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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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stritzi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.12.2015 Beiträge insgesamt: 63
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 13:37 Titel: |
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stritzi @ Do, 22. Apr 2021, 11:50 hat folgendes geschrieben: | Also als Ersatz oder was?
Weil die da war ja schon drin im neuen Deckel...
Und warum haben die beiden Schrauben über und unter dem Schlauch der Kurbelentlüftung kupferne Dicht-/Unterlegscheiben drunter? |
Weil die Innengewinde da Sacklöcher sind und keine zusätzliche Dichtung brauchen. Den Montagespalt dichtet ja schon die Papier-Deckeldichtung ab.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 14:51 Titel: |
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Moin Rübchen,
die Papierdichtung ist doch aus Metall? Abbaaa sonst ja...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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stritzi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.12.2015 Beiträge insgesamt: 63
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 15:28 Titel: |
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Und weil die Metalldichtung schon alles abdichtet, also auch hier, weil ja in der Deckeldichtung Aussparungen für alle Schraubenlöcher sind, und die Innengewinde an der Stelle Sacklöcher sind, brauchts da keine zusätzliche Dichtung und deswegen haben sie zusätzlich Kupfer-Dichtscheiben drunter??? oder doch anders rum???
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 15:58 Titel: |
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stritzi @ Do, 22. Apr 2021, 15:28 hat folgendes geschrieben: | Und weil die Metalldichtung schon alles abdichtet, also auch hier, weil ja in der Deckeldichtung Aussparungen für alle Schraubenlöcher sind, und die Innengewinde an der Stelle Sacklöcher sind, brauchts da keine zusätzliche Dichtung und deswegen haben sie zusätzlich Kupfer-Dichtscheiben drunter??? oder doch anders rum??? |
Hast recht!
Wer lesen UND verstehen kann, ist klar im Vorteil!
Hab das verdreht...
Muss heißen, "weil da Durchgangsbohrungen drin sind"
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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stritzi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.12.2015 Beiträge insgesamt: 63
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 21:42 Titel: |
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Ok, damit ists klar.
Ich hab das erste Mal mit neuem Öl (und neuem Ölfilter) durchgespült und war etwas überrascht, daß das Zeug beim Ablassen warm immer noch stark nach Kühlmittelplörre aussah.
Ich werde das morgen nochmal machen und wieder alles ablassen, bevor ich dann gutes Öl und wieder einen neuen Filter reingebe.
Wieviel Öl geht denn jetzt genau rein in den Motor?
Lasse es wieder an allen Öffnungen ab und der Filter ist dann auch trocken.
Kann man den Ölkreislauf entlüften? Wo?
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 20:58 Titel: |
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ungefähr 3 Liter, siehe Bedienungsanleitung S.81.
Ach so, entlüften muss man den Ölkreislauf nicht
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stritzi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.12.2015 Beiträge insgesamt: 63
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 12:35 Titel: |
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Ok, erst nach dem dritten mal durchspülen war das abgelassene Öl soweit "klar" daß ich sicher bin, den ganzen Schlotz von der defekten Wasserpumpe draußen zu haben.
Der Motor klingt jetzt mit dem neuen Öl auch erstaunlich leise im Vergleich zu vorher.
Es gingen ziemlich genau 3 Liter rein.
Un das Anlassen geht auch wieder ganz geschmeidig.
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