berlin hab ich genug Material, aber der Rest bis hoch ist
Neuland für mich.
Wenn also jemand Off Road Tracks für den Nordwestlichen Bereich
von Polen hat, bzw. das ein oder andere Highlight kennt, wäre ich
über eine Mitteilung sehr dankbar.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Jul 2012, 22:58 Titel: |
|
|
...und was macht diese Frage unter SE-Zubehör ...hab ich was verpasst
@Admins: Bitte schieben, bitte schieben....
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2012, 8:37 Titel: |
|
|
HÄÄ
wie kommt den das da rein? Das gehört natürlich in die Urlaubs-
vorbereitung.
Also Admin`s bitte mal verschieben.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 29. Jul 2012, 10:49 Uhr von Turbodiesel Von SE - Zubehör nach Reise- und Tour-Planung |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2012, 17:46 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung in Polen ist, einfach fahren.
Wir waren vor 2 Jahren mit ner Gruppe Geländewagen dort und waren sehr erstaunt, wie viel Off-Road es gab. Wenig Hardcore.
Aber in etwas abgelegenen Regionen waren sehr viele "Strassen" gute Off-Road Strecken. Ich kann mich an einmal erinnern, da sind wir laut Mapsource ewig auf Strassen gefahren, die höchsten Feldwegcharakter hatten und kamen dann auf unbefestigte Strassen.
Von daher würde ich einfach in Mapsource unbefestigte Strassen oder Miniwege suchen. Dann hast Du wahrscheinlich genug Vergnügen
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2012, 20:16 Titel: |
|
|
Wenn wir wieder in b sind schauen wir mal. ..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2021, 15:29 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich krame den alten Beitrag mal aus.
Am 1.Okt.WE planen wir eine kleine 4tägige Polen-Offroadrunde.
Ziel ist es draußen am See zu schlafen. Sollte es nur schiffen werden auch kleine spartanische Unterkünfte anvisiert. Möglichst naturnahe, alles nur kein Hotel.
Wir starten in Guben und ich möchte gern mit Basecamp (OSM) meine Routen planen.
Ich lese aus Beiträgen, dass Polen echt viele Feld- und Sandwege bietet und man nicht nur auf den "getrichelten Braunen Linien" der OSM-Karte fahren muss um auf Sand unterwegs zu sein. Ich muss nicht quer durch den "Busch" sondern fahre gern auf Pisten und Wald-/Sandwegen im LC4-Modus.
Aus Erfahrung gehe ich von Tagesetappen von ca.150km bis 200km am Tag aus.
Interessant ist, dass seit geraumer Zeit in Polen "wild" gezeltet bzw. Biwakiert werden darf. Hierzu gibt es auch eine Karte mit den freigegebenen Gebieten.
Siehe: https://www.bdl.lasy.gov.pl/portal/mapy-en?t=0& ....... mp;extwms=&hist=
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Tip oder sogar einen schönen Track, welchen er mir zusenden möchte. Freue mich über Austauch. Gern auch über PN.
Beste Grüße Mario
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2021, 16:31 Titel: |
|
|
Einfach mal bei TET (Trans Euro Trail) hinein schauen. Vielleicht ist etwas für dich dabei.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Sep 2021, 22:56 Titel: |
|
|
@ Herbstie
Vielleicht was zum einstimmen
https://vimeo.com/333183400
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2021, 9:02 Titel: |
|
|
Moin Friedrich,
ja diese videos habe ich mir öfters angeschaut
und haben mich dazu inspiriert
Genau so etwas stelle ich mir vor!
Hast du deine routen im Basecamp rel. detailiert geplant (so aller 500m ein Fähnchen) oder eher aller 3 km - 5 km und dann "frei Schnauze" über Luftlinie? Genau das kann ich eben nicht einschätzen. In Deutschland plane ich immer auf Feld-/Waldwegen im OSM und dann klappts zu 90% auch. Oftmals sind die "Feldwege" jedoch bereits geteert. Wie sieht das in Polen aus?
Weiterhin gehe ich davon aus das die polnischen Nachbarn etwas lockerer und toleranter ggü den Endurofahrern sind. Sonst könnte man ja so etwas die die Breslau gar nicht veranstalten
LG Hersbtie
|
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2021, 9:50 Titel: |
|
|
Ja ich route das in Basecamp mit CN und Topo- bzw. Freizeitkarten. Zum Teil
nutze ich auch Google Earth zum groben Überblick und um sicher zu gehen, das es sich
um unbefestigte Wege handelt.
Ich route relativ genau, wobei ich die Route nachher in Tracks umwandle.
Ich halte mich aber nicht sklavisch an den Track. Manchmal passt es nicht, man kommt
nicht über die Bahnlinie oder den Fluss, dann wird halt links oder rechts vom Track weiter
navigiert.
Wichtig in Pl. ist, daß du versuchst immer in bewaldeten Gebieten zu bleiben. Da findest
du i.d.R. immer einen Weg in deine ungefähre Richtung. Im freien Feld enden die
Wege oft an einem Meliorationsgraben oder einfach auf dem Feld.
_________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Sep 2021, 11:36 Titel: |
|
|
friedrich @ Mi, 8. Sep 2021, 9:50 hat folgendes geschrieben: |
Wichtig in Pl. ist, daß du versuchst immer in bewaldeten Gebieten zu bleiben. Da findest
du i.d.R. immer einen Weg in deine ungefähre Richtung. Im freien Feld enden die
Wege oft an einem Meliorationsgraben oder einfach auf dem Feld. |
Hey Danke für den Tip, die haben anscheinend nicht jeden Graben und Bach verrohrt...
Zitat: | Ich route relativ genau, wobei ich die Route nachher in Tracks umwandle.
Ich halte mich aber nicht sklavisch an den Track. Manchmal passt es nicht, man kommt
nicht über die Bahnlinie oder den Fluss, dann wird halt links oder rechts vom Track weiter
navigiert. |
Ja so handhabe ich das eben auch, bleibe aber bei den Fähnchen. Da freuen sich immer alle 500 Fahnen auf dem Montana zu haben.
Das mit dem Umwandeln in einen Track muss ich mal probieren. Es macht halt alles eine Schweinearbeit, welche die Mitreisenden (oft zu gering ) schätzen. Da brauch ich auch ab und zu mal Blumen
Mal am Rande, welche Tagekilometer hattet Ihr so in Polen? Ihr schleicht ja auch nicht gerade... Die Pausen senken ja oft den V-Durchschnitt.
|
|
Nach oben |
|
|