forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schweiz Quartier - September 2019
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Sep 2019, 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 4. Sep 2019, 5:28 hat folgendes geschrieben:
pezimann @ Di, 3. Sep 2019, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Komm ich in Graubünden / Engadin / Südschweiz ohne Vignette durch?

Ja, aber schlecht, Wellness Hotel aber 40 Stutz Vignete sparen blink


darüber rede ich schon lange nicht mehr ..... ich sehe es jeden Tag ...alle Strassen verstopft im Tessin weil keiner den kleinen Kleber kaufen will....es ist wie es ist ...... wobei es ja schöner ist auf der Kantons Strasse zu fahen als Autobahn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 651
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Sep 2019, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

also die Anreise gestern mit 630km war besser als erwartet. zum Schluss über den Oberalppass war lässig.

Heute morgens nebelig und ab Mittag Regen mit Sturmböen. wacko
Für Morgen 0 Grad und Schnee auf den Pässen - sehr geil wacko Soll so bis SO weitergehen. Und am MO reisen wir weiter....

Tja immer kann man´s nicht schön haben Cool

Bzgl. Vignette Very Happy 73,-- für Auto und Hänger (ca. 80km) - na gut - sauteuer aber was solls.
73,-- für Motorräder für ein paar wenige km, wenn überhaupt - möchte ich natürlich vermeiden, weil es in keiner Relation steht !

Bzgl. Wellnesshotel Very Happy ... ich drücke es mal so aus: Da sind wir Österreicher doch halt sehr verwöhnt.

Wir beide sehen es trotzdem relativ locker, soll halt nicht sein - für irgendwas wird es gut sein. Mr. Green

... bleibt mehr Zeit zum Kuscheln ... wub

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 651
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2019, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

so, wieder gut zurück Mr. Green Kleines Resumee unserer 1. Schweiz reise.

Wunderschönes Land ! Tolle Passstraßen in überraschend gutem Zustand - da sollten unsere Straßenmeistereien mal ne Exkursion machen Very Happy - beeindruckende Bergwelt, sehr freundliche Leute - auch bei Verkehrskontrolle und am Grenzübergang sehr nett.

Meine größte Besorgnis wegen der Geschwindigkeit hat sich ins Gegenteil gewandelt. Wir fanden es beide gut mit 80 km/h ... man hat Zeit zum Schauen blink und entdeckt so allerlei und es hat uns "entschleunigt" Rolling Eyes

Das Wetter in der 1. Woche war mies mit Sturm, Regen und Schnee. Das Hotel Radisson Blu in andermatt ist neu, modern und hat supernettes Personal. Der Wellnessbereich verdient das Wort "Spa" allerdings bei weitem nicht. 2 Saunen 1 Dampfbad und "Ruheliegen" im Durchgangsbereich für ca. 20 Personen bei über 100 Zimmern ist Question Question Top war dafür der Fitnessraum und ein großes Hallenbad Smile
Frühstück und Essen waren sehr gut Rolling Eyes

Überrascht waren wir von der Verkehrsdichte auf den Straßen - auch unter der Woche. Und von den Preisen. Wir wußten das wir unser Geldbörsel gut bestücken mußten, aber das die CH sooo teuer ist, war teilweise schon heftig.

Amüsiert haben uns die vielen Sportwagen und die aufgemotzten Kleinwagen mit ihren offenen Sportauspuffanlagen - ich glaube oftmals auch selbst gebaut. Da ist meine LC8 mit den offenen Sebrings noch leise....
In Österreich hast da schon lange keine Nummertafel mehr... wacko

Trotzdem sind wir mit großartigen Erinnerungen und Eindrücken wieder retour, und wir können es jedem empfehlen die Passstraßen der CH zu erkunden.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3262
KTM 790 Adv R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2019, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schoenes Land, nette Leute, super Paesse, aber mir macht es zum fahren nicht wirklich Spass. Die Strafen sind schon brutal und mit 80 rumzockeln, dafuer bin ich zu alt - die Zeit wird knapp Cool

Hoffe, du hast nicht vom Handy telefoniert. CH = nix Eu! Ich bin bei der Rechnung vom Glauben gaenzlich abgefallen Wink

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Sep 2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja es gibt schon auch Strassen da geht nix mit 80 km/h.
und Strafen sollen ja dazu da sein es nicht zu machen... Wenn alles nur Peanuts kostet hält sich doch leider niemand daran, dafür gibt es aber keine Punkte....alsi auch nicht soooooooooooo schlimm.

nun ja bijg ist die Schweiz nicht...... Auch nicht für Schweizer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7186
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  80.000 km
Honda CB550 F Supersport 76
 →  53.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2019, 5:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ti-Mike @ Mo, 16. Sep 2019, 17:20 hat folgendes geschrieben:
dafür gibt es aber keine Punkte....alsi auch nicht soooooooooooo schlimm.

Stimmt so nicht mehr, heisst nur anders.

Amt für Soziales und Sicherheit oder so, wurde unter dem Deckmantel Via
Secura eingeführt. Die schlagen mindestens die Höhe der Busse drauf, dürfen
dir den Brief entziehen (ohne Richter) und führen Buch.

Das erfährst du aber erst, wenn du registriert bist. Dann erhälst du auch eine
Tel. Nr., dort kannst Du dich über deinen Stand erkundigen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Ti-MikeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Di, 17. Sep 2019, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

hatte noch nie einen Strafzettel ausser den kleinen wegen Parken oder Max 80 CHF wegen speed.... somit....Daher fahre ich fast null mit dem Moto.... Nur Veranstaltung...

und soviel ich weiss, gehen diese Daten nicht von Kanton zu Kanton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1460s ][ Queries: 31 (0.0776s) ]