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@03 Hinterrad-bremse Druckstange am Fußhebel raus - wie?
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2020, 14:50    Titel: @03 Hinterrad-bremse Druckstange am Fußhebel raus - wie? Antworten mit Zitat

Das Gewinde zum Einstellen des Druckpunkts an der Hinterradbremse dreht durch.
Die Druckstange habe ich da.
Weiß aber nicht genau, wie ich die aus dem Bremsbehälter bekomme, vermutlich mit leichter Gewalt Smile

Habe es schon mit etwas Kraft versucht, wollte aber nichts kaputt machen und frage vorsichtshalber mal nach Smile



bremse2.png
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ktm bremse 1.jpg
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PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2020, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

es liegt doch ein Sicherungsring dabei.. Cool Wenn der alte noch drin ist.. könnte es etwas mehr Kraft benötigen... Cool

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Scott-yOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2020, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mach den Sicherungring raus. Fertig
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Mai 2020, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile Lesebrille aufsetzen .... Very Happy Nicht gesehen, früher war schrauben leichter, besser gesehen Smile
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Jul 2020, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat sich dieser Sicherungsring gerade in Rost aufgelöst!
1. hat jemand die Größe? Bei Ktm gibt’s wohl nur den Satz komplett mit druckstange.
2. Wie krieg ich den Rest am besten raus? Die Ösen sind weggegammelt.

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Jul 2020, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das musste rauspuhlen mit was Spitzem.
Und kauf Dir dann gleich die Druckstange der SE950 und den Exzenter-Gegenhalter für den Bremshebel.
Dann hast Du das Prob dauerhaft gefixt.
Gruß-BRB

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 28. Jul 2020, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Rahmen das vorsieht. Sonst muss man illegalerweise selber bohren.
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jul 2020, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Scott-y schon sagte - 03er und 04er Adv haben das Loch nicht für den Gegenhalter.
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Grüße von Stefan
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jul 2020, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Mi, 29. Jul 2020, 8:48 hat folgendes geschrieben:
Wie Scott-y schon sagte - 03er und 04er Adv haben das Loch nicht für den Gegenhalter.


Ich glaub, ich hab an meiner '05er auch bohren müssen.
Gruß-BRB

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PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jul 2020, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

an einer 990ig aus 2006 ist auch kein Loch an der Stelle.. Cool

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lucky_lucke_deOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Dez 2022, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 28. Jul 2020, 9:30 hat folgendes geschrieben:
Das musste rauspuhlen mit was Spitzem.
Und kauf Dir dann gleich die Druckstange der SE950 und den Exzenter-Gegenhalter für den Bremshebel.
Dann hast Du das Prob dauerhaft gefixt.
Gruß-BRB



Hallo, nehme das Thema mal wieder auf. Möchte oder muss meinen hinteren Bremszylinder überholen. Dabei auch gleich die Druckstange ändern da mich das schon immer aufgeregt hat das man diese nicht richtig einstellen kann.

Nur finde ich (lt. KTM Artikel Katalog) keinen Unterschied zwischen der Druckstange meiner 950 ADV S Bj. 2004 und der 950 SE Bj. 2006.

Oder darf man da nicht nach den Bilder gehen?

Danke schon mal.

Gruß aus Bavaria

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2022, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vermutlich ist die Nr. 63013056044 PUSH ROD CPL. 06 gemeint. Ich habe aber gleich bei der Adventure 2012 gesucht... Es gab allerdings bis 2007 noch weitere Änderungen am Fußbremszylinder, weil die ab und zu "durchgingen" wenn sie stärker gefordert wurden. Unter anderem die neue, schwertförmige Membran anstelle der Ziehharmonika, aber auch Änderungen am Kolben selbst... Die letzte Komplettversion ist die Nr. 60013060300. Es würde vielleicht mehr Sinn machen, komplett umzurüsten als das alte Teil zu überholen und zu modifizieren. Für einen Umbau bräuchtest Du aber so oder so noch den Exzenter zur Höheneinstellung des Bremshebels Nr. 60013060300 zusammen mit der Schraube 0991060202 und der Sicherungszahnscheibe 0797060003 - plus Bohren und Gewinde schneiden in den Rahmen, an exakt definierter Stelle.
Hakim
PS: Durchgeführt habe ich einen solchen Umbau wie von den Kollegen beschrieben bislang nicht. Die Hinterradbremse an meiner Ex-950S fand ich immer unauffällig - vermutlich weil ich sie kaum benutzt habe Smile .
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106872Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2022, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ausfall der Bremse hinten hatte ich zum Glück nie, aber nachdem ich vor geraumer Zeit erneut eine Undichtigkeit feststellte und nicht den nächsten Rep.-Satz investieren wollte hab ich auf die von Hakim erwähnte neueste Ausführung 60013060300 umgerüstet.
Exzenter + Schraube + Sicherungszahnscheibe hatte ich bereits daheim, Loch bohren und Gewindeschneiden wahr keine wirkliche Herausforderung und nun hoffe ich, daß es sich bzgl. Haltbarkeit gelohnt hat Wink
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lucky_lucke_deOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2022, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten, nur ist mir noch nicht ganz klar warum und wo ich ein Gewinde bohren muss.
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106872Offline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mi, 7. Dez 2022, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der "alten" Bremse hat die Stange einen kugelförmigen Kopf und wird durch den Segering im Behälter gehalten => dadurch kann sie bei gelöster Bremse nicht ausfahren






Bei der "neuen Ausführung" ist kein Kugelkopf => sie kann daher bei gelöster Bremse ausfahren und daher braucht man den Anschlag (15,16+17)






Und um den Anschlag montieren zu können muß ein Loch gebohrt und ein M6 Gewinde geschnitten werden sofern das nicht schon da ist ;-)







Ohne diesen Anschlag funktionert es bei der neuen Ausführung nicht da die Rückholfeder des Bremshebels sonst die Stange aus dem Behälter zieht (und das war's dann mit vorhandener Hinterradbremse Sad ) !
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