|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pumba950s Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.04.2020 Beiträge insgesamt: 2
|
Verfasst am : Di, 7. Apr 2020, 11:19 Titel: 19-17 Felgen Motorrad importieren und TUV |
|
|
Hallo zusammen!
Ich lebe in den Niederlanden und werde bald nach Deutschland ziehen. Ich habe einen 950 Adventure S mit einem Satz von 19-17 Felgen. Ich habe immer noch die Originalfelgen, aber ich möchte jetzt wissen, ob ich das Fahrrad mit dieser Konfiguration importieren kann oder nicht, da ich weiß, dass der TÜV mit Änderungen sehr streng ist. Wenn ich das Fahrrad mit den Serienrfelgen importiere, kann ich dann ohne rechtliche Probleme zum 19-17 wechseln? Ich habe hier viele Leute gesehen, die 19-17 oder 17-17 Räder auf ihren Motorrädern verwendet haben, aber ist das legal oder Sie fahren nur auf eigenes Risiko?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
PS: Entschuldigung für potentianische Fehler, ich spreche kein Deutsch, also beschuldigen Sie einfach Google Translate dafür: P |
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 656 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Mi, 8. Apr 2020, 7:14 Titel: |
|
|
Hi,
also wenn Du das Bike auch in Deutschland zulassen möchtest brauchst Du dann auch Tüv, das heißt für die Felgen und Reifen werden Papiere / Gutachten benötigt damit der Prüfer sie eintragen kann. Alternativ kannst Du auch bei einen KTM - Händler in Deinem neuen Wohnort gehen und den alles machen lassen mit der Tüvgeschichte, kostet dann aber natürlich mehr, beugt aber Magengeschwüren vor .
So oder so, einfach 19/17 fahren geht in Deutschland leider nicht.
Gruß _________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
|
|