forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950-990-950-790....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2020, 21:43    Titel: 950-990-950-790.... Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem die letzte 950er ein Reinfall war und ich nur am nachinvestieren war, hab ich mich echt schwer getan wieder eine 950er oder 990er zu kaufen.
Da ich das Glück hatte die 790er bei einem Endurtraining in der Driving Area fast den ganzen Tag zu fahren, ist die Entscheidung schnell gefallen...
Die SMC-R geht zurück zum Händler und die 790er R kommt nach Hause in die Garage.
Jetzt muss ich sie nur anmelde... nur.... ersten termin den ich bekommen könnte wäre der 29.6. blink
Also lasse ich es über ein Firma machen und da wird sie wohl Dienstag zugelassen und Freitag oder Samstag hole ich sie dann ab.

Navi halter ist schon bestellt und die tieferen Rasten von der SMC-R passen auch an die 790er, mal sehen was sonst noch so kommt

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1837
1190 Adventure R
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Norbert,

Glückwunsch zur neuen! Ich habe auch lange mit mir gerungen ob die 790 mekne neue werden könnte, heute dann die Probefahrt, im Anschluss alle Bedingungen geklärt und ein super Angebot erhalten.
Jetzt muss erst noch die 1190R gehen, dann kann die 790R kommen. Freu mich auf jeden Fall wie Sau drauf Very Happy wub

Gruß Marco

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2020, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal Glückwunsch zurück :-)
Bin mal gespannt auf die 790er.
Wohin sie mich trägt und was ich mit ihr erlebe.

Aber soviel ist sicher, auch wenn die SMC-R ein tolles Motorrad ist, ich weine ihr keine Träne nach.
Wenn ich was mit Bums fahren will, dann nehme ich meine Duke 1 Mr. Green

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jun 2020, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

zwar nur ne @ R
aber meine Very Happy heute abgeholt und spassige 200km gefahren.

Was auffällt, die Sitzbank ist zu weich und mit der Scheibe muss ich mal probieren wie es ist wenn ich sie nach oben stelle

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir passt die Sitzbank. Wesentlich bequemer als die von 950er und im off fahre ich eh meist im stehen. Ausserdem hat die so nen komischen Bezug, der irgendwie nicht richtig nass wird.
Scheibe habe ich (195) unten. Spuere da keinen wesentlichen Unterschied. Windschutz schlechter als bei der Dicken.
Ich habe mich gerade wegen Garantieverlaengerung erkundigt. Um 2 auf 4 Jahre kostet in PL keine 300,- Euro. Und die Garantie soll sogar umfassender sein, als die originale Werksgarantie von 2 Jahren. Das mach ich! Smile

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

...
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit den Sitzbänken habe ich immer meine Probleme, die sind mir immer zu weich, ausser die von der SMC, die war mir zu schmal :-)
Selbst die SeatConcepts war mir zu weich.

Scheibe habe ich mal nach oben gemacht, mal gucken ob sich was ändert.
An der 950er/990er hatte ich immer das Rallyschild bzw die RadeMaske geafhren, da hatte ich auch den Wind genau auf dem Helm, aufstehen und Ruhe ist.
Will keine Windstille haben, sondern etwas mehr stille.
Selbst auf der SMC direkt im Wind war es leiser

Hab gerade mal die Maske zerlegt um das Navi zu montieren.
Hat KTM irgendwie noch ne Schraubenfirma ?
Soviel Schrauben nur um den Scheinwerfer raus zu bekommen blink


Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Anzahl der Schrauben ist krass und ich wuensche dir viel Glueck, wieder alle Kabel hinter den Scheinwerfer zu bekommen Cool

Hier noch nen Pic von der trockenen Sitzbank. War 2 Minuten nach nem Wolkenbruch, der selbst die Arche Noah ins taumeln gebracht haette.

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jun 2020, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat alles geklappt!
Mir graut schon davor die 12 Volt Steckdose gegen eine USB Steckdose zu tauschen und die Heizgriffe anzubauen...nochmal alles auseinander.
Aber das Navi war das wichtige, da ich sie auf einem Teilstück der TET Deutschland einfahren will, von Lübeck aus startend.

Das Bild zeigt ja nur eine Sitzbank die mal nass war, hat die sich vollgesaugt ?

Ist deine eine S im R Kleid oder eine teifergelegte R ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2020, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine ganz normale R. Und die Sitzbank wird, wie gesagt, irgendwie nie richtig nass. Komisches Material Wink
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1828
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2020, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja auf den Gewöhnungseffekt gesetzt, was das Aussehen betrifft.
Bisher klappt es nicht. wacko

_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3310
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2020, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu deiner, sieht ja fast jede etwas 'naja' aus. Cool
_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 1828
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Husaberg FE 450, 2009

BeitragVerfasst am : So, 21. Jun 2020, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen Cool Rolling Eyes
_________________

Grüße von Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 790
KTM Duke 1 690
KTM @ 790 R

BeitragVerfasst am : So, 28. Jun 2020, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie dann mal am Wochenende auf teilen der TET in deutschland eingefahren...
Spassig aber leider halt mehr Asphalt als Dreck, von Lübeck ging es bis Neubrandenburg

Gruss

Norbert




_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM 790 Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1051s ][ Queries: 42 (0.0199s) ]