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Conny Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.12.2010 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Feb 2020, 10:17 Titel: |
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Ich habe jetzt alles gereinigt mit neuen Dichtungen zusammengesetzt, das SLS entfernt und das LLG mit den 2,5 Umdrehungen wie im Handbuch beschrieben eingestellt. Sie Springt jetzt gut an, läuft auf beiden Töpfen (wenn auch etwas fett, wie ich finde), allerdings tropft jetzt Benzin vom hinteren Vergaser an einer der vier Schrauben des Schwimmerkammerdeckels ab. Nicht viel, aber stetiger Tropf etwa alle 4-8 Sekunden.
Die Ablassschraube ist zu und dicht sonst würde es ja dort ablaufen. Die Belüftungs- bzw. Überlaufschläuche der Schwimmerkammer sind auch trocken.
Wo kann der Mist denn noch herkommen?
Habe extra eine neue Dichtungen für die Schwimmerkammern verwendet...Kann der Deckel oder der Vergaser einen Haarriss haben? Vielleicht ist auch die Dichtung verrutscht? Wer hat noch einen Tip? Fahren will ich so nicht...Also muss ich nochmal dran...
Das Leerlaufgemisch war vorher bei 1 1/8 Umdrehungen raus für vorne und 1 5/8 Umdrehungen raus für hinten. Lief vorher auch gut...Soll ich das wieder so einstellen, oder bei den 2,5 Umdrehungen bleiben wie ich es jetzt nach Handbuch eingestellt habe?
Danke für Eure Mithilfe!!! |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Fr, 14. Feb 2020, 10:35 Titel: |
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hi, also ich vermute einmal als erstes, dass dich dichtung nicht ganz passt; und wenn du schon drann gehst dann grs auf 2 1/4 zurück und sieh dir alle düsen an ob original, dann würd ich noch bei beiden hd's auf 160 gehen (falls nicht schon gemacht) und sauber mit einer schlauchwaage synchronisieren; achte auch noch auf die vergasernadeln (2nut von oben) bzw. auf die membranen dass die nicht defekt sind und auch auf die gaaaanz kleine luftdüse am membranenrand; auch putzen! dann sollte sie völlig kontinent sein und sauber laufen; good luck _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Conny Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.12.2010 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Fr, 14. Feb 2020, 10:42 Titel: |
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Ich habe aktuell 155/160 als HD, die restlichen Düsen sind original, die Nadel ist in der 2. Kerbe von oben. Alle Teile waren zerlegt im Ultraschallbad.
Ich vermute auch, dass eine der neuen Dichtungen nicht ganz sitzt. Die waren schon bei der Montage etwas widerspenstig und wollten nicht in der Nut des Schwimmerkammerdeckels drin bleiben...
Mich wundert nur, dass meine vorherige LLG Einstellung so krass vom Soll abweicht, und sie trotzdem so gut lief. CO war bei der letzten AU bei 2,7%. Wie es demnächst wird mit 2,5 Umd. kann man nur spekulieren. |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Fr, 14. Feb 2020, 11:02 Titel: |
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ja 155/160 (hinten) sind original würde aber beide auf 160 setzten (läuft runder und schöner) und die grs einstellung wurde aufgrund der werte so hingedreht; aber keine all zu grosse sorgen; ordentlich heissfahren (lau genügt nicht) dann messen und dann _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Conny Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.12.2010 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2020, 19:01 Titel: |
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Conny @ Fr, 14. Feb 2020, 10:42 hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute auch, dass eine der neuen Dichtungen nicht ganz sitzt. Die waren schon bei der Montage etwas widerspenstig und wollten nicht in der Nut des Schwimmerkammerdeckels drin bleiben... |
So war's dann auch, wie vermutet. Ist jetzt dicht, keiner der beiden Vergaser läuft mehr über. LLG habe ich 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt.
(Mit Akras, ohne SLS/EPC, keine Sommer's Door mehr)
mal schauen, wie es sich fährt... Danke an alle! |
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schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 SM 950, 2006 → 70.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 102.000 km Maico 500, EXC 200
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Verfasst am : Di, 18. Feb 2020, 19:54 Titel: |
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Hast du den Keyster Dichtsatz gekauft?
Wie ist die Qualität?
Passgenauigkeit ist nicht so gut? _________________ ____
Gruß Christian |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Feb 2020, 18:49 Titel: |
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1,5 ist zu mager, 2,25 ist bei der LC8 perfekt _________________ Gruß
to.we |
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Conny Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.12.2010 Beiträge insgesamt: 42 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Feb 2020, 11:07 Titel: |
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schlusi @ Di, 18. Feb 2020, 19:54 hat folgendes geschrieben: | Hast du den Keyster Dichtsatz gekauft?
Wie ist die Qualität?
Passgenauigkeit ist nicht so gut? |
ja, genau. Den Link hatte ich ja auf der vorigen Seite geteilt.
(https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=ktm+950+vergaser&_sacat=0)
Der Qualität scheint OK zu sein, die Schwimmerkammerdichtung ist minimal zu eng, deswegen ist sie auch bei der Montage etwas verrutscht und aus dem Deckel hat's Sprit raus gesifft.
Nach der korrekten Montage wars dicht, allerdings lief das Moped wie ein Sack Nüsse. Ich hatte aber auch die Sommers Door zugemacht, scheint eine schlechte Idee gewesen zu sein. Habe sie dann wieder montiert und das LLG auf 2 Umdr. rausgedreht, war schon besser, zu guter letzt habe ich die Vergaser mit einer Schlauchwaage syncronisiert.
Habe hier eine gute, günstige Bastelanleitung gefunden
https://cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:vergaser:synchrontester_im_selbstbau
Jetzt läuft sie wieder richtig gut, schnurrt wie ein Kätzchen und geht wie Sau |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 26. Feb 2020, 11:22 Titel: |
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Conny @ So, 2. Feb 2020, 13:01 hat folgendes geschrieben: | bogu @ So, 2. Feb 2020, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Kontrolliere auch die O-Ringe der Winkelstücke Benzinschlauchanschlussstücke |
konnte jedoch bei der Prüfung mit Benzinzufuhr über Schlauch und Trichter keine derartige Undichtigkeit feststellen. Kriegt man diese Dichtungen überhaupt einzeln? |
Die Undichtigkeit war bei mir Vibrations- und damit Drehzahlabhängig. Im Leerlauf dicht, beim Fahren 2l/100km Benzinverlust. Das hat Motos Valero in Soria/Spanien in einer dreistündigen Schraubaktion herausgefunden und mit irgendwelchen O-Ringen die er vorrätig hatte und halbwegs gepasst haben repariert. Vielen Dank immer noch dafür :)
- Philip |
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