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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Di, 16. Feb 2021, 17:46 Titel: |
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Moin zusammen,
ganz schön ruhig hier bei den 950/990 Adventures. Liegt's an der Jahreszeit? Liegt es daran, dass die Bikes schon reichlich alt sind und bereits alles gesagt ist?
Wie dem auch sei. Ich habe mir mal so ne Skidplate bestellt und heute geliefert bekommen. Hier nur mal mein erster Eindruck:
Sieht soweit ordentlich gemacht und sauber verarbeitet aus. Hat durchaus Gewicht, insofern traue ich dem Ding schon ne ganz passable Schutzwirkung zu. Ob oder wie passgenau die Skidplate ist, wird sich noch herausstellen. Ein Aspekt gefällt mir aber richtig gut, und zwar die Tatsache, dass der Motorschutz ziemlich luftig daherkommt. Auch wenn die LC8 thermisch offensichtlich einiges wegstecken kann, bin ich froh, wenn ich mit der Skidplate für ein bisschen Durchlüftung und zusätzliche Kühlluft zum Motor hin sorgen kann.
Update folgt, wenn ich den Schutz montiert habe.
Hier noch zwei Bilder nachdem der Paketbote das Teil gebracht hat:
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Feb 2021, 21:17 Titel: |
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„““Moin zusammen,
ganz schön ruhig hier bei den 950/990 Adventures. Liegt's an der Jahreszeit? Liegt es daran, dass die Bikes schon reichlich alt sind und bereits alles gesagt ist? „“““
Bedenke dass über das meiste hier schon irgendwo geschrieben wurde.
Die „Urgesteine“ die nun schon Jahre in diesem Forum sind haben tatsächlich schon alles durch gekaut und melden sich trotzdem immer wieder wenn was ist. Aber eben nicht zu allem und sofort. Und andere Verpflichtungen gibts auch noch.
Ich hatte tatsächlich auch über das Teil nach gedacht aber im Moment andere Prios. Jetzt wo ich das tatsächliche Teil für die Dicke sehe wäre mein Bedenken die Aufnahme hinten. Wenn die Dicke aufsetzt und sich dort einknickt, keine Verstärkung, keine Rohrunterkonstruktion. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen.
Gruss Ringo |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 7:12 Titel: |
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Setze Gummipuffer unter die sich am Motorblock abstützen. Dabei musst du die Stelle aber gut wählen, sonst geht das nach hinten los. Ich habe eine Abstützung am Motorblock genau wo die Querbohrung ist. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 10:34 Titel: |
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Danke für eure Hinweise. Verstehe nicht so ganz was da das Risiko ist. Aber ich habe die Skidplate ja auch noch nicht angebaut, insofern schwierig nachzuvollziehen.
Meint ihr mit Gummipuffer in etwa sowas und an dieser Stelle?
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 11:51 Titel: |
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Mir sind die Löcher zu groß
Wenn sich da.mal was rein verirrt kann's dir schon Mal
Die Ölleitung beschädigen. _________________ Friedrich |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 12:23 Titel: |
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Das war auch mein erster Gedanke - warum Löcher im Boden?
Das scheint ja doch eher eine Eisdielenschoner zu sein.
Seitliche Löcher verstehe ich noch, aber auch die sind zu groß.
Was willst du denn mir dem Moped machen? Über Feldwege hoppeln oder richtig Offroad fahren?
Den von GIT kann ich empfehlen - auch ein Trum und schwer aber unkaputtbar.
Und sorry dafür, daß die Urgesteine sich nicht sofort melden, wir kauen schon 18 Jahre(!!!!) an dem Teil rum und gerade das Thema Unterfahrschutz ist 1000mal besprochen.
GIT, Black DOG Version 2 sind die harten Profiteile, Der von TT ist eins dahinter.
Ich fahre den von Landmark, aber ich habe auch eine Kilo-Meise
Hält auch. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1828 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 12:47 Titel: |
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Schau unter deinen Motor, da ist eine quer liegende Bohrung . An der kannst du den Skid gut abstützen. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
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Emmenator Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.10.2019 Beiträge insgesamt: 159 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 15:22 Titel: |
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gibt es aber leider nicht mehr. Ich hatte vor 4 Wochen angefragt.
Gruss Ringo |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mi, 17. Feb 2021, 17:12 Titel: |
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Hallo zusammen,
besten Dank für die wertigen Hinweise und Rückmeldungen. Zur Frage, was ich denn mit dem Motorrad vorhabe, soviel: Endurowandern, eher leichteres Gelände/Schotterpisten. Nix schweres, die Zeiten sind bei mir vorbei. Das sah damals nämlich so aus:
Insofern denke ich, dass das mit den großen Öffnungen auch klar geht. Klar, wenn es selten blöd läuft und ein Stein o.ä. extrem ungünstig den Weg da rein findet, könnte was zu Bruch gehen. Das schaue ich mir bei der Probemontage an und überlege, ob die Skidplate wirklich Sinn macht oder nicht, oder ob man da noch ein wenig anpassen muss.
Danke nochmal und gerne weiteres Überlegungen und Feedback.
Cheers |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 724 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2021, 23:04 Titel: |
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Schau mal unter blackdogcw.com. Da kannst du die Position der Abstützung gut sehen. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Feb 2021, 23:24 Titel: |
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kampfschnecke @ Mi, 17. Feb 2021, 11:23 hat folgendes geschrieben: | Das war auch mein erster Gedanke - warum Löcher im Boden?
Das scheint ja doch eher eine Eisdielenschoner zu sein.
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Eher ist gut . Das Teil ist m.E. voll kontraproduktiv. _________________ Gruß
to.we |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2021, 10:26 Titel: |
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Moin zusammen,
hier mal ein Update zu der vorgestellten Skidplate, die offensichtlich polarisiert:
Ein Kumpel hat sie mittlerweile an seiner 2010er 990 Adv. verbaut. Passgenauigkeit 1a und in wenigen Minuten war sie dran. Wir sind gestern gemeinsam ne Runde durch den Odenwald gefahren. Dabei auch einiges Gezuckel durch Ortschaften mit jeder Menge Verkehr. Während mein Lüfter häufig lief, war es bei seinem deutlich weniger der Fall. Insofern Ziel 1 erreicht - die vielen Öffnungen tragen merklich dazu bei, dass der Motor mehr kühlende Luft abbekommt.
Was das Thema mit den Löchern unten anbetrifft, so finde ich die gar nicht so sinnlos. Beim Original steht bei Regen, schlammigen Verhältnissen etc. ja schon mächtig Brühe drin. Wohin soll sie auch abfließen!? Das kann hier nicht passieren.
Selbstverständlich ist das Ding nicht perfekt. Wie schon geschrieben, kann sich möglicherweise im ungünstigen Falle ein Stein o.ä. den Weg da rein suchen und möglicherweise einen kleineren oder größeren Schaden anrichten. Hier haben wir aber auch bereits Ideen, wie man dieses Risiko minimieren könnte.
Irgendein Haken ist ja letztlich immer und man muss halt für seine individuellen Anwendungsfälle schauen, wie der beste Kompromiss aussieht.
In dem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Tag in die Woche.
Cheers |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2021, 12:07 Titel: |
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BJH @ Mo, 22. Feb 2021, 9:26 hat folgendes geschrieben: | Moin zusammen,
hier mal ein Update zu der vorgestellten Skidplate, die offensichtlich polarisiert:
Während mein Lüfter häufig lief, war es bei seinem deutlich weniger der Fall. Insofern Ziel 1 erreicht - die vielen Öffnungen tragen merklich dazu bei, dass der Motor mehr kühlende Luft abbekommt.
Was das Thema mit den Löchern unten anbetrifft, so finde ich die gar nicht so sinnlos. Beim Original steht bei Regen, schlammigen Verhältnissen etc. ja schon mächtig Brühe drin. Wohin soll sie auch abfließen!? Das kann hier nicht passieren.
Cheers |
Moin,
Also...das mit dem Kühleffekt... das wird es nicht sein. ... Kühlerstand... Kühlerschutz...etc..
Die Löcher unten bzw. unten an der Seite... naja.. da laufen nur ein paar Ölleitungen und Kabel lang... und halt der berühmte Siffestecker vom Regler... _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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