forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ersatzmotor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2448
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 13:56    Titel: Ersatzmotor Antworten mit Zitat

Ein fröhliches Hallo an die Techniker und alle Anderen. Very Happy
Ich habe mir einen Ersatzmotor für meinen Fuhrpark zugelegt.
Haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
Den Motor will ich einlagern, vorher aber Einiges checken u.a. Kompression. Messuhr hab ich. Jetzt meine Frage. Reicht durchdrehen per Hand an der Kurbelwelle? Wenn nicht wie bzw. wo schließe ich eine Batterie direkt am Anlasser an?

Gruß und Allen schöne Ostern Marco

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 648
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nö... Hand reicht nicht... erst nach 3-5mal Durchdrehen und nur mit passender Geschwindigkeit kommt ein vernünftiger Wert raus... Im Moped hängt der eine Pol auf dem Rahmen...der andere wird mit dem Startrelais geschaltet... Motor am besten noch irgendwie fixieren... Werkbank... Schraubstock... Zwingen..., Autobatterie und Starthilfekabel... und halt noch zwei zusätzliche Hände...
_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2448
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2021, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erledigt.
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  55.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  83.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch noch einen 950er 2007er liegen.
Wie konservierst du ihn?
1 x im Jahr durchkurbeln?

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2448
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Apr 2021, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner ist auch ein 2007er SMR 950er!
Hab gleich mal die Ventile gecheckt und Kompression geprüft.
Dann kommt n Doppelter Gemischöl in die Zylinder und durchdrehen. Ölfilter gecheckt, sieht auch gut aus. Nockenwellen sehen super aus. Oelsieb sauber. Deckel und ölgetränkte Lappen in und an alle Öffnungen. Einmal Gänge durchschalten. Fertig. Gelagert wird er im Heizungsraum wegen gleichmäßiger Temperatur. Einmal im Jahr durchdrehen und schalten ist eine gute Idee.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1894
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2021, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Motor eingelagert. Bei dem wurden die Nockenwellen ausgebaut, damit nicht immer Druck auf irgendeinem Ventil bzw. 2 Ventilen ist.
Nur so als Idee, wenn er länger liegen soll.

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1129s ][ Queries: 29 (0.0557s) ]