forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

CO Wert viel zu hoch - kein TÜV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2020, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

DerReisende @ Di, 2. Jun 2020, 10:49 hat folgendes geschrieben:
ich habe das leidige Thema auch alle 2 Jahre mit meiner 2007er 990er mit Akras ohne Kat.

Seit einem Reinfall beim TÜV habe ich bei Terminvergabe immer vorab das Thema angesprochen und die Kundendienstmitteilung und Akra ABE vorgelegt. Entweder vor Ort oder per E- Mail.


Alle 2 Jahre ein paar Liter E85 tanken und es gäbe kein Problem Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 565
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2020, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber der Herr Themenersteller.. hat auch nen recht hohen Verbrauch... Klar geht bei Knallgas auf der Bahn auch mehr.... abbbaaaa ne gut abgestimmte 990efi... ist auch bei sehr zügig... Wink etwas sparsamer...
_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JimboJones1Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 05.04.2020
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jun 2020, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letztendlich beim TÜV zur Nachprüfung, da sich die Prüfer beim KÜS auf äußerst unfreundliche Art und Weise stur gestellt haben als ich mit den Infos vom KTM Händler und den TÜV Abgaswerten ankam. Beim TÜV habe ich die Situation geschildert - nach einigem "mhm" und "aha" hat dann aber alles geklappt. 4,5% CO sind dann tatsächlich auch mit den Akras erlaubt. Letztendlich hatte ich dann um die 2%... Insgesamt jedenfalls eine echt stressige Aktion. 71€ HU plus 40€ Nachprüfung für eine Plakette und 3 Besuche hat es gebraucht.. Obwohl sich eigentlich nichts gefehlt hat. Fürs nächste mal weiß ich jedenfalls wo ich hin muss.

@Plumps Der Verbrauch wundert mich allerdings auch etwas. Selbst bei gemäßigtem Landstraße fahren komme ich wenn ich sehr zurückhaltend fahre nur knapp auf unter 8 Liter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adebarOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  50.000 km
Kreidler Supermoto
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jun 2020, 10:40    Titel: ... Auspuff ohne KAT, aber mit ABE Antworten mit Zitat

blink
Gruss an die Gemeinde, mir droht m.E. ähnliches beim TÜV demnächst.
Bei Louis erstand ich zu Jahrebeginn (2) NSD "Storm, GP" . Optik ähnlich älterer Akras. Klang gefällt mir sehr, gute Pasform, Verarbeitung... nur Gutes. Anbei ABE / gelabeltes E.. für Adventure 950 UND 990 Bj. 06-09. Meine 07. Passt.
Definitiv aber keine KAT´s drinnen. In den WEB- Kommentaren bei Louis zu lesen, bei einigen KFZ entfiele der Original- KAT. Bin gespannt, TÜVer kenne ich seit 16 Jahren, regelmäsig mit Auto und Bikes dort und gedenke ihn wohlwollend zu wissen.
Parallel dazu im Winter Sekundärtrieb auf 16:45 verlängert, Pirelli Rallye STR montiert, LC8 Zubehörgriff montiert.
Verblüfft: fühlt sich jetzt nach 1500 km immer noch linearer an, selbst Dahinrollen mit 3000 u/min klappt. BAB mag ich nicht so, gut 200 km/h gehen notfalls aber noch. Allerlei Stadtverkehr, Typ ruhiger Gleiter und sportlicher Geniesser. Seitdem Verbrauch von 6,5 L auf 6,0 L gegangen.
Da muss doch nach Murphy noch ein Haken kommen.... Gesamt- KM übrigens 65.000.
Grüsse R-Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0756s ][ Queries: 28 (0.0182s) ]